Okulus Quest 2 Stream von Brille auf PC

Erzi73 schrieb:
Sehe gerade das du diese Umgebung aus gestellt hast. Einen Reiter Umgebung und zurücksetzen gibt es nämlich nicht.
Ok dann sry, ich sollte vorher nachgucken bevor ich was schreibe :D

Also HL2 VR oder jedes andere Spiel spiele ich im stehen mit den Quest Controllern und bewege mich mit dem Stick.
Teleporieren finde ich schrecklich, reißt mich einfach total raus.
Aber Nicht jeder verträgt diese Art der Fortbewegung und auch ich musste mich erst daran gewöhnen.
Nun kann ich problemlos springen, runter fallen usw ohne das mir schlecht wird.
Tipp einfach mal langsam versuchen und sobald du merkst es wird dir schlecht sofort aufhören.
Das jedes mal wenn du VR zockst wiederholen irgendwann gewöhnt sich der Körper daran.

Bei HL2 setzt bei vielen der Nostalgiefaktor ein, 2004 als es raumkam ( verdammt ist das lang her ^^) war es der Shooter überhaupt und selbst heute spielt es sich noch gut.
Aber in VR würde ich es keinem Neuling empfehlen, da es zu hektsich is an manchen Stellen ist, den Spieler manchmal ganz schon fodert und Neulinge sind meist schon wegen VR überfordert.
Ich empfehle dir lieber HL Alyx, da ist auf VR ausgerichet und auch Neulinge kommen gut damit zurecht.
 
Warte ja noch das HL Alyx mal im Angebot ist. Habs schon auf der Wunschnliste. Teleportieren muß man sich ja bei HL2 trotzdem noch. Auch wenn man steht. Natürlich könnte es um einiges blöder werden im Stehen was den Gleichgewichtssinn angeht. Merkt man auch bei sowas wie dem Achterbahnspiel. Obwohl man nur herum steht und nix macht muß man aufpassen das man nicht umfällt. Also besser gleich hinsetzen. Das ist wesentlich ungefährlicher. Im Stehen habe ich vermutlich ein Problem mit den Leitern. Meine Deckenhöhe ist leider nicht so ideal und ich bin dafür recht groß. Meine Arme kann ich nach oben nicht ausstrecken ohne die Decke zu berühren. Kann man seine Art zu spielen im Spiel irgendwie einstellen um seine Perspektive etwas zu verändern? Ich fühle mich so klein gegenüber den Soldaten weil ich sitze nehme ich an. Bodenhöhe passt ja schonmal und ist am Guardian zu erkennen.
 
ich benutze in HL:A gerne eine Kombi aus Teleport und Thumbstick-gehen

wenn ich ohne TEleportspiele, nur mit Thumbstick neige ich dazu ALLES mit Thumbstick zu machen und nur noch durchs Level "zu gleiten", nicht mehr meine Spielfläche auszunutzen, nix mehr mit den Füßen zu gehen..

bei Teleport teleportiere ich mich ungefähr ind en bereich wo ich hinmuss und laufe den REst dann mit meinen physischen Beinen
das fühlt sich dann - auf eine andere Art - auch wieder immersiver an, als das DAumen-Thumbstick-Rumlaufen, eben weil 6dof von VR so mehr genutzt wird (bei mir)
 
Erzi73 schrieb:
Warte ja noch das HL Alyx mal im Angebot ist.
Lohnt sich auf jedenfall 👍

Erzi73 schrieb:
Teleportieren muß man sich ja bei HL2 trotzdem noch. Auch wenn man steht. Natürlich könnte es um einiges blöder werden im Stehen was den Gleichgewichtssinn angeht. Merkt man auch bei sowas wie dem Achterbahnspiel. Obwohl man nur herum steht und nix macht muß man aufpassen das man nicht umfällt. Also besser gleich hinsetzen. Das ist wesentlich ungefährlicher. Im Stehen habe ich vermutlich ein Problem mit den Leitern.
Wenn du die Fortbewegung auf Fließende Fortbewegung per Analogstick stellst gibt es keine Teleportation.
Bei Achterbahn fahren in VR wird eigentlich jeden schlecht und im stehen solte man das auf keinen Fall machen !!!
Aber laut HL2 VR Homepage gibt es keine Teleportation in dem Spiel zur Zeit :confused_alt:
Also kannst du doch nur die Fortbewegung per Analogstick nutzen, odwer gibt es eine Mod ?

Erzi73 schrieb:
Meine Deckenhöhe ist leider nicht so ideal und ich bin dafür recht groß. Meine Arme kann ich nach oben nicht ausstrecken ohne die Decke zu berühren. Kann man seine Art zu spielen im Spiel irgendwie einstellen um seine Perspektive etwas zu verändern? Ich fühle mich so klein gegenüber den Soldaten weil ich sitze nehme ich an. Bodenhöhe passt ja schonmal und ist am Guardian zu erkennen.
Du kannst im Spiel den seated Mode aktiveren und den World Sclae kannste auch verändern wenn dir die Welt zu klein oder groß vorkommt.

Seated mode
This mode fixes Gordon’s in-game height to match the base game regardless of the player’s headset position.To properly utilize this feature, enable it in the Options menu, then use the “recalibrate view” button on the pause menu.

World scale
Players uncomfortable with the standard world scale can adjust it to be larger or smaller.

Quelle
https://halflife2vr.com/manual/
 
Ja. Ich habe das falsch beschrieben. Ich bewege mich mit den beiden Sticks auf den Controllern. Teleport Sprünge gibt es da nicht.
 
Zurück
Oben