Oc Problme mit zu hohen Temps CPU!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rema

Ensign
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
252
Hallo liebe CB'ler


So nun folgendes problem.

System!

Intel quad 9550 boxed im oc mit 3.6 Ghz bei volt 1.2 und die VID liegt bei 1,2500v
der cpu wird von einen Thermalright TRUE Black 120 mit 2 lüftern gekühl.

Temps im idle durch Realtemp gemessen:

45 core1

45 core2

46 core3

51 core4



Unter Last mit Crysis konstant playing 3 stunden durch Alles settings auf maximum.


60 core1

62 core2

65 core3

67 core4


Mainboard: XFX 780i sli

Ram: 4 Gig Oc nvidia sli ram 1066 mhz bei 5-5-5-18 setting!

Grafikarten: 2 mal XFX GTX 260 im sli verbund.

Gehäuse: Coolermaster haf tower.





So nun das Gehäuse ist gut belüftet etc, keine windstrom störung duch käbel und so.



So nun meine frage, kann ich evtl irgendwie die vid oder volt runterregeln ohne zum runtertakten zu müssen?


Oder ähnliches weil ich hab schon soviel preobiert mit der volt zahl die vid einställung find ich granet im bios bei dem board.


Mal zu viel takt und zu wenig volt, dann im windows bluescreens etc man kennt es ja mfg
 

HellSoldier

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.759
such mal na VCore oder Cpu-Core im bios^^
 

rema

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
252
kk, und auf wieviel minimum und maximum kann ich die vid einstellen ?
 

Luki1992

Captain
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.718
Die Vid kannst du nicht einstellen, die ist von Intel gegeben. Wie warm wird die CPU unter Prime?
 

rema

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
252
Hallo Luki1992

Also unter prima hab ich es noch ne gtestet... weil ich mich mit dem programm nicht auskenne und auch keine ahung haben wie ich was wo einstellen muss mfg
 
W

westcoast

Gast
prime 95 runterladen und dann installieren .
einfach auf custom gehen und ok bestätigen .
 

Benkenobi87

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
171
Da musst nix einstellen. der erste Punkt stresst fast nur die CPU und der letzte testet die RAM auch mit Pasta.
 

rema

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
252
Ach du leiber got.....


Nach 10 min nun


Core1 82c

core2 77c

core3 75c

core4 81c


also da stimmt ja wohl mal irgendwas net...... ich habe abgebrochen... weil das steigt dann nun doch zu hoch bzw war mir nicht sicher
 
W

westcoast

Gast
ist der kühler richtig mit druck montiert wurden ?
Wärmeleitpaste richtig verstrichen und nicht zu viel ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top