Oculus Rift S Brillenträger Geeignet

LazyWaffle

Cadet 3rd Year
Hi,

Wie sieht es mit den Platz in der Oculus Rift S aus für Brillenträger ? Bei der Ersten Oculus war kaumm Platz und mann berührte die Linsen. Ist es hier anders? Und wie Lange sind die Kabel der S ?

Danke in Voraus ;-)

Vollkommen pauschal kann man das nur garantieren, aber die Rift S hat schon gut Platz und man kann den Abstand zwischen Auge und Linsen einstellen.

Das Kabel ist 5m lang.

Es gibt Brillen und es gibt Brillen, willst du von uns wirkliche jede erdenkliche Kombination von Brille mit Rift S wissen? Es gibt eine Abstandverlängerung, passt die nicht musst du selbst basteln oder angepasste Linsen kaufen.

"Lieferumfang:
1x Oculus Rift S VR-Brille
2x Oculus Touch Motion-Controller (inklusive je 1x AA-Batterie)
1x Kabel 5 m "

Dieses Goggle ist phantastisch, solltest du auch mal versuchen :P

Genereller Tipp, warte ab wie die Quest sich mit dem nächsten Update am PC schlägt, wenn es dort keinen riesen Pferdefuss gibt ist die Quest die bessere Wahl. Ansonsten in knapp 20 Tagen ist Black Friday, da könnten beide wieder reduziert werden.

@john.smiles

Naja, die Nachteile der Quest sind ja hinreichend bekannt und ändern sich auch mit dem Link Kabel nicht.

Wer Standalone nicht benötigt und fährt mit der Rift S besser wenn der Augenabstand passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
john.smiles schrieb:
Es gibt Brillen und es gibt Brillen, willst du von uns wirkliche jede erdenkliche Kombination von Brille mit Rift S wissen? Es gibt eine Abstandverlängerung, passt die nicht musst du selbst basteln oder angepasste Linsen kaufen.

"Lieferumfang:
1x Oculus Rift S VR-Brille
2x Oculus Touch Motion-Controller (inklusive je 1x AA-Batterie)
1x Kabel 5 m "

Dieses Goggle ist phantastisch, solltest du auch mal versuchen :P

Genereller Tipp, warte ab wie die Quest sich mit dem nächsten Update am PC schlägt, wenn es dort keinen riesen Pferdefuss gibt ist die Quest die bessere Wahl. Ansonsten in knapp 20 Tagen ist Black Friday, da könnten beide wieder reduziert werden.
Ja Google ist Phantastisch:-)

Hab mir grad ne Rift S geholt und habe selbst ne Brille. Würde sagen ne normale Größe. Passt ohne Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: o2r_basti
Hallo,

ich habe auch eine Rift s getestet, und es ist nicht gut. selbst eine zierliche Brille muß man rein quetschen. Aber das gute ist nicht jeder Brillenträger brauch seine Brille. Da der Focus auf weit weg steht, braucht der Brillenträger der eine Brille für die Nähe nutzt sie nicht auf zusetzen. Ich kann keinen die Rift s für Brillenträger empehlen das passt nicht wirklich. Hier empfiehlt es sich, andere angepaßte interne Linsen zu nutzen, die es ja zu kaufen geben soll.

Wichtig noch der Augenabstand!

Gruß

Also ich habe eine große Brille und das klappt gut mit der Rift S, nur beim aufsetzen und absetzen ist es hackelig. Aber wenn man die Rift S aufhat klappt es super da ist genügend Platz dazwischen.

Meine Rift S ist heute Angekommen. Funktioniert viel besser als die Alte Rift. Viel mehr Platz. und Das verschieben des Headset (vor-zurück) lässt genug Abstand ohne Kratzer auf den Linzen zu Verpassen.

Zurück
Oben