Monitore Flackern immer oben an der selben Stelle

Der letzte "Gegentest" wäre die Karte in einem anderen Rechner.
Tritt es dort auch auf ist der Täter überführt.

@Minilamm
Besteht diese Möglichkeit?
 
Also,
fFpm hab ich jetzt ein wenig rumgespielt, hat keine Besserung gebracht.
Es ein Kit also 2 Stk. á 16 GB. Hat mir leider auch nix gebracht. Hab’s aber gegengecheckt, jeweils einen raus.

Leider hab ich nur den einen Rechner hier. Kann es leider nirgends anders probieren.
Testweise ne billig Grafikkarte irgendwo auftreiben hab ich auch schon dran gedacht, aber das glaub ich lohnt sich nicht.
 
So, hab jetzt den Fehler anscheinend gefunden, nachdem ich alle HDMI und Display Port Kabel ausgetauscht hab.

Jetzt hab ich das System komplett gekillt (wie 3x vorher schon) aber hab es jetzt ohne Internet gemacht. Sprich hab alle Treiber etc. aufn Stick drauf gehauen und ohne Auto Updates und so gemacht.
Jetzt scheint der Fehler komplett weg zu sein, die 1-2 Sec Standbilder mit totalausfall bei Fortnite sind weg, und das Flackern auf beiden Monitoren ist auch weg! :)
Gott sei Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: High_Beam_Flash und HisN
Und jetzt gehts wieder los, sogar ruckeln jetzt die Icons aufn Desktop wenn ich eins verschieben will...
Das Flackern ist jetzt auch wieder da incl. kompletter Soundaussetzer oder Verzerrung
 
fTPM immer noch nicht mal abgeschalltet zum überprüfen
bzw Bios Update auf die Version welches das Stottern, Ruckeln Problem behebt
bzgl. fTPM ((14#)
 
Wurde gemacht, (#22)
Das bios Update hat auch keine Abhilfe geschaffen.
 
Die Probleme verschwinden wenn Du neu installierst, und erscheinen dann wieder nach einiger Zeit?
Hört sich nach einer Software an, die Du nutzt.
 
Es ist auf meinen PC nur Chrome, League of Legends und Fortnite drauf mit dem Epic Games Launcher.
Rest hab ich alles mal runter geworfen.
Bzw nicht drauf installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben