OC Missgeschick

Er hat die Karte gewechselt . Also kann man davon ausgehen, dass die ATI im Arsch ist, weil sonst nichts verändert wurde.

edit:
wenn nix mehr geht, probier ich meine Karte zu Asus zu schicken. Wer weiß, vll
bekomm ich eine neue. XD
Ansich hast du keinen Garantieanspruch, aber es machen viele so und kommen damit durch, weil die Nachforschung nach der Ursache teuer und zeitaufwändig ist.

@Benötigt.

Naja, aber so schwer is das nicht ne Graka zu Semmeln. Das muss ja nur irgendein kleines Bauteil drauf sein, was die Karte zerlegt hat.

Was mich Interessieren würde, welche Takte er eingestellt hat.

Kasjopaja schrieb:
@Benötigt.

Naja, aber so schwer is das nicht ne Graka zu Semmeln. Das muss ja nur irgendein kleines Bauteil drauf sein, was die Karte zerlegt hat.

Was mich Interessieren würde, welche Takte er eingestellt hat.

Hat er doch geschrieben:
Ich wollte meine Graka: HD 5850 auf die einstellungen der HD 5870 übertakten.
Dann hab ich die im CCC eingestellt und auf apply gedruckt. Problem: Ich hab nicht auf Testen gedrückt.

Kasjopaja schrieb:
@inter2k3
Das musst du auch nicht verstehen.

Doch das muss ich wohl. Erkär mir mal bitte was n BIOS-reset bei ner Taktung über CCC bringt! Wäre ich dir sehr dankbar. Ich lern immer gern neues.

Kasjopaja schrieb:
Bei meiner 4890er damals hats gereicht nen falschen Kühler drauf zubauen. War damals ne Karte von XFX, nur is beim neuen kühler die Abluft von oben direkt auf die Speicher geblasen worde, was nen burnout verursachte. Bei genauerem hinsehen is mir aufgefallen, leider zu Spät, das beim XFX Kühler die Rams nicht durch den Lüfter gekühlt werden. War halt die letzte XFX.

:D so wirds gewesen sein. Die heisse Luft hat das RAM überhitzt :evillol:

Ich bin überglücklich. OMG, meine Graka funktioniert wieder.
Hab heute in der Früh einfach die Liquid Pro runtergewischt und eine Arctic Silver 5 drauf.
Anscheinend hatte ich zu wenig WLP drauf und so hatte der Kühler keinen Kontakt.
ICH BIN EINFACH EIN GENIE, Rofl. Nächste mal sollte ich vielleicht doch den Kontakt nochmal prüfen.

BB, und vielen Dank für eure Hilfe.

Hm, also dass es zuwenig WLP war, denk ich nicht. Selbst wenn du sie komplett vergessen hättest, würdest du ein Bild erhalten :D

Was allerdings sein kann ist, dass du sie unsauber aufgetragen hast und es zu einem Kurzschluss gekommen ist, da die Liquid Pro ja elektrisch leitend ist. Das würde erklären, warum es jetzt wieder geht, nachdum du sie restlos entfernt hast und eine andere aufgetragen hast.

Da muss ich dich leider enttäuschen, es war nicht so.
WLP war nämlich wirklich nur auf dem Chip, und nicht mal einen Millimeter weiter außen.
Also definitiv kein Kurzschluss. Außerdem warum sollte dann ein Bild kommen, wenn quasi keine Kühlung vorhanden ist?

Hab meine Graka letztens komplett ohne Kühlung angemacht wegen einem Bios Flash, Siehe da sie lief an und funktionierte super natürlich ohne Last und nur im Bios.

Ich denke sie hatte einen kurzen Hänger und das sich deine Kondesatoren entladen haben und dadurch hat sich sich praktisch resetet. Sei froh das sie wieder geht

Da muss ich dich leider enttäuschen, es war nicht so.
WLP war nämlich wirklich nur auf dem Chip, und nicht mal einen Millimeter weiter außen.
Also definitiv kein Kurzschluss. Außerdem warum sollte dann ein Bild kommen, wenn quasi keine Kühlung vorhanden ist?

Weil eine Grafikkarte erst ab einer gewissen Gradzahl sich verabschiedet und zumindest für ein hochfahren bis zum Windows + Tempcheck reicht es ohne die Karte zu schädigen

Dit is so korrekt!

Nach dem Toasten der meinigen (Siehe "Wie backe ich meine Graka" Thread) habe ich sie
testweise mal so, also ohne Kühler, angeschmissen und kam bis auf den Desktop, dann wurd alles Grau.

Wer weiß wo bei ihm der Teufel im Detail lag. :freaky:

An korrodierten Lötstellen. ;)

Aber er hat die doch gar nicht gebacken!? :o

Außerdem glaube ich nicht, das die 5000er-Reihe schon so ein Problem aufweist.
Zumal er nur am Kühler rumgebastelt hat. ;)

Hoppla, ich hab das

Wer weiß wo bei ihm der Teufel im Detail lag.

irgendwie übersehen. :D

Bei dir waren es korrodierte Lötstellen.^^

Zurück
Oben