OC-Mainboard für Q9450

S

superior

Gast
Im laufe der nächsten Wochen habe ich vor mir einen neuen PC zusammenzubasteln..

Folgende Komponenten habe ich schon :

--

Gehäuse : NZXT Hush

CPU Kühler : Scythe Mugen

Netzteil : BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt

Grafikkarte : 8800gt 512mb

RAM : OCZ 2048MB-Kit DDR2 PC2-6400 Reaper CL3 Edition

(Ich hoffe mal das passt alles rein^^)
--

Nun brauche ich allerdings noch ein passendes Mainboard..

Ich dachte entweder an das "GA-P35-DS3" von Gigabyte oder an das "ABIT IP35 Pro".

Mehr als 120€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Reichen die Mainboards für leichtes übertakten und passt das alles ins Gehäuse?

Was verstehst du unter leichtem übertakten?

Bis FSB400 reicht auch jeder RAM mit 800MHz und CL5. Zudem ist dein OCZ komplett overpowert. Wenn du höher als FSB400 willst, gibt es auch noch günstige RAMs, die das locker schaffen.

Das gleiche gilt für das Board. Bis FSB400 reicht auch ein IP35 oder DS3. Darüber hinaus sollte es dann ein IP35 Pro oder ASUS P5K-E sein. Desweiteren sind noch die MSI Neo2-F(I)R-Bretter sehr gut.

MfG Campino

Ich wollte den Prozessor min. auf 3ghz, evtl. auf 3,2ghz takten.

Ich werde wohl das IP35 Pro nehmen, passt das alles ohne Probleme ins Gehäuse?

Das Hush und der Mugen machen mir ein wenig Sorgen, das weiß ich jetzt nicht genau.

Für 3,2GHz reicht aber der billigste RAM mit 800MHz und CL5. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, weil du später evlt. noch weiter takten willst, dann kauf die A-Data Vitesta Extreme (800MHz und CL4), aber auf keinen Fall die teuren OCZ mit CL3.

MfG Campino

Der Mugen passt auf jeden Fall in das Hush, gibts genug Bilder hier im Board.

Allerdings ist ja auch nur wenig Platz nach oben hin zum Netzteil und die Dark Power P7 sind ja etwas größer..Weiß jemand, ob es da Probleme gibt?

Zurück
Oben