Ocen mit diesem Sys?

Mahowny

Lt. Junior Grade
Hi
Habe ein zweit system. Darin ist ein AMD XP 2500+, eine 9600 XT mit Arctic Cooling und 2x 512 MB von Corsair Value Ram mit Collermaster Headspreader. Für meine CPU suche ich noch einen sehr guten Lüfter, könnt ja mal Vorschläge machen.

Also kann man damit gut ocen? Ich weiß, das man das nie so sagen kann, wollte aber trotzdem mal fragen. :D

MFG

Ocen kannste mit dem Sys, aber wie weit der XP kann dir keiner genau sagen deshalb verstehe ich die Frage auch nicht so ganz....
Als CPU-Lüfter könntest du einen Zalman nehmen, die kühlen gut, sind leise und ich habe mir Kühlernvon denen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das Mainboard ist aber uch wichtig. Mit einem NForce 2 wirst du z.B. wahrscheinlich bessere Ergebnisse erzielen, als mit einem Via KT 400 oder gar KT 333.

Ansonsten würde ich dir auch nen Zalman empfehlen.

mfg untot

untot schrieb:
Das Mainboard ist aber uch wichtig. Mit einem NForce 2 wirst du z.B. wahrscheinlich bessere Ergebnisse erzielen, als mit einem Via KT 400 oder gar KT 333.

mfg untot

Habe das MSI K7N2 Delta
http://www.geizhals.at/eu/a114527.html

Also Nforce 2 :D

Hi,

wenn du nen guten XP 2500 hast mit nen stepping AQZFA dann geht der sehr gut ist eins mit der besten steppings.Meiner geht locker auf über nen XP3000 aber mit nem EPOX ARDA+ aber das MSI hatte ich auch mal,lässt sich sehr gut mit oc'en wie ich fante

untot schrieb:

mfg untot

Was für einen Zalmann würdest du mir empfehlen?

Normalerweise passt nur der cnps7000-cu rein evtl auch der 7700 aber das musst du messen.
Der cnps7000-cu hat bei mir aber auch völlig gereicht, mein 2500+ wollte nicht über 237*10trotz guter Kühlung.

hi, also mit diesem sys bekommste noch was hin.

als kühler würd ich dir auch nen cnps7000cu empfehlen! ich hab zwar auch nen 7700er drauf nur der aufwand ist zu gross (würd ich nich nochmal machen). du musst dir erstens den 7700er kaufen. nur wenn du ihn hast kannst du ihn noch lange noch montieren (passt nicht auf sockel A)!!! dazu brauchst du erst noch so halte-alus vom 7000er :freak: den musste ich mir auch erst kaufen und danach wieder verkaufen. somit hat mich damals der 7700er knapp über 55€ gekostet :rolleyes:

trotzdem,
mit der cpu und dem 7000er cu kann man auf jeden fall noch was anfangen (gut das du das board hast ;) ).

ansonsten kannst du mit etwas glück bei der graka noch pixelpipelines freischalten und erhälst dadurch ne 9800!

mfg

Cool und wie finde ich das heraus, mit den Pipes?

Andreas87 schrieb:
Normalerweise passt nur der cnps7000-cu rein evtl auch der 7700 aber das musst du messen.
Der cnps7000-cu hat bei mir aber auch völlig gereicht, mein 2500+ wollte nicht über 237*10trotz guter Kühlung.

Kann das 100 % nachvollziehen, mein 2500 + will auch nicht ueber 237*10 hinaus, aber dennoch ist es schon so eine enorme steigerung, btw empfehle ich dir nicht unbedingt einen zalman da der relativ groß ist und nicht in jeden miditower super gut reinpasst. Hätte ihm mir nämlich auch gekauft aber hatte angst das er zu nah am netzteil ist, stattdessen einen Xilence Cooler gekauft (32,4 CFM, 2600 RPM, 305 g und zwischen 19-23 dB/A) gute kühlleistung und das fuer ca 7,99 €. Mein Cpu laeuft durch diesen Lüfter auf ca 44 ° im windoof und 3 ° mehr in games.

Falscher Alarm, bei der 9600er Serie gab's nichts freizuschalten (soweit mein Wissensstand). Eventuell sollte die jedoch etwas mehr Takt mitmachen, bei Google findet man Werte um 600 Chip- und 680MHz Ramtakt.

Wenn der 2500+ ein Barton ist, ist auf jeden Fall über's FSB was machbar, also von 166 auf 200MHz, sofern noch nicht geschehen. Eventuell besteht auch die Möglichkeit den Multi (von ~9?) auf 11 hochzusetzen, was in 2200MHz Gesamttakt resultierte. Kühlertechnisch würde ich zum Big Typhoon von Thermaltake für etwa 30€ oder der Zalman 7000er Serie ab 20€ raten.

Hallöle!
Ich kenn mich zwar nicht mit den bereits genannten Kühlern aus, muss aber sagen, dass das K7N2 keine Löcher für ne Halteplatte hat und somit viele grosse ordentliche Kühler garned verbaut werden können.
Hab da Board auch und hab nen Thermalright SI97-A drauf. Bin recht zufrieden damit. Kühlt recht gut trotz den 1,8V die ich fahr. :rolleyes:
Wenn de glück hast, dann macht dein 2500+ den 200MHz-Bus mit den standart 1,65V. Kollege von mir hat den auch und seiner läuft mit dem std. VCore :cool_alt: .
Is dann aber soweit ich weiß sogar en 3200+ und ned nur en 3000+, da der 2500+ normal nen 11er Multi haben sollt und ned nen 10er wie es hier geschrieben wurde.
Multi könnt auch gelockt sein wie es z.B. bei meinem 2600+ der fall is.

MfG Kennedy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Nochmal eine kurze frage, habe dieses Board MSI K7N2 Delta und dieses Asrock K7nfs-Raid. Welches ist von den beiden besser fürs OCen geeignet? :rolleyes:

MFG

Zurück
Oben