News OCZ erweitert Netzteil-Portfolio

@>MasterWinne
da aind wir aber alle froh das du deine 20 Jahre alten Netzteile noch in Betrieb hast und die Umwelt lächzt ja direkt nach deiner passiven PFC oder wer weiß, ob bei denen sowas überhaupt eingebaut sind.

Wäre schön, wenn du anstatt irgendwelches Umweltgedöns, bzw sogar Angriffe auf User unterlassen würdest und dich konstruktiv einen Beitrag zur Topic leisten würdest.
A)begrüße ich gesunde Konkurrenz zu den üblichen namenhaften Herstellern
B)Wo ist man ein Umweltkaputtmacher wenn ein 800W NT mit einem Faktor von 0,88 betrieben wird.
C)wenn man schon die Umwelt wirklich schützen will, mach deinen Verstärker für deinen Sub aus, lauf zu Fuß und schalt deinen Rechner aus. Nur dann bist du ein ECHTER Grüner.

ps ein Autoverstärker braucht mehr als 12 V, geht nämlich von 13,8 V aus, sonst verschenkst du Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sullen
Du hast es immer noch nicht verstanden, im übrigen ist jedes Detail besser als bei einem Standardnetzteil. Das fängt schon mit der geschirmten EMI-Filterung an und der Kondensator ist nicht nur wegen der 105°C Spezifikation interessant, sondern auch wegen der Spannungsfestigkeit von 450V, wie ein Elekrtoniker mir im Thread nochmals bestätigte. Außerdem hat das mehr Kapazitäten, wie Du ja weißt, verlieren Kondensatoren an Kapazität über die Dauer, weshalb man da auch mehr als nötig einkalkuliert hat. Und dann muss man sich mal die zielgenaue Verwendung vom Siliconkleber und den anderen Isoliermaterialien anschauen.
Außerdem gibt es sehr viele, die ihr Netzteil auch in den nächsten PC übernehmen, insofern weiß ich nicht, was man an einer langen Garantiezeit bemängeln könnte. Außerdem ist das ein Vertrauensbeweis, das man nicht nur mit der Lebensdauer wirbt, sondern diese auch schwarz auf weiß garantiert.
Und das es niemanden interessiert, stimmt ja wohl nicht, sonst würde dieser Newsthreads garnicht existieren. Und wo es nicht so ist, sollte man alles daran setzen aufzuklären anstatt sich damit abzufinden.
Wenn es sein muss, mache ich auch noch einen Bericht mit Designvergleich gängiger Marken. Vll. wird es dann klarer. Aber eigentlich dachte ich, das das ausreicht.

Das Du mit der Tatsache recht hast, das einfache PCs mit etwas anderem klar kommen, bestreitet ja niemand. Im übrigen kommen bald auch die Silencer für den Bereich unter 500W, welche bezahlbar sind.

Und wer kein Interesse an dem Thema hat und meint das sei alles überflüssig, braucht sich einfach nicht an Diskussionen zu beteiligen. Niemand wird dazu gewzungen, auf alles einzugehen.
 
Sieht mir doch alles sehr nach Fanboy-Gewäsch aus.

Man sieht auch an keinem Testergebnis die "Überlegenheit" der PC P&C, geschweige denn merkt man das im reinen Praxisbetrieb. Und 1% Effi in einem Bereich von 50W bei einem 860W-NT sorgt nicht für große Stromeinsparung

Deinen Erfahrungsbericht würde ich eh nicht lesen, du bist viel zu sehr voreingenommen bei diesem Hersteller

Klar, es wird immer jemand geben, der aus irgendeinem Grund eine Marke wie Enermax haßt, weil die anderen es gut finden, aber egal...
 
Wo hasse ich denn bitte Enermax?
Ich empfehle es doch sogar, oder warum stehen die in der FAQ drin?
Das man den einen aber besser finden darf als den anderen, ist doch nicht verboten.
Wenn Du meinst, das sei Fanboygewäsch, kannst Du mir ja sicher das Gegenteil meiner Aussagen anhand von technischen Eigenschaften beweisen.

Nur wundere ich mich dann, dass die bei Hardwaresecrets, jonnyguru und Anandtech (da kommt bestimmt auch gleich wieder Bashing) -mit 20.000€ Testequipment bei letzterem- immer so gut abschneiden und in den USA so beliebt sind. OCZ hätte die wohl auch kaum übernommen, wenn die nichts von denen gehalten hätten.

Das Du den Bericht nicht lesen willst finde ich schade, aber vorweg schon zu sagen, dass der einseitig ist, halte ich für übertrieben. Oder warum schreibe ich, dass für einen "normalen" Rechner etwas anderes ausreicht und das Silentliebhaber besser zu etwas anderem greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Matthias75_1 schrieb:
@Sullen
Hät es denn dein Beitrag in die News schaffen sollen?

Seit dem kommt nicht nur ein 200 Euro Mainboard ins Gehäuse sondern auch ein qualitativ gutes NT. Wer 7 Jahre Garantie auf sein Podukt freiwillig gewährt, hat sich die RMA-Quote schon dem entsprechend vorraus berechnet und ist auf dieses Ergebnis gekommen. Und 7 Jahre halt ich für ganz realisitsch.

Ich werd dir das nochmal erklären, auch wenn ich jetzt schon weiß daß du es eh nicht verstehst.

Die Kommentare unter den News sollen Zitat: "..die News in der ein oder anderen Hinsicht ergänzen."

Jetzt erklär du mir mal wie "PC Power & Cooling in Kooperation mit Wintact macht deutlich bessere Netzteile als aktuell Enermax, so viel steht fest.
Allerdings muss man dazu sagen, dass die 860W Version wiederum auch besser ist als die größeren aus der Turbo-Cool Serie, die gewisse Performanceprobleme haben."

die News ergänzt. Achnee.. kannst du ja nicht.

Ich will garantiert keinen Kommentar von mir unter den News sehen und ich äussere mich auch nur wenn hier wieder mal eine Marke in den Himmel gelobt wird, die glücklicherweise nur in den USA beliebt ist.

Netzteile halten deutlich länger als manche glauben. Nur weil du ein NT dieser Marke im Rechner hast bedeutet das nicht, daß du besser spielst, die Umwelt mehr schonst, nur "sauberen" Strom im Rechner hast, es länger hält als andere oder daß es den Weihnachtsmann doch gibt. Und wenn du meinst ein 200 € MB hält länger oder ist besser als eines für 100 € kann ich mir auch nur an den Kopf packen. Herzlich willkommen in der Welt des Marketings. Jede Firma kann lange Garantiezeiten geben, das machen Autohersteller um Kunden zu gewinnen und trotzdem sind die Autos nicht weniger oft in den Werkstätten zu sehen. Ist alles eine Frage des Preises den man von vorneherein bezahlt. 7 Jahre Gebrauch realistisch ? Ein guter Schenkelklopfer.
 
Du pauschalisierst hier angebliche Fakten bezüglich der Lebensdauer. Was nimmt man (wer auch immer zu der Gruppierung zählt) denn an, wie lange die laufen? Bei den vielen Threads, in denen zum Beispiel ältere Tagan und Co. nach ein paar Jahren den Geist aufgeben, kann man diese sicherlich nicht so einschätzen.

Pauschalisiert deshalb, weil es a) auf die Güteklasse und b) auf die Umstände ankommt und Du nicht fähig bist, das zu berügsichtigen. Wenn Du ein billiges Fabrikat in einen einfachen Officerecher steckst, braucht man sich ja nicht zu wundern, dass der über Jahre hinweg gut läuft. Wenn man bei der chemischen Zusammensetzung Fehler macht, was zum Beispiel bei der Umstellung auf RoHS Richtlinien der Fall war, kann es zu stärker schwankenden Endergebnissen führen. Und wenn es dann in einen stärkeren PC kommt, kommt man eher an das Limit. Umweltschutz fängt btw. schon in der Fabrik an, je nach dem wie viele Abwasser entstehen und wie effektiv die Maschinerie zur Herstellung arbeitet. Da geht es nicht nur um Effizienz des finalen Produktes selbst.

Und nehmen wir mal an, konventionelle würden tatsächlich genau so lange halten wie das besagte, wenn diese dann nach 5 Jahren zur gleichen Zeit kaputt gehen, würde es man bei PCP&C noch ausgetauscht bekommen, während man bei Mainstream 3 Jahren keines mehr bekommt. Also wüsste ich weiterhin nicht, warum das bemängelt werden sollte. Jeder Hersteller macht natürlich Marketing, aber wenn die Folge des Marketings 7 Jahre Garantie sind, finde ich das wesentlich besser als andere Werbestrategien, die nur inhaltlose Sprüche enthalten.

Man merkt, das hier Deinerseits alles schlecht gemacht werden soll ohne wirkliche Begründungen und Du meinst, alles besser zu wissen. Am Ende glaubt Dir noch jemand diese Phrasen. Jedenfalls habe ich von den Contrapunkten noch keine glaubhaften technischen Details gelesen. Deshalb wette ich, wenn ich jetzt das Gegenteil behaupten würde, würdest Du an der Stelle dann plötzlich umschwenken, Hauptsache das man in unfreundlicher Weise andere niedermacht und sich hinterher einen ablacht. Egal, zu welchem Thema und mit welchen Argumenten.

Weiterhin wird hier nichts in den Himmel gelobt wie Du es zu Gedenken versuchst, Nachteile werden offen ausgelegt. Zum wiederholten Male:
Das Turbo-Cool ist nicht für Leute geeignet, die ein Silentsystem wollen. Es ist nicht geeignet für Leute, die einen Officerechner betreiben wollen und es kostet seiner Qualität entsprechend viel. Das muss in keinster Weise verheimlichen, wird es auch nicht zumindest von meiner Seite. Also ist das vollkommen Objektiv.
Aber Apropos Preis, die wenigsten wissen denke ich, das schlechte Produkte auch teuer sein können (Levicom z.B.) und wie schon öfter gesagt, haben die von PCP&C auch etwas im Preisbereich von unter 100€. Gerade deshalb ist die richtige Marke (damit meine ich nicht das Label) wichtig. Diese allumfassenden Denkweisen der Pauschalisierung sind keine Grundlage.

Hier anbei noch Kritiken einiger Seiten zu den beiden Serien:
In my opinion, the PC Power & Cooling Turbo Cool 860W PSU is one of the best sub-1000W power supply we've tested to date.
CPU3D.com

For excellent efficiency, solid-clean outputs, and industrial grade build quality in a compact chassis the PC Power & Cooling Turbo-Cool 860W power supply takes home gold.
PC Perspective

Therefore PC Power & Cooling Silencer 750 Quad deserves no less than our “Golden Award” seal.
Hardwaresecrets

Christoph Katzer zum 860W Turbo Cool.

PC Power & Cooling Silencer 750 QUAD: Gold Editor's Choice award
Anandtech

Over all, the PC Power & Cooling Silencer 750W is a great power supply. You get Seasonic build quality, with a lot of juice all on a single +12V rail, and PC Power & Cooling's support and warranty.
jonnyguru

Ich habe das Gefühl, dass es das PC P&C überhaupt nicht kratzt, wenn es den Rechner unter Vollast stemmen muss. Der Lüfter dreht nicht oder nicht spürbar stärker auf als im idle. Geräuschmäßig steht es meinem alten be quiet in nichts nach. Laut einigen, mitunter exzellenten Tests, die auf der Homepage von PC Power & Cooling verlinkt sind, ist übereinstimmend zu lesen, dass der Lüfter erst im wirklichen Extrembereich deutlich aufdreht und schließlich lauter wird. Das sind aber Regionen, die die 700W deutlich sprengen.
Rumpel01 - Forenmoderator zum Silencer 750W
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Matthias75_1
..ich gehe doch niemanden an, ich habe nur darauf hingewiesen, das energiesparen nicht nur von der effizienz oder den herstellungsverfahren von netzteilen abhängt, sondern auch vom "nutzungsverhalten" der leute. ich spare mit sicherheit mehr energie mal den rechner auszumachen und einem anderem hobby nachzugehen, als wie stundenlang in foren auf eine chance zum kommentarabgeben zu warten. (und vor allem dann noch u.a. zum thema energiesparen)

....und nur um hier was klarzustellen,,,ich schalte sogar den drucker via miniaturschalter vom netz, wenn er nicht gebraucht wird. ich habe eigens 2 steckdosenleisten umgebaut womit ich jeden anschluss gezielt ein/ausschalten kann. auch nutze ich zum surfen einen alten laptop, und nur für größeres den pc.

zudem nutze ich die "alten netzteile" zb: für den verstärker strom, da diese immernoch effizienter arbeiten als herkommliche induktionsnetzteile die die benötigten ampere aufbringenbringen müssten (hochlastnetzteile). natürlich sind diese netzteile modifiziert und der gesamte aufbau modifiziert, womit das kommentar "subwoofer ausmachen" nicht zieht, denn dieser schaltet auch nur bei bedarf zu, im gegensatz zum standart wo bei soundsystemen ständig das netzteil läuft.

da ich meine wohnung selbst verkabelt habe(bin elektr. mit hobby microelektr.) , habe ich, frau und kinder die möglichkeit jedezereit die komplette wohnung stromlos (außer 2 primärleitungen wo kühlschrank und wecker dran hängen) zu schalten Zb. abends der letzte der ins bett geht, morgens der letzte der die wohnung verlässt ect.). ihr könnt mir glauben das ich weiss warum,,,und es lohnt sich! für einige sicherlich übertrieben, ist mir klar. aber ich stehe dazu, letztenendes muss ich für verbrauchten strom aufkommen. zudem kann ich gutem gewissens sagen, das ich damit viel als "GRÜNER" tue.

..sicher schadet auch konkurenz unter den herstellern nicht, aber nicht wenn es so wie derzeit darum geht immer mehr watt aus der leitung zu ziehen. sicher sind die neuen richtlinien RoHS usw. zu begrüßen, aber diese sind vom gesetzgeber her definiert, nicht von den herstellern!!!

ihr könnt mich dafür schlagen aber das ist nunmal meine meinung, denn energiesparen sieht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf daran erinnern, das nicht ich es oder sonstwer einzelnes in dem Gebiet war, der so eine große Geschichte um den Wirkungsgrad und Umweltschutz hervorgerufen hat. Das ist in der Gesellschaft aktuell ein Thema, welches bei mir schon weit voraus eine Rolle spielte und dementsprechend selbstverständlich ist. Daher geht es nicht um zwei bis drei Prozentpunkte mehr an Effizienz, das war nur ein Indiz dafür, was man gegenüber der Konkurrenz besser macht. So die Frage des betreffendes Users, die ich beantwortet habe und nichts weiteres. Denn je höher man geht, desto schwieriger wird es, weiter vorzustoßen, weshalb 2% schon entwicklungstechnisch sehr löblich sind. Es ist sogar erschreckend, wie viele mehr auf den Wirkungsgrad als auch Qualität achten. Die Turbo-Cool vereinen jedoch auch noch beides.
Kein einziger behauptet, dass es nur eine Art der Sparsamkeit gibt, mehrere Ideen müssen dem zu Grunde liegen. Aber wir reden hier aktuell nun mal über Netzteile und nur Netzteile!
Dort spielen die Faktoren Wirkungsgrad und Verbrauch der Komponenten im Sinne des Leistungsverlustes eine Rolle und keine anderen Tricks für andere technsiche Geräte im Haushalt. Deshalb wird nur betreffendes besprochen. Die Kentnis in anderen Gebieten ist aber definitiv vorhanden.

Viel mehr geht es aber um die Gesamtheit, welche so viele untergraben wollen. Es geht nicht darum, das hier und da etwas besser an Baugruppen gemacht wird, sondern das alle Details von Anfang bis Ende keine Sparwut erkennen lassen, die so vielen anderen Fabrikaten zu Grunde liegt. Im Resultat sind das einstellige Werte bei der Restwelligkeiten, eine ATX konforme Regulation der Schienen und eine Bautiefe, die es erlaubt, entsprechendes auch in kleinere Gehäuse zu verbauen. Ein gewaltiger Fortschritt in Sachen Kompatibilität. Außerdem noch ehrliche Angaben bei der spezifizierten Leistung, die ferner dessen noch weit aus höhere Maximalleistungen zulassen, wo selbst andere Marken am eher schon Limit operieren.

Im übrigen sehe ich keinen Grund dafür, mich entgegen des Angriffs rechtfertigen zu müssen, womit ich meine Freizeit verbringe und das Internet ist nun mal eine Plattform der Diskussion, weshalb umwelttechnische Dinge ganz klar auch dort bzw. gerade da zur Geltung kommen sollten. Da wo die jeweiligen Themenbereiche hingehören.
Werte muss man auf mehreren Wegen vermitteln können und niemand stellt sich doch als heiligen Umweltvertreter da. Aber es ist provokant, Energieressourcen noch zusätzlich in Anspruch zu nehmen ohne Notwendigkeit, weshalb eine Erörterung schon sehr viel bringen kann. Denn das am ehesten elektr. Strom durch ausschalten oder auch der Verwendung von einem Notebook für Schreibarbeiten die Sparsamkeit gewährt ist, sind Werte die in der entsprechenden FAQ stehen. Selbiges Mittel, das Notebook, nutze ich gerade, wenn ich nicht spiele. Deshalb braucht man es nicht zu profilieren, selbst sparsam zu sein als Rechtfertigung dafür, das man es besser weiß, um welche Wertbeständigkeit es geht. Ein Vergleich, wer hier mehr spart ist ein egoistisches Merkmal, das dies eine persönliche Diskussion zu sein scheint und man das Faktum der Qualität der Tubo-Cool Serie nicht akzeptieren will. Meistens liegt dem Geiz zu Grunde. Rechner A läuft mit Netzteil A, also muss es ja ein ganz tolles Netzteil sein. Was aber nicht der Fall ist, wenn Netzteil B es besser -sauberer- versorgen könnte über einen längeren Zeitraum hinweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Das man den einen aber besser finden darf als den anderen, ist doch nicht verboten.
Wenn Du meinst, das sei Fanboygewäsch, kannst Du mir ja sicher das Gegenteil meiner Aussagen anhand von technischen Eigenschaften beweisen.

Nur wundere ich mich dann, dass die bei Hardwaresecrets, jonnyguru und Anandtech (da kommt bestimmt auch gleich wieder Bashing) -mit 20.000€ Testequipment bei letzterem- immer so gut abschneiden und in den USA so beliebt sind. OCZ hätte die wohl auch kaum übernommen, wenn die nichts von denen gehalten hätten.

Natürlich hat jeder so seine Vorlieben, aber deine Aussagen wirken so als wär PC P&C DER Überflieger, der keine Konkurrenz hat, so kommt es zumindest rüber und nicht nur für mich :D

Bin zwar Staatlich geprüfter Elektrotechniker, aber ich schraub funktionierende NTs nicht auf, um die Kondensatoren bzw. die µFarad zu zählen :evillol:
Ich weiß auch, das du mir widerum nicht deine Theorien und die technische Überlegenheit der PC P&C beweisen kannst

Was Testergebnisse betrifft,viele sind a.) nicht zu gebrauchen und b.) wirst du da locker genausoviele oder mehr Auszeichnungen für Enermax finden (mit bequiet wärs wohl ähnlich, wenn die auch in Amerika so verbreitet wären)

Und die alten OCZ waren auch nicht gut, deshalb machte man einen Zukauf

Ich bin keine Fanboy von irgendjemanden, so werde ich bei den neuen kleineren PC P&C auch mal zuschlagen, sofern die nicht zu teuer sind gegenüber Marken wie Enermax, Silverstone oder Nesteq
 
Um meine Aussage zu konkretisieren, das Turbo-Cool halte ich für technisch besser als ein Enermax Pro/Modu, weil mir Individualismus und Kreativität gefallen. Dafür muss man eben mehr bezahlen, aber ich beurteile nicht das Verhältnis sondern den Kern ansich mal unabhängig von den Kosten. Letztere haben in dem Fall bei der Aussage keine Rolle gespielt.
Am Ende will ich Enermax nicht als unfähig darstellen, es betrifft nun mal eine ganz andere Zielgruppe. Aber die besseren Einzelteile hat der Turbo-Cool Pendant auf jeden Fall. Das war die Ansicht, die ich vertrete. Ob es sich deshalb lohnt mehr zu bezahlen, darf natürlich jeder für sich entscheiden. Ich hatte/habe ja auch Seasonic oder Be Quiet und vertrete keinesfalls nur die Seite von PC Power & Cooling. Es ist nun mal einer der Firmen, die in ihrer Richtung und in ihrem Baustil so lobenswert sind.
Deshalb unterstreiche ich, das jedes auf seine Weise und in seinem Gebiet zu überzeugen weiß. Im übrigen sind Tests sehr wichtig, auf Kundenbeschreibungen kann man sich selten verlassen, weil genau das eintrifft mit Netzteil A das läuft, weil es zwar schlecht aber überdimensoniert ist und man blind für die Qualitäten von Netzteil B ist.
Privat haben alle Tester natürlich eine eigene Meinung zu den betreffenden Geräten neben Awards, die ich im übrigen auch kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Du pauschalisierst hier angebliche Fakten bezüglich der Lebensdauer.

Umweltschutz fängt btw. schon in der Fabrik an,

Man merkt, das hier Deinerseits alles schlecht gemacht werden soll ohne wirkliche Begründungen und Du meinst, alles besser zu wissen. Am Ende glaubt Dir noch jemand diese Phrasen. Jedenfalls habe ich von den Contrapunkten noch keine glaubhaften technischen Details gelesen. Deshalb wette ich, wenn ich jetzt das Gegenteil behaupten würde, würdest Du an der Stelle dann plötzlich umschwenken, Hauptsache das man in unfreundlicher Weise andere niedermacht und sich hinterher einen ablacht.

Weiterhin wird hier nichts in den Himmel gelobt wie Du es zu Gedenken versuchst, Nachteile werden offen ausgelegt.

Ich pauschalisiere gar nichts. Es gibt keine Langzeitstudien über die Lebensdauer von NT.

Und daß da anders bestückt wird, sagt gar nix über die tatsächliche Lebensdauer aus.

Ich kann es nicht haben wenn manche meinen daß diese oder jene Firma den heiligen Gral im Bereich NT gefunden hat.
So ein Netzteil können viele bauen, das ist einfach nur eine Frage des Geldes. Schön daß diese Firma Leute findet die zur Zeit dafür auch noch ein Schweinegeld ausgeben.

Bevor ich über 200 Euro für eines dieser Firma ausgebe, tut es eines einer anderen amerikanischen Firma für knapp die Hälfte genau so gut und auch genau so lange. Und weißt du was.. Ich hab kein schlechtes Gewissen und die Kiste läuft nicht weniger stabil und das NT fliegt mir auch nicht in 5 Jahren um die Ohren.. Ich hab Kohle gespart und das zählt.

Wenn ich lese ".. Umweltschutz fängt schon in der Fabrik an." kann ich echt nur lachen. Das interessiert keinen Gamer und auch nicht den Opi der ab und zu Emails seiner Enkelin abruft. Da wird ein neues NT gekauft: 80+ und aus die Maus.


Ich mache nichts schlecht aber deine Lobhudelei über den technischen Aufbau kann ich echt nicht ab. Es gibt zig andere Hersteller/Vertreiber die genau so gute NT für grosse Rechner anbieten und nur weil dir als angeblichen Fachmann die Bestückung nicht passt, sind sie nicht weniger gut.


Und persönlich werden brauchste schon gar nicht, hab ich dir ja schon mal per pn angedeutet. Wetten hrhrhr
 
soulpain schrieb:
PC Power & Cooling in Kooperation mit Wintact macht deutlich bessere Netzteile als aktuell Enermax, so viel steht fest.

soulpain schrieb:
Um meine Aussage zu konkretisieren, das Turbo-Cool halte ich für technisch besser als ein Enermax Pro/Modu, weil mir Individualismus und Kreativität gefallen.

Ich glaube, wenn du den erstzitierten Satz nicht so "deutlich" herrausgeputzt hättest, wär die ganze Diskussion hier wesentlich ruhiger verlaufen :king:

Nämlich das "deutlich besser" halte ich für etwas übertrieben, zumal man sowas in der Praxis eh nicht merkt. Was man merkt sind eigentlich Lautstärke und Stabilität des Systems; wobei auch das letztere eher unwahrscheinlich ist, denn nur ein fehlerhaftes oder überfordertes NT sorgt für instabile Systeme
 
Es ist deutlich besser und dabei bleibe ich auch, es sei denn mit beweist mir jemand das Gegenteil. Auf jeden Fall ist das Enermax eher konventionell, aber man bekommt bei denen für sein Geld sehr viel. Vor allem die kleinen Pro82+ haben mich hoch erfreut, das auch wieder der Bereich um 400W abgedeckt wird.
Übrigens habe ich mir die kleinen Silencer mal angesehen. Wie zu erwarten sind die auf das S12II Design gewechselt, aber wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der Sekundärabschnitt überhaupt nicht. Aber mal abwarten, was die Performance so hergibt.
 
Zurück
Oben