OC Gigabyte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LewisH44

Cadet 4th Year
Registriert
März 2018
Beiträge
98
Hallo Leute,

Ich hab seit einiger Zeit das Gigabyte Z370 Ultra Gaming.
Heute wollte ich meinen i7 8700k mal etwas übertakten. Dazu gibt es ja viele tutorials im Web.
Allerdings gibt es die Option "CPU Upgrade" welche schon vorkonfigurierte Werre mit 4,8 4,9 und 5,0 Ghz für den 8700k hat.

Kann ich da einfach mal das 4,8 Profile auswählen oder gibt es da noch etwas zu beachten?

Grüße
 
Versuch es. 4,8 GHz macht sogut wie jede CPU mit. Klar wird die Spannung etwas höher sein als mit einem manuellen OC, aber diese Funktion Ist für Leute die keine Ahnung von OC haben ganz gut geeignet.
 
Man sollte selber Hand anlegen, dann weiß man auch an welchen Einstellungen man was verändert hat.
Benutzt man solch vorkonfigurierte Profile, wirst du dich anschließend auf die Suche nach den Veränderungen im UEFI/ BIOS machen müssen, um in Erfahrung zu bringen was bei solchen Automatiken sonst noch alles verstellt wird/ wurde.

P.S. Richtige Anlaufstelle ist der oben angepinnte [Sammelthread] Intel Overclocking-Thread!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben