OCool Eisberg Solo wie befülle ich das System am besten ?

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich habe hier eine OCool Eisberg Solo CPU Kühlungs Pumpe liegen die ich in ein System mit nem 360er Radi und ner Grafikkarte einbauen will.

Ich stehe hier nur gerade vor einem kleinen Problem, und zwar wie befülle ich das System am besten, weil der Befüllstutzen von dem Teil ist nur wenige mm breit und sitzt ja direkt auf der CPU da würde ich ungern direkt Wasser drauf kippen.

Hatte schon mal den Behälter der Ryjintek Triton in ein änliches System verbaut, da war der Einfüllstutzen etwas breiter so das ein kleiner trichter rein passte und das befüllen war schon eine echte Qual.

Daher meine Frage habt ihr irgendwie eine Idee wie ich das System nach dem Einbau befüllen kann ?

mfg
 
da passt kein schlacuh rein dafür ist die öffnung zu klein habs schon versucht bei der Reijintek passte nen kleiner Trichter rein und das hatte schon ewig gedauert aber der passt bei der hier nicht rein.
 
Du kannst versuchen, dass ganze Extern zu befüllen, also Pumpe ausbauen, Netzteil überbrücken und dann das Ganze befüllen und dann die Pumpe wieder einbauen.

Allerdings wäre das Beste noch etwas Geld in die Hand zu nehmen und Kühler, Pumpe und AGB dazu zu hohlen. Der AGB hat zwei wichtige Funktionen. 1. Vorrat und 2. Druckausgleich. Deswegen sollte man den AGB nie ganz voll machen, was schwierig ist bei so einer undurchdachten Konstrucktion wie diesen "Kram".
 
Das geht leider nicht da der Radiator fest verbaut ist und da ja auch noch ne Grafikkarte im System hängt.

Ich will Das system nur verkaufen und hab das Teil hier noch liegen und würde gerne meine schweineteure Pumpe und CPU Kühler behalten falls ich doch mal wieder auf Wakü umbaue ^^

Bin abe ram überlegen morgne mal in die Apotheke zu laufen und mir ne Spritze zu holen mit dem ich es befüllen kann das sollte gehen denke ich.
 
Es heißt weder OCool noch Ryjintek :D
 
es weiß aber jeder was gemeint ist :cool_alt:
 
Zurück
Oben