OC Q6600 Probleme

blackkburn

Newbie
Hallo an alle,

Hab mein Q6600 mal nen bissl aufn Zahn gefühlt und musste feststellen das es ein paar Probleme gibt, also erstmal bissl zur Ausstattung:

CPU: Q6600 B3
Motherboard: Gigabyte P35-DS3 REV: 1.0 [obwohl bei CPU-Z rev: 02 steht] Bios: F2
RAM: Corsair XMS2 2x 1024MB [ 800 ]
CPU-Kühler: Zerotherm BTF90

Hab wie gesagt getaktet auf 333 FSB, Vcore hab ich dem Prozi schon 1,375 gegeben aber dennoch unter Prime nach ca 10Min geht der Bildschirm aus und es kommt kein Signal [ Temps sind ok [ schaukeln so bei 52°C - 66°C rum ],
3DMark06 läuft ohne Probs 5 x Hintereinander durch ohne Fehler etc.... was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich im bios nach dem absturtz bei PC Health Status gucke das dort bei V3.3+ ein Fail steht rest steht OK...

Bitte helft mir wenn ihr weiter wisst........ MFG BlacKKBurN

FSB auf 333 und den Multi !?
Welchen Ramteielr haste ?
Was sagt CPU-Z beim RAM ( 400 ? )

btw. darf man bei dem Board nicht allzuviel erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
runtertakten & erneut primen

Versuch mal deinem Chipsatz, oder deinem RAM, etwas mehr Spannung zu geben. Das heist erstmal um 0,1V mehr. Im BIOS müsste die Einstellung für die Chipsatzspannung = (G)MCH heissen, und für den RAM = DDR2 Overvoltage control. Vielleicht konnte ich ja helfen.

MfG
dk

@ TECC :

Multi is 9x
Ram Teiler: 2:4 sprich normal auf [ 800 ]
Cpu-Z sagt: 398.5

zum board is zu sagen das es in vielen foren fast allen als OC potenzial super zu empfelen ist

@ Atomfreak ich will erstmal alles probieren auf 3,0GHZ bevor ich runter gehe vllt hab ich was übersehen .....

jede cpu lässt sich anders takten, solltest du aber wissen wenn du das howto gelesen hast...

Ja na klar weiss ich das aber wie schon gesagt wenn wirklich absoulte keine tipps helfen kann ich es immer noch ändern aber ich wollt halt erstma im gewissen sein das es wirklich absoulute nicht geht bevor es an mir liegt

@ dk ich werds mal probieren danke....

Also erstma hats vorrest geklappt konnte bisher nur nen kleinen testlauf machen aber mit der chipset Vcore erhöhung hats geklappt vorher liefs nur ca 8-10 Minuten stabil mittlerweile schon 30 min ich werde aber weiter testen und dadurch kann ich wahrscheinlich auch noch mit der spannung der cpu runter und dann wirds kälter ;)

Stell den Vcore nicht zu hoch ein! Du willst ja noch lange was von deinem Prozzi haben :p

Hättest lieber auf G0 Stepping achten sollen, B3 ist naja...

Zurück
Oben