OBS Matschig

Martinipi schrieb:
Es gibt jawohl einen Unterschied zwischen verpixelt und pixelfrei.

Du hast mitbekommen, dass twitch alles gewiped hat aus Angst vor der contentmafia?
Also jetzt verwirrst du mich. Der Threadersteller möchte gerne keine Pixelblöcke während des Streams bei seinen Zuschauern. Das wäre für mich „pixelfrei“. So zumindest verstehe ich ihn.

Was meinst du denn mit Contentmafia? Die Urheberrechtsverletzungen und die damit verbundenen Abmahnungen oder was genau? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Xechon schrieb:
Was meinst du denn mit Contentmafia? Die Urheberrechtsverletzungen und die damit verbundenen Abmahnungen oder was genau? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wenn ich keinerlei Musik hinter meinem Gameplay habe, dann liegt wohl keine Urheberrechtsverletzung vor. Wenn aber beide Seite so undurchsichtig und nicht nachvollziehbar agieren, dass eine wahllose Löschung von allem die Lösung ist, dann sind da nicht saubere Firmen am Werk.

Was es damit zu tun hat? Verlink mal ein gelöschtes Video?!?

Davon ab: Viel besser wirst du das Bild nicht bekommen, ich sehe da auch nicht großartig Pixelmatch, selbst bei schnellen Drehungen ... lass es einfach mit 1080p und 60fps bei 6000 weiterlaufen und dann ist das schon ganz okay.

Und lass die Experimente mit dieser komischen Zwischenauflösung, damit erzwingst du diesen Pixelmatsch erst richtig und selbst deine Kamera wird damit zur reinsten Qual. Mit der Auflösung kann halt kein Device etwas anfangen und es werden wahllos Pixel gestreckt die gar nicht gestreckt gehören.

Zuletzt bearbeitet:
@Martinipi Du meintest mit LTT doch Linus, oder? Erst heute wieder ein Video gemacht, oder? Ich wollte gerne sehen, wie es zu geilen 3500 Bitrate FHDp60 Videos kommt. Das würde meinen eigenen Stream ja auch aufwerten. Daher wollte ich mich weiterbilden und habe um den Link gebeten (bevor ich lange suchen muss, da ich Linus nicht abonniert habe). Nimm das Feuer mal raus. Ich bin gerade sehr sachlich unterwegs.

PS: Bei deiner Facecam kann links, rechts und oben extrem viel weggeschnitten werden, entweder mehr Gameplay oder mehr Reaktionen ... aber mit diesem unendlichen blauen Hintergrund bringt das leider 0 Mehrwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
@Martinipi Danke! Hochinteressant. Die Sache ist die: Wir hatten in den Beispielen sehr langsame Flüge. Da wirst kein Problem mit der Bitrate bekommen. Auch bei RTS kein Thema. Da bin ich vollends bei dir. Aber bei schnellen Shootern wird halt auch bei NVENC und 3500 Bitrate nur Pixelbrei überbleiben bzw. so deutlich sein, dass es nicht schön ist mitanzusehen. Aber die Intel Arc-Geschichte ist natürlich was! Das könnte in Zukunft meinen 2. PC ablösen!

EDIT: Also das Bild ansich ist mit AV1/NVENC/x264 (medium) schon schick bei 3500 (nutze selbst medium bei x264). Nur auch hier braucht man eben bei schnellen Bewegungen mehr Bitrate. AV1 wird hier hoffentlich künftig tatsächlich nicht mehr so viel Bitrate benötigen. Vielleicht reichen dann eben geschmeidige 4000 Bitrate für 1080p60 aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern Abend nochmal gestreamt. Bei 1664x936 läuft jetzt nachdem ich die Haken bei umskalieren rausgemacht habe alles flüssig. Danke für eure hilfe

Also hattest doch die Umskalierung an… Eine Frage hätte ich doch: Ihr (also du und viele andere hier und im Netz) erzählen immer, dass sie schon X Videos auf YT mit den Einstellungen geschaut haben. In diesen Videos ist doch dieser Haken nie gesetzt. Wieso macht ihr das dann? 😅

Zurück
Oben