Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Occulus Rift Quest All in One für PC Win 10?
- Ersteller Vinsmoke
- Erstellt am
Twin_Four
Lt. Commander
Du kannst beide am PC nutzen, die Quest kannst du aber auch ohne PC nutzen. Bei Youtube und im Internet sollte dazu aber genug zu finden sein.
Derzeit sind die Brillen von Oculus schlecht zu bekommen, sei es durch Lieferengpässe (Corona) oder der hohen Nachfrage geschuldet. Bei Amazon ist die Quest derzeit vorhanden.
Derzeit sind die Brillen von Oculus schlecht zu bekommen, sei es durch Lieferengpässe (Corona) oder der hohen Nachfrage geschuldet. Bei Amazon ist die Quest derzeit vorhanden.
Valeria
Admiral
Das kann man nicht generell sagen.
Willst du das Headset auch Standalone nutzen? -> Quest
Hast du einen ungewöhnlich großen oder kleinen Augenabstand -> Quest
Willst du ohne viel Aufwand einfach nur VR spielen? -> Rift S
usw...
Informier dich über die Unterschiede.
Willst du das Headset auch Standalone nutzen? -> Quest
Hast du einen ungewöhnlich großen oder kleinen Augenabstand -> Quest
Willst du ohne viel Aufwand einfach nur VR spielen? -> Rift S
usw...
Informier dich über die Unterschiede.
nero51282 schrieb:Standalone, heißt das Headset funktioniert auch ohne PC.
Wie soll das denn gehen?
Wäre dann die Quest nicht besser?
Die Quest hat nen eigenen Prozessor (Snapdragon 835). Für PC Spiele wird das Bild per Kabel an die Brille gestreamt (Ist glaub ich nicht dabei, muss separat erworben werden).
Besser kann man pauschal nicht sagen, hängt davon ab was du damit machen willst.
Besser kann man pauschal nicht sagen, hängt davon ab was du damit machen willst.
cLynE
Cadet 4th Year
Indem die Quest einen Smartphoneprozessor eingebaut hat und damit Spiele/Anwendungen wiedergeben kann, die nicht allzu anspruchsvoll sind, was Grafik angeht.
Ich persönlich habe mich auch aus diesem Grund für die Quest entschieden.
Hat den Vorteil, dass man sie mit „Oculus Link“-Kabel am PC betreiben und Steam VR nutzen kann, aber sie auch überall mitnehmen und ohne Rechner nutzen kann.
Zu beachten dabei wäre noch, dass der Quest-Store ein eigenes Ökosystem ist. Wenn man Superhot in Steam erworben hat, kann man es nur via Link spielen. Möchte man es autark auf der Brille spielen, muss man es ein weiteres Mal erwerben.
Hat den Vorteil, dass man sie mit „Oculus Link“-Kabel am PC betreiben und Steam VR nutzen kann, aber sie auch überall mitnehmen und ohne Rechner nutzen kann.
Zu beachten dabei wäre noch, dass der Quest-Store ein eigenes Ökosystem ist. Wenn man Superhot in Steam erworben hat, kann man es nur via Link spielen. Möchte man es autark auf der Brille spielen, muss man es ein weiteres Mal erwerben.
Tunk
Lt. Commander
Ihr merkt schon dass das nur ein Troll ist der euch verarscht? 
Das ist der gleiche Typ der auch gefragt hat ob man VR im sitzen spielen kann.
Vinsmoke schrieb:Und kann man bei VR den Mittelfinger zeigen?
Flo1617
Cadet 4th Year
1. Ich finde die Rift S in Shops. Allerdings sind die Oculus Quest (64GB) bzw. die Rift S mittlerweile eher schwierig zu bekommen (Lieferzeit meistens unbekannt). Weiß gerade nicht wie es bei der 128GB Quest version aussieht.
2. Mittlerweile kannst du beide an den PC anschließen. Bei der Quest nennt man das Oculus Link und braucht dazu noch ein(/zwei) entsprechende(s) Kabel dazu.
3. Wie der Kollege vor mir bereits geschrieben hat hat die Quest bereits einen eingebauten Prozessor mit Grafikeinheit, etc. Deshalb braucht man für die Quest auch keinen Rechner da alles in der Quest selbst berechnet wird, etc. Wird die Quest an den Rechner angeschlossen übernimmt halt dann der Rechner/PC die Berechnungen.
4. Wie gesagt kommt drauf an auf was du Wert legst. Ich persönlich wollte was ohne Kabel/PC und wollte auch den IPD (Augen-/Pupillenabstand) manuell bzw. hardwareseitig ändern/einstellen können --> Quest
2. Mittlerweile kannst du beide an den PC anschließen. Bei der Quest nennt man das Oculus Link und braucht dazu noch ein(/zwei) entsprechende(s) Kabel dazu.
3. Wie der Kollege vor mir bereits geschrieben hat hat die Quest bereits einen eingebauten Prozessor mit Grafikeinheit, etc. Deshalb braucht man für die Quest auch keinen Rechner da alles in der Quest selbst berechnet wird, etc. Wird die Quest an den Rechner angeschlossen übernimmt halt dann der Rechner/PC die Berechnungen.
4. Wie gesagt kommt drauf an auf was du Wert legst. Ich persönlich wollte was ohne Kabel/PC und wollte auch den IPD (Augen-/Pupillenabstand) manuell bzw. hardwareseitig ändern/einstellen können --> Quest
Zuletzt bearbeitet:
ScorpAeon
Lt. Commander
cLynE schrieb:Indem die Quest einen Smartphoneprozessor eingebaut hat und damit Spiele/Anwendungen wiedergeben kann, die nicht allzu anspruchsvoll sind, was Grafik angeht.
Wobei man im Rift S Store mit Crossbuying auch die dort gekauften Spiele ebenfalls, sofern vom Entwickler gewünscht und auch im Quest Store vorhanden, auf der Quest spielen kann. Bei SteamVR geht das mWn aber nicht, da hast du Recht.
K
kellerbach
Gast
Nein, sie merken es immer noch nichTunk schrieb:Ihr merkt schon dass das nur ein Troll ist der euch verarscht?![]()
cLynE
Cadet 4th Year
Genau, was @ScorpAeon sagt.
Gibt es das Spiel sowohl im Rift-Store, als auch im Quest-Store und der Entwickler lässt dies zu, dann ist Crossbuy möglich. Dann ist das Spiel in dem Store, wo man nicht gekauft hat, kostenlos verfügbar.
Gibt es das Spiel sowohl im Rift-Store, als auch im Quest-Store und der Entwickler lässt dies zu, dann ist Crossbuy möglich. Dann ist das Spiel in dem Store, wo man nicht gekauft hat, kostenlos verfügbar.
Tunk schrieb:Ihr merkt schon dass das nur ein Troll ist der euch verarscht?
Anhang anzeigen 884491
Ist das dein scheiß ernst warum soll ich euch verarschen was hätte ich davon das war eine ernst gemeinte frage ich finde nirgends Rift S und weiß nicht ob Quest mir zusagen würde.
Lern erstmal Menschen einzuschätzen bevor du vorurteile machst
Kraeuterbutter
Admiral
kommt drauf an...Vinsmoke schrieb:Was würdet ihr mir eher empfehlen?
Quest.. oder Rift-S
Tunk
Lt. Commander
Diese Einschätzung fand vorab statt und genau deshalb kam ich ja zu dem Schluss Troll.Vinsmoke schrieb:Lern erstmal Menschen einzuschätzen bevor du vorurteile machst
Was erwartest du auch wenn du Threads aufmachst wie:
Selbst in deinen Trollposts bist du unlogisch:
Post 1: Ich wollte es mir demnächst kaufen.
Post 4. Wer hat gesagt das ich Gta v kaufen möchte?
Du stellst halt Fragen die innerhalb von 30 Sekunden googeln geklärt werden könnten.
In jedem Artikel und Video zur Oculus Quest wird einem in der Einleitung schon erklärt was es mit standalone / autark auf sich hat.
Tunk schrieb:Diese Einschätzung fand vorab statt und genau deshalb kam ich ja zu dem Schluss Troll.
Was erwartest du auch wenn du Threads aufmachst wie:
Anhang anzeigen 884577
Anhang anzeigen 884578
Anhang anzeigen 884579
Anhang anzeigen 884580
Selbst in deinen Trollposts bist du unlogisch:
Post 1: Ich wollte es mir demnächst kaufen.
Post 4. Wer hat gesagt das ich Gta v kaufen möchte?
Du stellst halt Fragen die innerhalb von 30 Sekunden googeln geklärt werden könnten.
In jedem Artikel und Video zur Oculus Quest wird einem in der Einleitung schon erklärt was es mit standalone / autark auf sich hat.![]()
Hör auf mich zu verarschen!
Diese frage war ernstgemeint
Kraeuterbutter
Admiral
@Vinsmoke:
wenn man vernünftige Antworten haben will, ist es das mindeste ein bisschen mehr als 3 Sekunden in seine Fragen zu stecken.
das ist allein schon auch eine Form der Höflichkeit...
und wie Tunk angemerkt hat..
allein deine erste Frage hier mal bei google eingegeben:
"Quest am PC nutzen ?"
https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=quest+am+PC+nutzen+?
oder bei youtube:
"Quest mit PC nutzen ?"
https://www.youtube.com/results?search_query=Quest+mit+PC+nutzen+?
wenn man vernünftige Antworten haben will, ist es das mindeste ein bisschen mehr als 3 Sekunden in seine Fragen zu stecken.
das ist allein schon auch eine Form der Höflichkeit...
Ergänzung ()
und wie Tunk angemerkt hat..
allein deine erste Frage hier mal bei google eingegeben:
"Quest am PC nutzen ?"
https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=quest+am+PC+nutzen+?
oder bei youtube:
"Quest mit PC nutzen ?"
https://www.youtube.com/results?search_query=Quest+mit+PC+nutzen+?