OC System zum Spaß möglichst günstig

d31t

Banned
Hallo,

Ich besitze derzeit "nur" ein Laptop und habe irgendwie lust mir ein kleinen PC zusammzubasteln mit dem ich bisschen testen kann, er sollte nicht zu teuer sein da ich das System gerne richtig Übertakten will und da soll auch mal was "defekt" gehen dürfen.
Ich habe bereits OC erfahrung.

Ich dachte vielleicht an einem billigen C2D mit 1 GB DDR2 RAM oder sowas in der art? wollte mehr wert auf ein leises system legen das sich gut OC läst das heißt auch das ich eine Wakü reinsetzen möchte.
Ein AMD könnte es natürlich auch sein aber im netz steht ja das die AMDs nicht so Übertaktungs freudig sind wie die Intels.
Würde mich über ein Ratschlag und systemvorschläge freuen.

Der PC dient nur zum spaßfaktor das heißt Office, internet und software testen, keine 3D games etc. Absolute Piorität das Übertakten.

hmm n 2180 50€ mit n p35 ds3 von gigabbyte und n 2gb riegel da kannste mit glück schon auf 3800ghz kommen :D
aber musste selbst wissen füren preis das beste :)
ps: kühler sollte schon etwas besser als boxed sein :D

also die cpu kaufe ich mir bei ebay dann für 40flocken inkl versand das ist sehr billig.
Das Mainboard ist so eine frage, ich weiß das es ein sehr wichtiger komponent ist zum Übertakten deshalb möchte ich da jetzt nicht "soviel" sparen. Habt ihr da vorschläge?
ich hatte damals meinem Q6600 auf einem DS3 laufen auf 3.2Ghz, also Gigabyte wäre schon gut, allerdings sollte das board aufkein fall mehr wie 100€ kosten.
Festplatte brauceh ich nicht, laufwerk auch nicht.

ich bräuchte noch:
Tower
NT
Grafikkarte
Board mit RAM
CPU

Ach Tower brauchste keinen^^

und grafik, am besten onboard

Zurück
Oben