OBS-Live Stream Webcam Standbild!

Saqurio

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
2
Hallo,
seit tagen versuche ich das Problem zu Lösen mir gehen die Ideen aus:
Ich möchte meine Kamera als Webcam für meine Streams in OBS bekommen.
Via Camlink angeschlossen ist es möglich aber das Bild der Kamera in der vorschau Friert nach 5 min ein und verbleibt so!
Ein Scene wechsel oder Ein/Aus blenden der Webcam ist notwendig das, dass Bild kurz wieder weiter läuft.
Spiele oder sonstiges im laufen unverändert weiter nur die Webcam friert ein!
An der Kamera selber das bild ( Im kleinen Display der Kamera läuft ebenfalls ganz normal weiter.
NUR in OBS-Live in der vorschau Steht es.... ( ebenfalls natürlich im Stream für die zuschauer)
 
Also du hast vermutlich keine Webcam, sondern eine richtige Kamera, verstehe ich das richtig? Weil sonst bräuchtest du ja den Cam Link nicht...
Sind die neuesten Treiber für Cam Link installiert? Stromsparoptionen für USB vllt temporär abschalten? Sind vielleicht irgendwelche Stromsparfunktionen an der Kamera aktiv?

Frohe Weihnachten.
 
Richitg eine Lumix DMC-FZ 1000
Laut den autoupdate suche Optionen.. sei er auf dem Neusten Stand.
OBS Selber ebenfalls.
USB Abschalt-Energyspaar modus alle Deaktiviert.

An der Kamera ebenfalls alles Deaktiviert was De aktivierbar war. :(
 
Hast Du den Cam Link neu? Falls ja, würde ich ausnahmsweise die 14 Tage Rückgaberecht nutzen. Elgato macht ein paar wenige Sachen gut, vieles ist aber wirklich Consumer-Müll. Wie eben dieser Cam Link-Kram. Dann kann entweder für deutlich weniger Geld (Hälfte...) was von AverMedia nehmen oder für wenig mehr etwas ordentliches externes von Blackmagic Design bzw. für's gleiche Geld eine noch ordentlichere interne PCIe-Karte von Blackmagic...

Andere Tipps habe ich sonst leider nicht mehr.
Ergänzung ()

Hmmmmmm: wenn man nach DMC-FZ 1000 + HDMI googelt, kommen da einige traurige Ergebnisse zum Vorschein. Hat dann vielleicht eher doch nichts mit dem Cam Link zu tun.
Auch kein Firmware-Update scheint Probleme mit dem HDMI-Anschluss zu behandeln:
https://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/dsc/download/FZ1000/index.html
Trotzdem vermeide ich Elgato und empfehle gerne BMD :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben