OC Gigabyte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LewisH44

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2018
Beiträge
18
Hallo Leute,

Ich hab seit einiger Zeit das Gigabyte Z370 Ultra Gaming.
Heute wollte ich meinen i7 8700k mal etwas übertakten. Dazu gibt es ja viele tutorials im Web.
Allerdings gibt es die Option "CPU Upgrade" welche schon vorkonfigurierte Werre mit 4,8 4,9 und 5,0 Ghz für den 8700k hat.

Kann ich da einfach mal das 4,8 Profile auswählen oder gibt es da noch etwas zu beachten?

Grüße
 

Naesh

Captain
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.938
Versuch es. 4,8 GHz macht sogut wie jede CPU mit. Klar wird die Spannung etwas höher sein als mit einem manuellen OC, aber diese Funktion Ist für Leute die keine Ahnung von OC haben ganz gut geeignet.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.219
Man sollte selber Hand anlegen, dann weiß man auch an welchen Einstellungen man was verändert hat.
Benutzt man solch vorkonfigurierte Profile, wirst du dich anschließend auf die Suche nach den Veränderungen im UEFI/ BIOS machen müssen, um in Erfahrung zu bringen was bei solchen Automatiken sonst noch alles verstellt wird/ wurde.

P.S. Richtige Anlaufstelle ist der oben angepinnte [Sammelthread] Intel Overclocking-Thread!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top