• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Oblivion stürzt ab an der selben Stelle

Gaggi123

Ensign
Hi ich habe die Hauptquest jetzt so weit , dass ich das Opfer im Schrein Dagons erschlagen muss , aber jedes mal wenn ich zum Schlag aushole und das Opfer gerade mit dem Dolch treffen will , stürzt es ab. Also der Dolch rast auf das Opfer zu und dann ist schwarz und dann kommt der Desktop mit der Fehlermeldung : Oblivion.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Es gäbe noch die Option dass ich das Opfer nicht erschlage , aber ich glaube dann werde ich rausgeschmissen und komem erst recht nicht mehr an das Amulett der Könige ran.
Woran kann das Problem liegen ?

Also, ich habe das Opfer damals nicht erschlagen, sondern mit dem Dolch erst Ruma Camoran erschlagen und mit deren Waffe dann die anderen Anhänger des Kultes.

Versuch mal diese Alternative, dann bekommst du von dem Opfer zudem eine Belohnung, wenn du es lebendig aus der Höhle bringst ;)

Grüße, MyFi

Mhhhh naja klingt ganz gut aber auch sehr waghalsig weil ich mir mal nen neuen Char zusammengeschraubt habe mit dem das viel schwieriger wird. Zudem hat die Alte sicher was auf dem Kasten. Und so wirklich eine Lösung ist das ja auch nicht , oder ? :D

P.S.
An alle die das selbe Problem haben : Macht den Typen mit nem Feuerball platt das geht auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Spiel schon einmal neu installiert?
Falls das nicht hilft, solltest du vielleicht den Grafiktreiber aktualisieren bzw. neu installieren.

zuerst würde ich mal die die Version checken und gegebenfalls patchen
ansonsten wie gesagt mal den grak treiber aktualisieren

anderer weg ist gute idee. ich bin mit dem pferd mal einer strasse gegen norden geritten, spiel stürzte immer ab. anderen weg genommen, spiel stürzte nicht ab. tja, viele wege führen zum ziel. welche sind noch intakt.

Zurück
Oben