OC bei Asus Sabertooth P67

Pyroplan

Commander
Hey Leute,

vllt könnt ihr mir helfen.
Ich wollte bisschen gemütlich übertakten.
Das ist zwar übers Bios kein Problem, aber ich würde es gerne auch in Windows machen, da ich nicht immer neustarten will.

Gibt es von Asus dazu eine Software?
Weil auf der Homepage finde ich nichts und in der AI Suite kann ich nur Temps usw. überwachen.

Hoffe ihr könnt mir helfen, dass das OC bisschen mehr fun macht^^
Wäre schade um das Potential :P

MfG
Pyroplan

Ich würde das im Bios machen, dann brauchst du keine Programme im Hintergrund laufen lassen. So oft brauchst du doch auch nicht neustarten?

ne auf der CD ist nichts, und auf der Homepage auch nicht.
Auch nicht bei den anderen P67 Boards. :(

edit: @tRicks ist dennoch blöd. zumal man ja nicht gleich man ersten mal das beste setting findet und den Prozessor auch nicht mit einer höheren Spannung als nöttig betreiben will.
Dann noch Benches bzw. Stable Tests um zu gucken ob er nicht abschmiert. ist halt schon bissel nervig

edit2: hab mal versucht über google das prog zu laden. Geht auch nicht. kommt die Meldung dass das Model nicht unterstützt wird. =/

edit3: Wer das gleiche Problem hat wie ich, einfach die AI Suite vom Maximus runterladen, welche auch doppelt so groß ist. da ist alles dabei. und geht auch alles. nur OC über Bluetooth wird nicht unterstützt, da kein BT modul
wobei wirklich übertakten übertrieben ist. BCLK, Spannung etc kann man einstellen, aber nicht den Multiplikator :(

Zuletzt bearbeitet:
in der AI Suite II, den man über das Sabertooth downloaden kann, ist TurboV Evo nicht enthalten, musste die Suite von nem anderen MB nehmen und im Setup dann auswählen.
Die Unterstützung für TurboV ist auch erst mit dem neuesten Bios enthalten.

Zurück
Oben