Oculus Quest bei Media Markt finanzieren?

Das dachte ich mir bereits deshalb auch der Thread als Absicherung meiner Überlegungen...trotzdem danke! :)

Man könnte auch einfach mal nach den Voraussetzungen schauen. Erfüllst Du sich nicht, brauchst Du es gar nicht erst versuchen. Erfüllst Du sie, dann los.

• Sie sind bei Ihrem derzeitigen Arbeitgeber seit mindestens 3 Monaten fest angestellt und Ihr Arbeitsverhältnis ist für die nächsten 36 Monate unbefristet oder
  • Sie sind Rentner mit unbefristeter Rente oder
  • Sie sind seit mindestens zwölf Monaten selbständig.
  • Sie haben regelmäßige, monatliche Einnahmen von mindestens € 650,00 netto.
  • Sie haben keinen negativen Schufa-Eintrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
The_Jensie schrieb:
Finanzierung macht man nur bei WIRKLICH Notwendigen DIngen. Waschmaschinem, Kühlschrank, usw. Aber so eine VR Brille? NIEMALS!
VR Brillen sind mittlerweile lebensnotwendig, so wie Erdbeereis ein Grundnahrungsmittel meiner Kinder ist :D

@te
wenn du die Rate locker machen kannst, würde ich zuschlagen.

• Gefällt mir
Und denk dran dass du auch Software brauchst. Wenn es schon nur bei einer Rate von 30-40€ geht die Brille zu finanzieren wirst du ggfls nicht viel Freude an der Brille haben wenn dann kein Geld für Spiele locker sitzt. Solche Dinge haben meist Folgekosten die man unterschätzt.

• Gefällt mir
ScorpAeon schrieb:
Und denk dran dass du auch Software brauchst. Wenn es schon nur bei einer Rate von 30-40€ geht die Brille zu finanzieren wirst du ggfls nicht viel Freude an der Brille haben wenn dann kein Geld für Spiele locker sitzt. Solche Dinge haben meist Folgekosten die man unterschätzt.
Stimmt, Akkus, ein Linkkabel, Beatsaber etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10 und ScorpAeon
du hast 2 Möglichkeiten:

sparen:
z.b. 2 Jahre lang
jeden MOnat 20 Euro auf die Seite legen..
und dann kaufen

sprich: du hast 2 Jahre lang jeden Monat 20 Euro weniger für sonstiges zur Verfügung

oder:
0% Fiananzierung
sprich:
du hast die nächsten 2 Jahre jeden Monat 20 EUro weniger zur Verfügung

so oder so, läuft es auf das Selbe hinaus

kannst du dir irgendwann die Kreditrate nimma leisten ?
hast bereits 1 Jahr 20 Euro bezahlt (also ca. 200 Euro)
und noch 200 euro offen, kannst diese 20 Euro im MOnat aber nicht mehr dazahlen ?

na dann stellst die Brille bei ebay ein...
verkaufst sie
und mit dem Erlös zahlst du die letzten Raten

Wörst-Case ?
du holst dir die Brille per Finanzierung heute,
und nächste Woche bricht jemand bei dir ein und stiehlt sie dir...
dann musst du 2 Jahre Rate Zahlen obwohl du keien Brille hast :(

aber:
du kannst auch 2 Jahre sparen..
dir die Brille kaufen und sie wird dir 1 Woche später gestohlen
dann hast du 2 Jahre lang gespart, und auch nix von der Brille

ich würd sie finanzieren

• Gefällt mir
stehen Einbrüche bei euch auf der Tagesordnung?
Falls ja würde ich über eine entsprechende Versicherung nachdenken.

Ich würde erstmal im Familienkreis nachfragen. Vielleicht kann dir ja jemand die Kohle vorstrecken und du stotterst sie ab. Ein kleiner Ferienjob/Zweitjob wäre auch nicht verkehrt. Paar mal am Wochende die Disco sein lassen und an der Tanke oder so arbeiten und schwubs hat man die 500€ zusammen.

• Gefällt mir
Mal so am Rande:
Wenn man "finanziell solide" ist kann man mMn ein 450€ Produkt aus der Haushaltskasse zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Also erstmal wiedermal danke für die ganzen Antworten :) Und nein ein Einbrüche ist wohl eher nicht wahrscheinlich fand die Vorstellung aber amüsant :D

Und ich habe als Einkommen einen Nebenjob allerdings ist dieser grad auf Eis wegen der Corona Krise leider :) Es geht mir wegen der Finanzierung also nur um diesen Monat...nächsten hätte ich mehr als genug :) Nur ob sie dann noch verfügbar ist ist die Frage :D

Dann erfüllst Du diese Voraussetzung wohl nicht.

Sie haben regelmäßige, monatliche Einnahmen von mindestens € 650,00 netto.

• Gefällt mir
Zurück
Oben