OCZ Rally2: USB-Stick wird nicht entfernt

Cartman Core

Lt. Junior Grade
Eben win 7 Prof. 64 Bit installiert. Wenn ich den USB-Stick über Hardware sicher entfernen, oder so, klicke, leuchtet der Stick weiter auf, ist also nicht entfernt worden. Dabei meldet win7, der Stick sei jetzt sicher zu entfernen.

Gibt es dafür eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir bei meinem Sandisk Cruzer auch schon aufgefallen, dass der weiter leuchtet, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Wäre aber interessant zu wissen, ob die jetzt tatsächlich nicht richtig entfernt werden oder obs an irgendwas anderem liegt.

Also wenn das vorher auch schon so war, würde ich sagen, dass softwareseitig alles deaktiviert ist, nur der Stick weiter Strom bekommt.

Wissen tu ich das auch nicht, ist nur eine Theorie von mir selbst!;)

Würde mir aber keine Gedanken darüber machen, also ich habe noch nie Sachen sicher entfernen lassen und bis jetzt ist in den letzten Jahren auch noch nie etwas kaputt gegangen, weder meine Handys noch USB-Sticks noch externe HDDs.:) Einen Datenverlust hatte ich bisher auch nicht.

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise, also noch zu damals zu XP-Zeiten, ist das Leuchten nach Entfernen erloschen und das gehört meiner Meinung auch so. Wenn es noch leuchtet, ist auch noch Strom drauf und der Stick könnte Schaden nehmen. Oder was meint ihr?

Muß man die Chipsetdriver noch mal drüberbügeln, da sind doch USB-Treiber drin?

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch, schaden kann es nicht, schreib dann mal ob es funktioniert hat, dann könnte man sagen, dass Windows 7 bei weitem nicht alle Treiber mitbringt. Okay, tut es schon aber 100%ig wie die Original-Treiber funktionieren sie anscheinend nicht.

MfG M.R.

Will es mir nur nicht als 7-Neuling gleich zerschiessen. Ich finde es verwirrend, nicht zu wissen, was W7 nun eigentlich schon mitbringt und was fehlt.

Also hatte bis gestern auch noch Windows 7 drauf und die Soundkarte hat er quasi erkannt aber den Subwoofer meines Notebooks z.B. nicht.

Meine Realtek-Audiokonsole auch nicht, hatte er auch nicht mitgebracht also Windows 7. Hatte Ultimate 64 Bit. Jetzt wieder XP.

MfG M.R.

Witzig, eben wollte ich Dir auch noch von meiner Realtek-Installation berichten, dachte aber, es sei nicht von Belang. Gedankenübertragung. ;)

Jetzt habe ich nämlich mehrere Tools windows, Realtek, Realtek in Systemsteuerung und blicke nicht mehr durch, ob die nun harmonieren oder sich beharken. Hatte die neueste 64-Bit-Software eben von der asustek-seite heruntergeladen.
Naja, Xp finde ich an allen Ecken und Kanten wieder, so viel ist da nicht anders und ich bin erst seit 6 Stunden bei 7. Dafür läuft es doch passabel und mal was Neues!
Internet, wlan ging ganz schnell. TV-Karte läuft jetzt, Radio nicht (Cinergy TV 600, uralt).
GTA SA läuft, aber noch nicht widescreen. Morgen ist GTA4 dran! ;)

Mein Fingerprint-Reader sowie meine integrierte Webcam hat er auch nicht erkannt.

Naja, an deiner Stelle würde ich alle Treiber für alle Geräte nochmal richtig installieren, hatte ich auch gemacht aber habe wieder XP Professional 32 Bit, das rennt einfach saugeil und ist schnell!:)

Direct X 10/11 brauche ich eh nicht, dafür ist meine Graka. zu schwach, dann müsste ich trotzdem wieder Details runterstellen und würde wieder bei der Quali von Direct X 9 und höheren Details ca. landen, achte da aber eh nicht so drauf, muss man auch, wenn man ne GT 130M hat!:D

Und den Style... Nunja, XP finde ich zwar langweilig aber es rennt alles richtig gut.

Hatte Probleme mit dem OCen meiner Graka. unter Windows 7 und Ruckeln in Videos und im Browser wegen anscheinend schlechten Treibern naja, mir soll es egal sein, ich bleibe bei XP. Wünsche dir noch viel Erfolg, ich weiß auch wie das nervt, wenn was nicht läuft!:)

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben