OCZ Agility 3 Probleme

DerSchreckliche

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich hab seit ca. einer Woche meinen neuen PC und inzwischen ist zweimal folgendes passiert:

Ich surfe ganz normal mit Iron im Internet, und auf einmal geth nichts mehr, es scheint als würde die Seite laden doch ich kann auch den Iron nicht schließen usw. also probier ich mir Strg+Alt+Entf in den Taskmanager zu kommen, funktioniert nicht.

Beim ersten Mal hab ich einfach Restart, dann ist: Can't find operating System gekommen.
Also ins Boot Menü und die SSD ausgewählt, ging wieder.

Und jetzt gerade gleiches Prob, ich surfe rum, auf einmal geht nichts mehr, auch kein Taskmanager und er schreibt mir nen Bluesreen von wegen er kann kein System finden, also mach ich restart, und ins Boot-Menü, finde aber die SSD nicht.

Dann fahr ich ihn komplett runter, plus AC aus und wieder ein und auf einmal ist die SSD wieder da.

Mein System sieht wie folgt aus:

Windows7 Enterprise 64-Bit

i5-2500k @Standardtakt mit Alpenföhn Brocken
8Gb DDR3
GTX570 Phantom @Standardtakt
AsRock Z68 Pro3

120Gb OCZ Agility 3

1TB Samsung Spinpoint F3R

alles in einem Corsair UT600 Gehäuse.

Ich denke zumindest dass es an der SSD leigt, und wäre über Vorschläge dankbar.

MfG DerSchreckliche

Schalt mal Stromsparfeatures aus bzw. aktualisiere die SSD-Firmware

Wie kann ich den schauen welche Firmware ich habe?

Könnte es sein, dass du bei laufendem System ein Firmwareupdate auf deiner SSD gemacht hast? Sowas soll man nämlich nicht machen. Sowas soll immer von Live-CD aus geschehen.
Es kann nämlich sein, dass bei sowas Datenverlust auftritt und Windows kann darauf schoneinmal allergisch reagieren. Soetwas muss nicht passieren, kann aber, leider. Wenn jetzt also jemand schreibt, bei ihm hätte das anstandslos funktioniert, muss das nicht für jeden Fall gelten.

Also falls du das gemacht hast vorher, daran kann es liegen, ansonsten hab ich ersteinmal keine Idee.

<-- hat mal ein bisschen Aufgeräumt.
Jeder der sich jetzt angesprochen fühlt: Seid bitte nett zueinander. Die persönlichen Angriffe könnt ihr gerne per PN weiterführen.

Immer wieder das gleiche, SF-2281 SSD machen probleme und das vor allem an SandyBridge Boards. Versuche die neue FW 2.13 von OCZ und wenn das nicht hilft, versuche was Moros hier vorgeschlagen hat oder tausche die SSD gegen eine Crucial m4 um, wenn das geht.
Ergänzung ()

Die aktuelle FW Version zeigt z.B. der AS SSD Benchmark oben links an, aber die 2.13 dürfte da noch nicht drauf sein. Die ist ja gerade erst veröffentlicht worden.

Firmwareversion: Gerätemanager, rechtsklick auf die Agility, Eigenschaften klicken, im Reiter Details sollte bei Auswahl Hardwarekennungen der erste Eintrag im Bereich Wert die Firmwarerevision sein.

Zurück
Oben