oculus rift mit der Geforce 960 GTX?

SourceCoder

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.532
Hallo zusammen,

demnächst möchte ich mir ein PC mit Geforce 960 GTX kaufen und wollte mir irgendwann eine oculus rift zulegen, die Systemanforderung sagen mind. Geforce 970 aber da ist nicht angegeben ob das nur für die höhsten Grafikeffekt gilt oder ob das die mindest Anforderungen sind...

Meine Frage ehr an die oculus rift Besitzer mit einer Geforce 960 GTX könnte ihr damit angenehm spielen?
 
Nein. Wenn du schon ne Oculus planst, würde ich direkt auf eine 980 aufrüsten wenn du bei NV bleiben willst, ansonsten gibt es aber noch die 390er von AMD(sind etwas stärker als die minimal geforderte 290) oder direkt 290X/390X/Fury holen.

​Wenn du von einem Fertig-PC redest: lass dich umstimmen.
 
für VR benötigst Du eine Graka die 2 Bilder gleichzeitig berechnen kann mit 60FPS...

Das ist High End Hardware und nichts anderes. VR und billig wird nichts..
 
Nitewing schrieb:
für VR benötigst Du eine Graka die 2 Bilder gleichzeitig berechnen kann mit 60FPS...

Das ist High End Hardware und nichts anderes. VR und billig wird nichts..

so und nicht anders, stand momentan ist das man für ordentlichen VR am besten SLI/CF haben sollte(bei neuen GPU gens sieht es dann anders aus)

mfg
 
Ja sehe ich genauso bis VR und 4K für den Midrange Bereich Sinn machen gehen braucht es sicher noch 2 Graka Generation. Ich denke eher sogar länger.
 
Ich habe mir anfangs des Jahres eine 960 mit 4Gb gegönnt um erstmal die Zeit zur Oculus zu überbrücken. Ich schaue dann erst, wenn alles verfügbar ist, wie ich dann vorgehen werden. Vielleicht komme ich billig an eine zweite 960, aber wahrscheinlicher ist es, die 960 zu verkaufen und eine stärkere Grafikkarte zu verbauen.

Nvidia hat aber noch ein paar Tricks auf Lager, wie zB "Foveated Rendering"(Edit: ach das klappt nur mit neueren Maxwellchips, wie der 980Ti.....). Daher erstmal den Release der Oculus abwarten und dann entscheiden. Bei AMD werden sie diesbezüglich auch noch was in der Hinterhand haben, da sie ja Partner von Oculus sind. Wenn du aber nicht abwarten kannst, wirst du mit einer 960 nur beschränkt glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben