OC von HD5670 Problem

Mampfi

Ensign
Hallo

ich hab mal meine HD5670 im Overdrive hochgeschraubt die karte läuft aber nicht stabil bzw kann ich mit den höchsten einstellungen nicht spielen da die Grafikkarte abkakt.

Da die Graka aber im idle ca 30-35 grad und unter last maximal 55 grad hat finde ich, dass da noch mehr gehn muss bzw will ich mehr rausholen hat nun vl eine Spannungs Erhöhung einen Sinn oder verträgt die Grafikkarte einfach nicht mehr aber ich versteh nicht warum sie nicht mal innerhalb des Overdrive Limit läuft

Naja die Spannung kann ich nicht anheben auch nicht mit msi afterburner vl mit nemm biosflash?

Greets

Lass es am besten ganz sein, du musst halt in 10mhz Raten hochtakten und gucken was die Karte aushält, aber bei so einer Karte bringt es eh nicht viel...
Lass es am besten sein verkürzt nur die Lebensdauer.

Ja bei der Karte is es mir aber nicht schade drumm eher darum dass ich Sie nicht voll ausreizn kann..

Welchen Taktraten hast du denn?
Wo beginnt die Karte nichtmehr zu funktionieren?

naja Standard is 775/950 bei 850/1000 kakt sie ab im Overdrive kann ich auf maximal 900/1150
Ergänzung ()

Ja auch 2 Fps ist etwas mehr ;)

Ob du die Spannung erhöhen kannst oder nicht kommt auf die jeweilige Karte bzw. Hersteller an. Also was für eine ist es genau?

ich hab meine jetzt über 4 monate im betrieb und seit dem ersten tag übertaktet.

bei einigen games merkst du den unterschied halt schon und wie schon erwähnt: warum nicht die volle leistung ausnützen. also ich prügel die noch ein wenig weiter sie muss ja nur noch etwas mehr als 1 jahr durchhalten

ich versteh auch nicht das viele immer meienn die kleinen würden sich nicht lohnen.
ich meine gerade bei denen lohnt es sich um 1-2fps zu kämpfen.
bei den großen hat man oft fps im überfluss oder kämft auf ultra settings auch um 1-2fps.
was anderes macht ihr ja auch nicht bei mittleren bis hohen details.

aber zurück zum thema, 900 - 950 sollten eigendlich drin sien bei der karte, es macht sich auch durchaus bemerktbar bei den FPS. Lass den Ram erstmal außen vor, bandbreite steht ihm genug zur verfügung.

zieh also erstmal nur den Cpiptakt im overdrive ans limit und schau ob das funktioniet.

bei mir ist ccc limitiert auf 900 Mhz

bei mir läuft sie auf 900/857 stabil, leider geht auch mit Afterburner nicht mehr :-/

und mit riva tuner schon gar nicht

Zurück
Oben