OC ergebnisse entäuschen

bongSud

Lt. Junior Grade
Moin

mal was zu meinen OC resultaten die wie ich finde eher entäuschend wirken
wie sind eure ehrfahrungen und eure ergebnisse ?

vorher 3000mhz
nacher 3600mhz

temps prime95: (2h)
3000mhz - 52°
3600mhz - 59°

farcry 2:
3000mhz - min 27 max 60fps
3600mhz - min 31 -max 61fps

quake 3 arena
3000mhz - 626fps
3600mhz - 724fps

world of warcraft (dalaran)
3000mhz - 14-24 fps
3600mhz - 14-24 fps ( heul )

world of warcraft ( wald von elwyn )
3000mhz - 65-85 fps
3600mhz - 65-85 fps

crysis warhead
3000mhz min 22 max 52 schnitt 38 fps
3600mhz min 24 max 52 schnitt 38 fps

3DMark 06

3000mhz - 12403 punkte
3600mhz - 13166 punkte

core2duo E6850
8800gtx
2 gig corsair 800 ram ( pc2-6400 )
gigabyte p35 ds3

kann ich da noch mehr rausholen ?
also von den temps her usw siehts ja gut aus nur mit der leistungssteigerung bin ich nicht wirklich zufrieden.

gruß
Thomas

wenn du die CPU übertaktest kannst du nicht erwarten das die Grafikkarte schneller arbeitet

teste mal bei cod4 oder ut3 da kommt bissl mehr zusammen^^
oder quke 3 ... und niedrige auflösungen benutzen sonst limitiert die grafikkarte die cpu.

Eventuell limitiert auch Grafikkarte.

[OTT]Seit wann ist WoW sooo Perfomancelastig?:o
Ich wuerd ma graka uebertakten ;)

sind ja einige witzbolde unterwegs heute ^^
und bevor jetzt noch 15 leute schreiben müssen: HEY übertakte doch die graka sag ichs lieber:

graka ist übertaktet ! - hätte niemals dran gedacht das ich das hier extra erwähnen sollte
da es mir um die cpu übertaktung ging

die graka übertaktung brachte natürlich auch mehr fps als die cpu übertaktung ^^
nur dachte ich eben durch 600mhz+ bei der cpu, tut sich auch nochmal etwas mehr als das was es brachte.

das ist scheinbar nicht der fall - also hab ich mich getäuscht

was würde noch fps steigernd wirken ? ram oc ?

gruß
Thomas

ps: achja meine auflösung ist 1440x900
jo und wow wird von patch zu patch resourcenlastiger
weiss net ob du selbst zockst abr seit wotlk vorpatch werfen alle gebäude menschen fahrzeuge etc neue schatten
also nicht mehr diesen komischen runden fleck sondern richtige schatten
grafisch haben sie auch noch mal was geschraubt und scheinbar auch ne andere beleuchtung ( wirkt alles schöner ^^)
naja wenn man alleine irgendwo questet gehts ja aber in ner hauptstadt im bg oder im raid ist es echt schlimm geworden =(

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dan kannste noch 6 Gig dazustecken und die CPU auf 5 GHZ prügeln, bei den von Dir getesteten Games und der gewählten Auflösung limitiert die 8800 GTX... ;)

Die 8800 GTX ist nicht zu verachten... Die ist eigtl fast auf dem Niveau einer 9800 GTX, und wenn er seine schon übertaktet hat sowieso.

Die einzigen Karten die da noch schneller sind, ist die GTX 200er Reihe, die 4870er und Dual-GPU Karten.

Von der Übertaktung sollte man wenns um Games geht, in GTA4 am meisten FPS Zuwachs haben. In den meisten andern Spielen bringts wie gesagt fast nix!

moin

ja also grakas habe ich auch schon verglichen bissel ( pcghardware berichte halt ^^ )
und da ich mir NIE zb dual gpu, sli oder crossfire einbauen würde, ist der fps gewinn mit ner neuen graka zu 350€ im vergleich zu meiner jetztigen gtx8800 ( oc), doch eher "gering" .
da würde ich dann noch etwas warten glaub ich.

gta4 habe ich letzte woche erst gelöscht da ich es erst dann zocken wollte, wenns auch richtig flüssig läuft ^^

ich kanns gerne nochmal installieren - evtl merke ich da ja mehr von meiner cpu übertaktung ? oder wie war das gemeint?

gruß

TerminatorX schrieb:
Die 8800 GTX ist nicht zu verachten...

Die einzigen Karten die da noch schneller sind, ist die GTX 200er Reihe, die 4870er und Dual-GPU Karten.

... Jepp wenn er aber mit viel AA/AF zockt, liefern die von Dir erwähnten Karten annähernd die doppelte Leistung ;)

ok deagleone

ich zocke eigentlich NUR mit aa und af ( 4x und 8x glaube immer oder umgedreht ^^ )
nun hab ich ja gesgat ich würde mir keine dual gpu graka etc einbauen

ich frag dich jetzt mal nach deiner persönlichen meinung
findest du das sich der umstiegt von meiner gtx8800 auf ne GTX285 lohnt ?
oder kann ich das als "geld zum fenster raus werfen" abhaken ?
kostet ja immerhin 350€ das gute stück und für meine werd ich wohl kaum noch was bekommen denk ich.

ist zwichen den beiden karten ein grosser fps sprung zu erwarten ?
in aktuellen spielen wie zb gta4

oder soll ich das geld lieber für die ps3 aufsparen - denn im märz werd ich mich vorm kauf wohl nicht länger drücken können =( ( resi5 ) ^^

gruß

PS: dürfen natürlich auch alle anderen ihren senf abgeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben