OCZ Reaper mit II 955

Filius0815

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
118
Hallo zusammen,

kurze Frage:

Ich werde mir folgende Hardware zulegen:

Mainboard: MSI 790FX-GD70
CPU: AMD Phenom II x4 955
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2

Kann mir jemand sagen, ob da noch vier Speicherriegel, vom Typ OCZ PC3-10666 REAPER CL6 KIT auf dem Board Platz haben oder ob der CPU-Kühler im Weg ist?

Grüße,
Filius0815
 
Der Mugen müsste gerade so bis über den 1. Steckplatz ragen, dann kommen aber noch 25mm Lüfter.
 
Habe den Kühler auch. Du müsstest dann den Lüfter unten ranhängen, denn er geht ja auf allen 4 Seiten zu montieren ;)
 
Mit der normalen Lüfteranbringung auf der rechten Seite geht das nicht .. ich hab erst vor kurzem auf einem MSI AM2+ Board einen Mugen 2 montiert .. hier steht bereits der Lüfter auf den OCZ Speichern (keine Reaper) auf. Bei den AM3 Boards sind die RAM Slots noch näher am Sockel dran - das funktioniert nicht.

Die Möglichkeit von paxtn gibts natürlich - bezeichne ich aber als suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antworten.

Gäbe es einen Kühler mit dem das möglich ist?
Z.B. der EKL Groß Clockner Blue Edition ?

Irgendwie muss dass doch gehen. Ich bin doch nicht der einzige, der vier Riegel verwenden möchte.

Grüße,
Filius0815
 
Kannst du ja ausrechnen. Du hast von der Sockelmitte aus ca. 55 mm Luft bis zu den Steckplätzen.

Entweder nimmst du einen anderen RAM, was die beste Lösung wäre.
Oder du nimmst den ThermoLab Baram, der müsste gerade so passen.
 
du könntest den normalen Lüfter des Mugen auch saugend auf der anderen Seite befestigen und auf der Ram Seite nen dünnen Lüfter wie den Scythe Kaze Jyu Slim 2000.
Allerdings weiß ich nicht inwiefern und ob man 100mm Lüfter am Mugen befestigen kann.
 
Welcher Speicher würde denn passen, der taugt (ich möchte übertakten).

Würde beim ThermoLab Baram der Platz ausreichen, wenn ich noch einen Lüfter auf der Seite mit dne RAM-Sockeln befestige?

Grüße...
Ergänzung ()

würde es vielleicht mit dem NH-U12P CPU-Kühler gehen oder besser einen Speicher ohne Heatpipes (liegt es überhaupt an den Heatpipes des OCZ)?
 
Hey, hol dir doch einfach nicht ganz so hohe von OCZ, z.B. die Blade. Die sollen gut gehen ;)
 
Zurück
Oben