OC mit VT Modulen?!

S

StYleR

Gast
Haii Leute,
ich hab mir mal die Freiheit genommen und hab mir ein neuen PC zusammengestellt :) .
Beim Kauf vom Speicher stand mir leider nicht soviel Geld zu verfügung das ich mir Corsair, Geil usw. leisten konnte deshalb hab ich mir VT Rams geleistet jetzt will ich aber noch bissel was aus dem System herauskitzeln aber machen es die Rams mit?

Hier die daten:

VT Speicher Module Dual Channel
2 x 512MB DDR PC400 Module
CL2,5 5ns

Rest des Systems:

AMD64 Newcastel 3200+
MSI K8N Neo2 Plat.
Geforce 6800Ultra

Sind die Rams jetzt der bremser?? oder lässt sich alles Prima oc??

Mfg
Patrick

das solltest du versuchen, pauschal sagen kann man das nicht im voraus, es gibt auch ram der günstig ist und trotzdem einen hohen fsb/htt mitmacht. eventuell mußt du dazu die timings verlangsamen und mehr spannung geben. teste dich einfach in kleinen 5 mhz schritten an die grenze vom ram, dann an die grenze vom htt, dann an die grenze von der cpu und daraus ermittelst du die für dich beste einstellung.

den maximaltakt der cpu ermittelst du am besten, wenn du beim ram einen teiler setzt um diesen als instabilen faktor auszuschließen. umgekehrt ziehst du den multi der cpu runter und fährst einen hohen htt/fsb um zu sehn was der ram mitmacht, dabei solltest du mit dem Vdimm/Vcore etwas höher gehn und schaun ob dann noch mehr geht. ist ein wenig fummelei bis man ein optimales ergebnis hat aber es lohnt sich unter umständen.

Bei dem Mobo auf jedenfall im Bios den AGP/PCI Takt auf 67 anheben, habe gelesen das das K8N für Sockel 939 einen Bug hat und der Takt erst bei 67 fixiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort, werd das also mal in dem Schema versuchen.
Hab jetzt noch ein paar andere fragen aber dafür muß ich ja net noch andere Threads aufmachen, nämlich hat jeder A64 die HT (HyperTransport™) intigriert?? Oder haben nur die 939 Sockel die HT Technik??
Und wie siehts mit meiner wakü aus mit ihr hab ich meinen 2600+ oc auf 2,5ghz dürfte ein 3800 sein?! Auf Vollast bei 42c gekühlt, dürfte das für meinen neuen CPU reichen??

Mfg
Patrick

Sockel 939 hat nen Dualchannel und Sockel 754 Singlechannel zum Speicher,
HTT haben beide, das ist/war sozusagen der FSB beim AThlonXP.

Deine Wakü wird locker reichen, da die AMD64'er einfacher zu kühlen sind, du brauchst nur für den neuen Sockel eine neue Halterung für den CPU Kühler.

Zurück
Oben