Oculus Rift LED leuchtet nicht mehr!

SchwedenStahl85

Lt. Commander
moin zusammen,

habe seit gestern ein problem mit meiner Rift.
die orange LED leuchtet nicht mehr im standby, also gehe ich davon aus, dass sie keinen strom bekommt.
alle kabel sind aber richtig angeschlossen und hat ja gestern abend noch funktioniert.
aber dann auf einmal gar nicht mehr und die LED blieb auf einmal komplett aus.
habe schon die grafikkartentreiber neuinstalliert. USB ist auch richtig eingesteckt (3.0port)

hat da vllt. jemand ne idee oder ist die brille nun defekt?

mfg

Anhänge

• rift.jpg
    rift.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 540
Die USB 3 einfach mal untereinader ge-switcht ?
Sensor mir Brille getauscht ?

Treiber zerschossen ? Mal eine Neuinstallation vorgenommen ?

habe ich grade mal alles gemacht, hat auch nich geklappt.
habe beim steam support gelesen, dass neben der LED ein "knopf" sein soll und den mal drücken und neu verbinden. wenn ich die beiden sensoren an die anderen 3.0ports anschließe werden die auch sofort erkannt.

also liegt wohl doch ein defekt vor?

Kontaktiere doch den Oculus Support. Auch wenn du außerhalb der Garantie bist können sie raus finden obs ein Hardware Defekt ist.

hmm und was bringt mir das? reparieren lohnt sich doch meist gar nicht.
ist nur ärgerlich das es natürlich außerhalb der garantiezeit ist und das ich die brille nur ca. 20 std. benutzt habe.

edit:

habe das problem gelößt!

also falls einer dasselbe problem hat, sollte er erstmal das hier alles checken!
https://www.vr-quest.de/oculus-rift-troubleshooting-guide-so-behebt-ihr-allerhand-probleme/

bei mir war nur ganz minimal das kabel lose was an der brille gesteckt ist, dachte das sei fest moniert :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben