Oculus Quest 2 PC spiel ohne Brille aber mit Controllern.

DerBenni84

Cadet 4th Year
Eine etwas ungewöhnlichere Frage...

Ich habe seit dem Wochenende eine Metaquest 2. Leider kommt mein langes Link Kabel erst die Tage.

Festgestellt habe ich aber schon das mir z.B. die Waffensteuerung mit den Controllern echt Spaß macht, das Headset aber eher nervt.
Ist es möglich z.B. Pavlov VR auch ohne Headset aber mit den Kontrollern zu spielen? Umschauen dann halt z.B. mit dem rechten Stick und das Bild auf nem Fernseher.

Nein das geht nicht bzw. würdest du Kopfschmerzen bekommen bei dem Bild welches du am TV siehst.

Außerdem hast du viele Sensoren auf der Quest 2, mit der z.B. deine Höhe berechnet wird und ingame dann auch so darstellt.

EDIT: Vllt solltest du dir eine Nintendo Wii holen wenn du mit deiner VR Brille kein VR spielen willst.

Die Controller setzen meines Wissens nach nicht auf Bluetooth, sondern ein eigenes Protokoll. Das Verbinden mit dem PC direkt geht also nicht. Außerdem werden die Controller werden mit Kameras im Headset getrackt. Ohne hast du maximal noch die grobe Gyrosteuerung.

Wenn du irgendwas in die Richtung vor hast, brauchst du eher Controller für die Valve Index o.Ä. Ohne VR-Brille wird das aber auch nicht einfach zum laufen zu bringen sein.

Nehmen wir an, du verbindest die Q2 über Airlink, und setzt sie nicht auf sondern hängst sie dir um den Hals, und lässt dir Flat den VR Steam Mirror am Monitor anzeigen. Dann würde die Brille aber permanent nach unten schauen. Also müsste man das 6 DOF ausschalten, geht AFAIK nicht.

Ja ich hab mir sowas schon gedacht. Aber so langsam finde ich echt Vergnügen an der Brille. Gestern Alyx geholt und das ist mit nem guten Kabel. Per Link schon ne Offenbarung. Auch grafisch weit besser als die eigentlichen Quest games.

Zurück
Oben