News OCZ plant 32-GB-USB-Stick mit SLC-Speicher

Autsch.
Mich würde mal interessieren, was drmaniacs Kommentar im Gegensatz zu meinem ersten ausmacht, dass er zum News-Ergänzungs-Kommentar erhoben wird (und meiner nicht). Die Werbung für cB vielleicht? Das verdirbt mir gerade ziemlich die Motivation, sinnvolle Kommentare zu posten und dafür zu recherchieren.

Edit, noch etwas ausführlicher:
für die, die nicht Wissen was und wieso :D
Und die auch keine Artikel auf CB lesen aber hier fleissig rumraten... :D
Der Beitrag ist beleidigend und trägt sogar so gut wie gar nichts zur Diskussion bei, da dem Rest der Leute im Thread die Ergebnisse des verlinkten Artikels und der Unterschied zwischen MLC und SLC längst klar waren. Erklärungen oder Vermutungen, wie OCZ es schaffen will einen 32GB-Stick mit SLC zu machen, obwohl das offenbar momentan nicht möglich ist (sonst gäbe es das wohl schon von anderen Herstellern), macht drmaniac nicht.
WAS zum Teufel macht dieses Posting also so toll?!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal was geiles muss ich mir mal kaufen wenn der Preis in den Keller geht.

mfg

Fakt ist doch, das alles über 4-8GB dank HiSpeed USB die Geduld zu weit strapaziert... In meinen Augen sind die 16er und 32er mehr ne Demo des technisch machbaren als ne alltagstaugliche Lösung.

Madden. schrieb:
Eisbaer: Corsair hat ja nicht gesagt, dass sie es nicht können, sondern dass es niemand könne. Deswegen sagte ich ja, dass ich gespannt auf die Lösung OCZs bin.

Ich hab nicht geschrieben das Corsair es nicht kann, sondern:

was für Corsair nicht möglich ist, soll also Automatisch nicht für andere möglich sein?

;)

Ja, und damit hast du die von mir zitierte Corsair-Aussage angezweifelt... mich würde interessieren, weswegen du daran zweifelst, weil Corsair für mich ziemlich schlüssige Argumente nennt.

drmaniac schrieb:
für die, die nicht Wissen was und wieso :D

Und die auch keine Artikel auf CB lesen aber hier fleissig
rumraten... :D

https://www.computerbase.de/artikel/storage/usb-sticks-mit-32gb-test.790/seite-2

Normale aktuelle 32GB Sticks schreiben teilweise nur mit 6MB/s während die Turbo Variante noch über 20 schafft.

Die USB Schnittstelle und das sie nur XX MB schafft ist total uninteressant, wenn der Stick nur noch im einstelligen MB Bereich ackert ;D

Auch die Zugriffszeit ist enorm: 33ms beim Turbo gegenüber fast 500 bei den anderen Sticks.

Also: 32GB Stick in der genannten Turbo Variante:

her damit :D

WTF?! der von dir erwähnte stick, der atv turbo erreicht seine geschwindigleit nicht mit slc chips sondern durch eine art Dualchannel der MLC-Chips... der o.g. test von CB hat also überhaupt nichts mit den neuen USB-Sticks zu tun, welche mit SLCs laufen sollen, daher finde ich den beitrag unpassend...

Hallo,
auf den Stick bin ich gespannt. Nutze schon seit geraumer Zeit einen 8GB Corsair Voyager um meine Programme von dort aus zu starten. Unter anderem auch Operea und Messenger. Ich merke gerade bei den vielen kleinen Schreibzugriffen die mangelnde Performance.

Für eine derart schnelle Variante würde ich auch etwas mehr Geld ausgeben, da ich auch in Zukunft meine gesamten Programme vom Stick aus starten werde. Bin gespannt ob das was wird mit dem OZC Stick...

Zurück
Oben