• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Problem mit Crysis!

FlorianGTX

Lt. Commander
Hallo,ich habe folgendes problem mit crysis: ich habe crysis mal über steam gekauft...ebend mal wieder installiert und das was alles dazugehört gamespy comrade,net frame work usw... crysis startete wie immer beim ersten mal im fenster modus dan stellte ich auf vollbild um mit 4xaa und dan im menü wirds komisch grün wie so streifen (das crysis menü is ja schon grün) dan hängte sich der pc komplett auf half nur reset knopf.Beim 2 mal wieder gestartet dieses mal direkt im vollbild und dan nach ein paar sekunden im menü wurde bildschirm schwarz,boxen surrten und dan blue screen und pc startete sich selber neu.Damals habe ich testweise dan noch von Original CD crysis warhed installiert und dort bestand das gleiche problem (gleiche engine).Das selbe problem hatte ich schon mal vor ein paar monaten dachte mit neueren treibern geht es jetzt vielleicht aber nix.Bin echt ratlos weil alle anderen spiele (es sind nicht gerade wenig) laufen ohne probleme auch mit dem pc hatte ich sonst noch nie blue screens aus bei deisem crysis mist.Kann mir wer helfen?

System: i7 860+ Noctua NH-U12p
MSI P55-GD65
4GB Corsair Dominator 1333 9-9-9-24
Zotac GTX 285
750W Be quiet Dark Power Pro

Treiber alle aktuell auch Bios.

Wenn alle anderen Spiele laufen und du sonst nix bei dem PC verstellt hast, schließe ich mal einen Hardwarefehler aus.
Also nix mit GraKa oder so.

Bleibt nur noch die Software. Virenscanner? AdminRechte? An der Reg gefummelt? Irgendwelche Deamontools oder andere Progs? Auch Brennprogramme, wie Alcohol 120 können Probleme verursachen.

Evtl ist es auch einfach nur eine Einstellung im Treiber mit der das Spiel nicht zurecht kommt. Bei mir war es zum BEispiel so, dass sich das Spiel immer im Fenstermodus gestartet hat und die Grafikeinstellungen nicht gespeichert hat. Eine Umstellung der Darstellungsauflösung im Treiber brachte dann die Lösung.
Hast du den aktuellsten Patch drauf?

Ne die is standart nichts am system übertaktet oder sonst wie es ist eine normale 285GTX von Zotac.

Mir fällts aber gerade ein wo ich das crysis über steam gekauft hatte ich noch Vista 32 bit drauf und da lief es und jetzt unter Windows 7 Home Premium anscheind nicht mehr.

(ebend gerade nochmal probiert das selbe...im menü komplett aufgehangen noch taskmanager probiert und dan ganzer pc aufgehanegen halt nur resetknop ich verstehe es nicht der pc macht so nie probleme oder so alles andere bfbc2,dead space,l4d1/2,css,dod source,nfs shift,tdu,dirt2,fuel,gta4,splinter cell conviction,assasins creed2,resdent evil 5,split second,anno 1404,just cause 2 diese spiele habe ich teils schon lange nciht gezockt aber sie sind immer gut gelaufen und einen großteil zocke ich noch im mom und es läuft top nur crysis halt...)
Ergänzung ()

Antivir,nur ich nutze den pc,nichts ana reg gemacht,deamontools ja aber nicht an und alcohol 120 habe ich nicht.

Ja ist aktuell ist ja über steam...hält alles aktuell immer und treiber ist 257.21 und damals wars 196.21.

Win7 64bit
Ergänzung ()

Ich hatte zwar ab und zu bei spielen wie z.B. cod6,c&c 3 tiberium wars das problem das beim spielen bzw beim oder kurz nachm laden der Nvidia treiber sich verabschiedet hat aber dachte ich mir immer liegt am spiel oder treiber weil ja zich andere spiele ohne diesen fehler laufen.
Ergänzung ()

was meint ihr auf das eine spiel scheißen wieder runterhauen und gut ist?
wollte es ja nur testen aber wen dan sowas kommt schon gar keine lust mehr drauf...

Schon mal Furmark laufen lassen für 30min und geschaut ob da alles normal läuft ?
Wenn deine Karte bei Furmark auch Bluescreens oder ähnliches produziert wird sie vermutlich ne Macke haben.
Crysis reagiert ziemlich empfindlich auf Instabilitäten bezüglich übertakten oder eben auch Macken also teste einfach mal Furmark.
Falls die Karte wider erwarten über 100° heiß werden sollte dann beende den Test sofort.

Furmark,vantage usw... habe isch schon ein paar mal laufen gehabt die karte pendelt sich bei 90-91°c ein und wird maximal 92°c und das bei ca 60-65% auto fan wie gesagt macht dort keine probleme und ca. 20-25 andere spiele laufen auch top und bei crysis waren die einzigsten male wo ich blue screen hatte mit dem pc sonst noch nie der pc läuft sonst schon seid nem halbem jahr ohne größere probleme...aber crysis habe ich scho wieder runtergehauen wens so scho anfängt habe ich scho gar keine lust mehr das game zu zocken.Aber trotzdem finde ich das komisch und würde gerne wissen woran es liegt weil unter vista 32bit ist es mit der selben hardware einwandfrei gelaufen.(da kommt bestimmt irgendwas mit 64bit win7 ned klar wa?^^)

Also man könnte jetzt annehmen das es vlt am Arbeitsspeicher liegt, das der ne Macke weg hat und du durch das umstellen von 32bit auf 64bit dem Spiel mehr Resourcen zur Verfügung stellst, da 32bit Systeme maximal 2GB RAM an eine Anwendung vergeben können, 64bit System jedoch mehr und Crysis als eines der wenigen Spiele auch einen 64bit Modus besitzt und jetzt instablitäten beim RAM auftreten.
Das is aber pure Spekulation und du müsstest das irgendwie überprüfen.

Du könntest auch mal schaun ob es mit der 32bit Version von Crysis besser klappt, im Verzeichnis sollte eine 32 und 64 bit exe zu finden sein (steam muss halt im hintergrund laufen)

Zurück
Oben