Oculus Quest bei Media Markt finanzieren?

Tbone10

Lt. Commander
Guten Tag,
ich wollte mir eventuell die Oculus Quest zulegen. Nun habe ich bei Media Markt eine 0% Finanzierung gesehen. Kann ich die als Erwachsener Azubi ohne Einkommen (Erzieher Ausbildung ohne Gehalt leider) und bei den Eltern wohnend einfach so abschließen? Habe das noch nie gemacht und habe etwas Sorge das irgendwann ungebetene Post kommt oder ähnliches...danke für die Infos :)

Oder doch einfach abwarten und sparen?

Gruß und Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Tbone10
Hast du trifftige Gründe dafür? Wo liegt das "Problem" :)

wenn du finanziell solide bist, spricht nichts dagegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Finanzierung macht man nur bei WIRKLICH Notwendigen DIngen. Waschmaschinem, Kühlschrank, usw. Aber so eine VR Brille? NIEMALS!

• Gefällt mir
Reaktionen: killbox13, Cinematic, Toprallog und 6 andere
Also, die Frage ist doch eigentlich, ob du dir das leisten kannst oder nicht. Falls du dir nicht zu 100% sicher bist, dass du dir die monatliche Finanzierung locker leisten kannst, dann Finger weg und sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: killbox13 und Tbone10
Eigentlich sollte man keine Luxusartikel auf Pump kaufen.
Generell ist es auch gut wenn man Lernt zu sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic, The_Jensie und Tbone10
Danke für eure Antworten! Es ging mir nur um dieses Thema weil ich eben kaum Einkommen habe und es ein großes Loch in meine Finanzen reißen würde....aber das natürlich mit einem guten Gefühl weil es eben ein Luxusgut ist...aber denke drüber nach :)

Es gibt immer die und die Seite geben, bei Praktisch jeden Thema. Gibt auch Leute die dir sagen werden das man ohne Probleme sich ne Spritze mit Heroin geben kann.

Ich bin auch Grundsätzlich gegen das Finanzieren von Luxusartikeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie, TheDr und Tbone10
Vielleicht wäre es eine Option, dir eine Brille für einen Monat zu mieten.

Mit der ganzen Human Malware Situation wäre ich eher vorsichtig mit Ausgaben.

• Gefällt mir
es ist das übliche hier.
kaum wird nach finanzierung gefragt, kommen die hobbyfinanzberater aus ihren löchern gekrochen.
es ist EINZIG und ALLEINE die entscheidung des TE, was er wie macht.
wie schon geschrieben, ist er finanziell solide, spricht absolut nichts dagegen, egal ob luxusgut oder nicht.

• Gefällt mir
Warum solltest Du unangenehme Post bekommen?
Bevor Du von denen nen Vertrag bekommst, werden sie Dich schon auf "Probleme" abklopfen und ne Schufa-Abfrage machen.
Am Ende ist der Geldgeber doch ne Bank, und die möchte in der Regel Sicherheiten haben. Und wenn Du kein geregeltes Einkommen vorweisen kannst ...

• Gefällt mir
@chris12 Woraus liest du das? Er schrieb selbst, dass es ein Loch in seinen Finanzen reißen würde, wenn er die kauft.
Er hat kaum Einkommen und ich habe eine valide Alternative mit dem Mieten eingeworfen.
Die Brille liegt nach kurzer Zeit eh in der Ecke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic, The_Jensie und Tbone10
Dazu muss auch geagt werden, dass es keine "echte" 0% Finanzierung gibt. Auch wenn man keine Zinsen zahlt, so fallen i.d.R. Gebühren etc. an. Also Augen auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic, ScorpAeon und Tbone10
@Theuth Warum sollte sie in der Ecke liegen bleiben :)?

Aber wiederum danke für eure Einwände werde es wohl eher so kaufen :)

Theuth schrieb:
@chris12 Woraus liest du das? Er schrieb selbst, dass es ein Loch in seinen Finanzen reißen würde, wenn er die kauft.
Er hat kaum Einkommen und ich habe eine valide Alternative mit dem Mieten eingeworfen.
Die Brille liegt nach kurzer Zeit eh in der Ecke.
wie geschrieben, wenn er finaziell solide ist.
ist er wohl nicht, dann hat es sich eh`schon erledigt.

• Gefällt mir
Also ich habe kein Einkommen aber eine Rate von 30-40€ monatlich könnte ich trotzdem stemmen :) Wenn ich sie jetzt komplett kaufe habe ich momentan eher schlecht die Möglichkeit das auszugleichen, daher mein Anliegen....aber wie schon gesagt ist es ein Luxusgut weshalb ich darüber gut nachdenken werde :)

ich denke, da machen dir die schufa und andere auskunftteien einen strich durch die rechnung.
aber wie heisst es so schön: versuch macht kluch.

• Gefällt mir
Zurück
Oben