OBS mit 2 unterschiedlichen Bitrates verwenden zum Aufnehmen?

K

Kurdixlol

Gast
Hallo,

Ich würde gerne wissen, wie ich OBS mit 2 unterschiedlichen Bitrates zum Aufnahmen verwenden kann, weil OBS 2 mal öffnen hat nicht funktioniert, da übernimmt es immer für beide Programme die Bitrates und ich würde gerne 2 unterschiedliche Bitrates testen, weiß jemand wie das geht?
 
Hi!

Ich habe zwar keine Ahnung bezüglich deiner Frage, aber meines Wissens nach lässt sich mit OBS auch lossless aufnehmen. Die Aufnahmedatei wird dadurch allerdings sehr groß.

Diese Quelldatei könntest du dann in einem zweiten Schritt mit deinen Test-Bitraten umkonvertieren. (Handbrake o. Ä.)
 
Nein, ich meine, dass ich OBS 2 mal geöffnet habe und 2 unterschiedliche Bitrates wie 50k und 75k benutze und gucke, ob ich da noch höher gehen kann.
 
OBS Studio Portable schonmal probiert? Ich glaube die Portable Version speichert die Settings in den Ordner direkt.

Also entweder dann einmal die Portable und 1x die installierte aufmachen oder die Portable in 2 Ordner speichern.

Link zu der Erklärung. Weiß aber nicht ob das noch aktuell ist.
 
Damit du dann sehen kannst das beide Aufnahmen ruckeln weil du doppelte Last erzeugt hast 🧐
Hat ja dann wenig mit der Realität zu tun.
 
petepow schrieb:
OBS Studio Portable schonmal probiert? Ich glaube die Portable Version speichert die Settings in den Ordner direkt.

Also entweder dann einmal die Portable und 1x die installierte aufmachen oder die Portable in 2 Ordner speichern.

Link zu der Erklärung. Weiß aber nicht ob das noch aktuell ist.
OBS Studio Portable ist doch das normale OBS Studio, richtig, weil dann habe ich die ja schon?
 
Normale OBS Studio wird mi installer sein aber man kann es auch als Portable starten, was ich so gelesen habe.

Es geht darum, dass OBS die config Datei normal im Appdata Ordner speichert, also jedes mal wenn du OBS öffnest, holt er sich von dort die Einstellungen, wenn du OBS aber als Portable startest, legt er, im OBS Verzeichnis, eine weitere config Datei an.

Damit solltest du OBS 2x starten können (einmal normal und einmal als portable), ohne dass immer die Config überschrieben wird, weil es dann ja 2 Config Files gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kurdixlol
petepow schrieb:
Normale OBS Studio wird mi installer sein aber man kann es auch als Portable starten, was ich so gelesen habe.

Es geht darum, dass OBS die config Datei normal im Appdata Ordner speichert, also jedes mal wenn du OBS öffnest, holt er sich von dort die Einstellungen, wenn du OBS aber als Portable startest, legt er, im OBS Verzeichnis, eine weitere config Datei an.

Damit solltest du OBS 2x starten können (einmal normal und einmal als portable), ohne dass immer die Config überschrieben wird, weil es dann ja 2 Config Files gibt.
Hat funktioniert, krass!

Danke!
 
Zurück
Oben