News OCZ-Speicherriegel: Tarnfarbe ist „In“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nachdem OCZ bereits vor wenigen Tagen einige spezielle Speicherriegel vorgestellt hat, die in außergewöhnlicher Lackierung daherkommen, schickt der Speicherhersteller eine Limited Edition dieser DDR3-Produktreihe ins Rennen, die auf den Namen „Special Ops Urban Elite“ hört.

Zur News: OCZ-Speicherriegel: Tarnfarbe ist „In“
 
Ich finde, dass die Tarnfarbe optisch echt was hermacht. Allerdings finde ich die inneren Werte, und die scheinen hier ja ganz gut zu sein, noch wichtiger.
 
Oh mein gott kann die Tarnfarbe langsam nimmer sehn sowas gehört zum Militär und nicht als Modeschnickschnack
 
Kann mich Smockil nur anschließen! Die Tarnfarben Optik is so ausgelutscht. OCZ fällt nichts neues ein!

Schade die hatten eig. immer schöne Speicher aber jetzt ist es mal alle höchste eisenbahn was neues zu krieren!
 
Es gibt wohl genügend Trottel, die das kaufen, weil "SUPER DUPER NAVY SPECIAL OPS ULTRA EXTRA" drauf steht in Tarnfarben. Und dann ist das Gehäuse sowieso geschlossen, wenn es aber ein Plexiglas Fenster hat, dann sieht man diese sowieso nicht, weil die Speicherriegel ja getarnt sind...WOW
 
ich finde es völlig egal wie rams aussehen ... auf die inneren werte kommt es an

wenn die leute weniger für design ausgeben würden wären die rams sicher noch ein stück günstiger.
 
Wenn es jetzt auch noch Mainboards und Graphikkarten in dem Look gäbe.
 
Ich sitze auch immer vor meinem PC und guck mir die Speicherriegel an..
Dabei interessiert es mich stark, wie sie aussehen - rot, blau, grün, tarnfarben, Feueroptik oder beruhigende Blautöne..

Ich frage mich nun natürlich, wie man hier sachlich bleiben soll, um kein negatives Feedback zu bekommen, dass das Thema ist wohl zu 80% subjektiv (=unsachlich).
Aber mal ehrlich:
OCZ gehört zu den Firmen, die ich genau wegen sowas nicht wählen würde. Kosten verursacht die Herstellung solcher Heatspreader nunmal - der Nutzen ist =0. -->Geldverschwendung
 
Tarung( das Verändern des Erscheinungsbildes einer Person oder einer Sache so, dass sie nicht mehr, oder nur schwerer als diese zu erkennen ist) hmm zeil verfehlt ;-)

Das sich die Speicherrigel von OCZ nicht verstecken müssen weis gleich ich jeder (vll höchstens vor der konkurenz)

ich jedenfals habe keine lust mir son ding einzubauen um mein "Killerspiel gewalt ego" auszubauen
ich sehe schon die Bildzeitung " und er baute sich sein Rechner in Militär farben um seiner Welt ein bischen näher zu sein )

Son richtiges Weiß oder Schwarz hätte doch mal was (wobei die klavierlack optic auch solangsam nerft nur gabs das noch net beim ram )
 
Also ich halte nicht viel von solche Headspreadern, das treibt die Temperatur nur unnötig in die Höhe(!)
Hab selbst schon solchen OCZ Speicher mit Headspreader verbaut, die Dinger sind mit Doppelklebeband befestigt (ein schöner fetter Streifen quer über den Ram)! Und das Metall ist gefühlte 0,01mm dick...
Mir ist schleierhaft wo da Wärme abgeleitet werden soll, im Gegenteil entsteht ein schöner Hitzestau!

Die Qualitätskontrolle scheint auch zu schlafen denn an einem Riegel war zur Hälfte noch die Schutzfolie auf dem Doppelklebeband, wegen des ultradünnen Materials ist es aber unmöglich das Metall zu entfernen um die Folie abzuziehen.

Generell halte ich von diesen Headspreadern absolut NIX, außer der Optik gibt es keinen Grund auch nur einen Cent mehr wegen des Headspreaders auszugeben.
 
Es ist ja wohl klar , dass der Riegel in die Sparte Casemodding fällt mit Plexiglasscheibe oder gleich akrylgehäuse (wobei man hier sogar den Speicher sehen könnte^^), also hört auf , euch so sinnlos aufzuregen, schick sind sie alle male ...
 
Tja, Die DDR2 S.O.E. hab ich mir damals auch besorgt. leider konnte ich das maximum der riegel nich finden, mein board macht bei 475 dicht. also es sind oft sehr gute rigel, zumindestens die DDR2 S.O.E.
 
Ich treibe die Tarnung meiner Speichermodule sogar noch weiter, ich verbau die in ein Case ohne Fenster, seitdem sind die so gut "getarnt", dass man die nicht mehr sieht ;)
 
naja, irgendwie stimme ich dir zwar voll zu, aber andererseits gibt es immer Leute, denen sowas gefällt und die es sich dann kaufen. Und wenn das Geld da ist, kann man es ja machen.
Ob das nun einen Sinn hat, weiß ich nicht, aber an der Stelle von OCZ würde ich es auch tun, wenn es Gewinn reinbringt - ich denke mal jeder ;)

Außerdem ist die Leistung der getarnten Rigel ja auch nicht schlecht

Grüße
jusaca
 
Nicht schlecht?
800Mhz bei 8-8-8-26 empfinde ich nicht gerade als Brüller und dann noch ein mit Sicherheit hoher Preis.

Naja schön das CB hier immer schön Werbung für OCZ macht. Andere Speicherhersteller bekommen keine News.
 
also ich kann mich an News zu vielen Herstellern erinnern. Nicht nur OCZ sondern auch andere Namhafte hersteller werden oft behandelt

gib in die Suche mal Ram ein und such nach News, du wirdt einiges finden
 
Das Corsair und OCZ besonders oft kommen ist eben aufällig.
Nur weil OCZ auf überteuerte lahme DDR3 Riegel lustige Tarnkappen raufklebt ist das eine News wert? Und das machen die oft.

Einige Hersteller bekommen eben nie oder fast nie News.
 
Das ist natürlich toll. Ich hätte gerne noch Dschungeltarnfarben-RAMs. Die könnte OCZ "Special Ops Xtreme Jungle Warrior Elite Commando" nennen.
 
Ja is ja klar, mein Ram muss sich im Krieg auch vorm Feind verstecken! nicht das diese wertvollen OCZ Speicher (auf dem neusten Stand der Technik) in die Hände des Feindes fallen oder gar zerstört werden -__-
 
Zurück
Oben