OC Ergebnisse FX-60 / Erfahrungen

C2D 6600 (Stepping 6, Revision B2)(@3200Ghz)

sooo gut gehen die C2D auch nicht

Das ist mehr als nur eine falsche Aussage! Alleine schon wenn du dir die Dimensionen anguckst. Der E6600 läuft normal mit 2,4GHz, was 800MHz mehr macht. Aus dem FX-60 bekommst bei gleicher Kühlung gerademal so 400-500MHz raus.
Wobei noch zu erwähnen wär, dass der E6600 schon standartmäßig besser und kühler arbeitet als der FX-60.
Wenn du dir in relation dazu dann noch z.B. den E6400 anguckst, wirst du feststellen, dass der schon fast "standartmäßig" auf 2,8GHz geht.

Was auch immer du gegen Intel hast kann ich absolut nicht verstehen - naja vllt. zu viel Geld, aber seh das trotzdem als etwas schwachsinnig an.

4Phoenix4 schrieb:
Das ist mehr als nur eine falsche Aussage! Alleine schon wenn du dir die Dimensionen anguckst. Der E6600 läuft normal mit 2,4GHz, was 800MHz mehr macht. Aus dem FX-60 bekommst bei gleicher Kühlung gerademal so 400-500MHz raus.
Wobei noch zu erwähnen wär, dass der E6600 schon standartmäßig besser und kühler arbeitet als der FX-60.
Wenn du dir in relation dazu dann noch z.B. den E6400 anguckst, wirst du feststellen, dass der schon fast "standartmäßig" auf 2,8GHz geht.

Was auch immer du gegen Intel hast kann ich absolut nicht verstehen - naja vllt. zu viel Geld, aber seh das trotzdem als etwas schwachsinnig an.

Deine meinung ;)
lass mich ja auch nicht überreden meinen A6 TDI zu verkaufen, nur weil er teurer/ langsamer als ein VW GTI ist.

nur das war einfach nicht meine frage und der grund für diesem Thread ;)

bitte beim thema bleiben:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@4Phoenix4
Und was sagst du dann zu meinem OC von sage und schreibe 55%, was 1100MHz mehr ist?! Ich denke nicht, dass man generell sagen kann, CPU x kann man um y übertakten. Das kommt immer auf die CPU, das Board, die verwendete Kühlungsart und das NT an.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es unmöglich sei die AMDs so weit zu takten, nur hab ich a) von ner Lüftkühlung gesprochen und b) das Verhältnis der Takterhöhung bei gleicher Kühlung angesprochen.

@Sir Godan: Ich will dir ja auch nicht sagen was du zu tun und zu lassen hast, nur wenn du bei so einem offensichtlichen Fakt wie die 800MHz Mehrtakt meinst, das wäre nicht genug, im Verhältnis zu einer durchschnittlichen AMD CPU, kann ich dich nur berichtigen.
Auch wenn das noch off-topic ist, kann ich dich nur nochmal fragen was du gegen die C2D hast!?

HI @ all

also ich "fahre" einen x2 3800+ mit Toledo Kern und das Primestable mit 2800MHz. @1.4V und 43°C Normalbetrieb / 52°C Lastbetrieb.
(Hätte gern mal mehr probiert jedoch riegelt mein Board hier ab)

Kann eigentlich auch nicht ganz nachvollziehen weshalb Du "aufrüsten" willst ?!

Na aber jedem das seine :-)

Überleg es Dir ! Geld wächst nicht auf Bäumen ,spare lieber und kaufe Dir nächstes Jahr ein Hammerteil.

In diesem Sinne ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben