Servus zusammen,
irgendwie hab ich diesmal kein Glück mit dem neuen System...
hatte am Anfang das Phänomen, dass die SSD ab und zu beim Neustart oder wenn man den PC irgendwann eingeschaltet hat nicht erkannt wurde.
Dann habe ich ein Biosupdate auf die neuste Version gemacht und ein anderes Sata-Kabel genommen.
Damit war jetzt für 1-2 Tage Ruhe.
Jetzt ist es eben im Spiel passiert, das erst der Ton und das Bild hingen. Ich wollte schon Resetten doch dann lief das Spiel weiter für ein paar Sekunden. Dann switchte das Bild auf beiden Monitoren auf schwarz und man sah nur noch den Cursor. Dann kam ein kurzer Bluescreen und die Kiste hat den typischen Reboot gemacht. Nach dem Neubooten lief der Rechner automatisch ins Bios und es waren nur die 3 Festplatten vorhanden aber die SSD war mal wieder nicht da.
Rechner ausgemacht, eingeschaltet und das System fährt wieder ganz normal hoch.
Abgesehen davon das die SSD ja schon vor paar Tagen mal stresste war das diesmal der erste BSOD.
Ist das wieder so eine typische SSD geschichte oder spackt da eher das Board?
Windows wurde mit neuen Komponenten vor 4 Tagen etwa neuinstalliert.
Ich freu mich auf gute Tipps.
Danke schon mal
p.s.: HW steht ausführlich in der Signatur.
irgendwie hab ich diesmal kein Glück mit dem neuen System...
hatte am Anfang das Phänomen, dass die SSD ab und zu beim Neustart oder wenn man den PC irgendwann eingeschaltet hat nicht erkannt wurde.
Dann habe ich ein Biosupdate auf die neuste Version gemacht und ein anderes Sata-Kabel genommen.
Damit war jetzt für 1-2 Tage Ruhe.
Jetzt ist es eben im Spiel passiert, das erst der Ton und das Bild hingen. Ich wollte schon Resetten doch dann lief das Spiel weiter für ein paar Sekunden. Dann switchte das Bild auf beiden Monitoren auf schwarz und man sah nur noch den Cursor. Dann kam ein kurzer Bluescreen und die Kiste hat den typischen Reboot gemacht. Nach dem Neubooten lief der Rechner automatisch ins Bios und es waren nur die 3 Festplatten vorhanden aber die SSD war mal wieder nicht da.
Rechner ausgemacht, eingeschaltet und das System fährt wieder ganz normal hoch.
Abgesehen davon das die SSD ja schon vor paar Tagen mal stresste war das diesmal der erste BSOD.
Ist das wieder so eine typische SSD geschichte oder spackt da eher das Board?
Windows wurde mit neuen Komponenten vor 4 Tagen etwa neuinstalliert.
Ich freu mich auf gute Tipps.
Danke schon mal
p.s.: HW steht ausführlich in der Signatur.