• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stürtzt immer an der selben Stelle ab

pcseeker

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.099
hey, ich habe gestern meinen Rechner zusammengebaut, und der läuft soweit.

2500k
4gb Ram
570 oc von Gigabyte ( neuesten Treiber installiert )
Window 7 Home Premium 64bit
Nun habe ich crysis installiert ( Auflösung 1680x1050 glaube ich ), und alles auf Sehr hoch gestellt. Spiele ich nun das Spiel, stürtzt es immer im ersten Script auf der Insel ab ( da, wo man über den Kopfhörer hört, dass einer von deinen Leuten angegriffen wird ). Sobald das Script startet, ist Crysis weg, es kommt die Meldung " Crysis hat ein Problem festgestellt...." , keine Lösung kann gefunden werden.

- lasse es als Admin ausführen
-cpu nicht übertaktet
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Mfg =)
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.160
Schonmal ein älteres Savegame geladen?
Alle Patches drauf?
Ansonsten mal Testweise die Grafikeinstellungen runterfahren.
 

HeLlWrIteR

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.668
Schon mal neuinstalliert und/ oder gepatcht ?

Ansonsten erhöhe mal die Spannung der GTX 570 auf 1,0 v. Gibts hier nen schönen Bericht zu.

Andere Spiele laufen ?

edit: Hier der Link. Es gibt mit genau der Karte und nur mit Crysis Probleme, da das Spiel die Graka irgendwie stärker belastet. Anscheinend ist bei vielen Modelle zu wenig angelegt und zusätzlich auch noch übertaktet worden...
 
Zuletzt bearbeitet:

pcseeker

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.099
Also, gepatcht ist Crysis auf 1.21, dürfte wohl der neueste sein. Link? :p

Aber wenn zu wenig Spannung drauf ist, wiso sollte es genau an der Stelle immer abstürzen?
Ergänzung ()

Also, hab die Grafik mal auf "Hoch" gestellt, und das Script lief zumindest bis fast zum Ende, aber danach war Crysis wieder weg..
 

pcseeker

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.099
Hab keine Savegames, spiels zum ersten mal :)
Aber habs gelöst so wie es aussieht.
Habe für diese Sequenz die Grafik runtergedreht, danach wieder auf max, und es läuft :)
danke für die Hilfe :p
 
Top