OC Problem bei Crysis mit GTX 275

Domski123

Lt. Junior Grade
Servus,
habe mal ne Zotac GTX 275 etwas übertaktet und im 3D Mark Vantage laufen lassen! Ich habe keinerlei Probleme festgestellt! Temperaturen sind sehr gut. 43-47° und unter Last bin ich noch nichtmal über die 71° rausgekommen! Call of Duty 5 oder Racedriver laufen echt klasse mit der Übertaktung nur Crysis spinnt immer rum, weil es immer beendet wird und die Fehlermeldung kommt "Anzeigentreiber wurde wieder hergestellt" Bla bla bla. Bei manchen Einstellung lief es mal ne halbe Stunde echt super und dann wieder das Theater. Wenn ich net so supergeile FPS hätte wärs mir noch echt Wurscht! Aber da macht es ja eigentlich echt Spass! Habe wirklich keinen hohen Takt eingestellt! 690/1220/1500! Darunter war das aber auch schon und das liegt ja fast am Werks Takt!:rolleyes:
Treiber ist der 190.38, habe auch schon zweimal installiert.kA Vielleicht weiss ja jemand weiter, weil es echt schade wäre bei der Performance!

Greetz

Gehe mit Shader etwas runter, z.B. auf 1450 (oder weniger) und erhöhe den Takt auf 700 und probiere es dann. Crysis ist "belastender" für die GraKa als alle Benchmarks. Und der Shader ist am häufigstem schuld für die Abstürtze.

Leider ist nicht alles von der Belastung gleich. 3D Mark Vantage ist ein Scherz für die Belastung der Graka, da ja ständig andere Szenen getestet werden. Deine Einstellungen sind für Crysis leider zu hoch, wie auch vatana schon gesagt hat. Eventuell kommst Du mit einem besseren Kühler noch höher. Oder du versuchst mal die Karte zu undervolten. Das kann auch ganz schön hilfreich sein.

Ich hatte mir mal überlegt den 186er zu installieren! Auf jedenfall mal Danke für die Tips mit Furmark und ATI Tool. Were das mal probieren evt. mit dem anderen Treiber und dann meld ich mich wieder! Das 3D Mark eigentlich ein Scherz ist hab ich mir fast gedacht=))

Wird am Shader liegen! Wobei 1500MHz Shadertakt meines Wissens auch gar nicht möglich ist, die real anliegenden Taktraten am bestens mit dem Rivatuner-Hardwaremonitor auslesen!

Servus,
ja hast völlig recht hab mal nachgeschaut und nachgeprüft, das funzt net!
Hab es jetzt soweit stabil!
Hier mal ein Screenshot. Was meint Ihr dazu!??
Sollte man noch mehr?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 184
Domski123 schrieb:
Sollte man noch mehr?

Das musst Du schon selbst wissen ob man noch mehr sollte/bräuchte/wollte^^

wenn die karte stabil läuft ,dann lasse es so .
die rohleistung einer nvidia gtx 275 reicht locker aus ,
eine übertaktung der karte bei genügender leistung macht wenig sinn .
ich würde erst übertakten ,wenn die leistung nicht ausreicht .

Bin jetzt eigentlich auch sehr zufrieden! Habe bei Crysis bei 1600x1200 Ohne AA knapp 35 -bis fast 60 fps. Das kann sich schon sehen lassen! Wil es auch nicht übertreiben^^ Das geile ist aber das ich ja unter last bei Crysis nur knapp über 70° komme was bei vielen hier ein illusorischer Wert ist!Deswegen bin ich echt zufrieden!
Danke Euch für Eure Hilfe

Zurück
Oben