News DDR3-Speichermodule in „Tarnfarbe“ von OCZ

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
OCZ hat eine spezielle Variante von DDR3-Speicher vorgestellt, die nicht durch technische Neuerungen sondern eher durch optische Aufwertung von sich Reden machen können. Dafür wurden die Speicherriegel der „Special Ops Edition DDR3 Series“ in Tarnfarbe lackiert, was natürlich Spieler eines bestimmten Segments ansprechen soll.

Zur News: DDR3-Speichermodule in „Tarnfarbe“ von OCZ
 
Und was ist an den Riegeln so besonders?
Die Timmings sind ja nicht gerade berauschend. Und wenn der Preis so hoch ist wie bei der DDR2 Version, ja dann gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt.)
Also ich find die Dinger vom Aussehen cool. Die Timings find ich zwar dämlich, dafür dass die wohl wieder teuer sein dürften, aber gut aussehen tun sie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (bitte nicht beleidigen.)
@2: bingo ;)

man man, ich kanns ja verstehen wenn hersteller versuchen sich durch eigene designs vom rest des marktes absetzen, aber das ist schon echt banal. demnächst auch in pink, damit die damenwelt anfängt zu kaufen...?!

so long and greetz
 
Ich bin mal gespannt mit wieviel € Aufpreis dieses "modische" Design bringen wird...
Und soo besonders sind die auch nicht. ;)
 
ganz ehrlich, ich find sie hässlich =/ - die Optic is mir bei Riegeln zwar wurst, aber billiger als "unlackierte" module werden die wohl kaum sein...
 
Die Riegel stecken im Slot und sind bei mir auch so kaum zu sehen wegen anderen Bauteilen und Kabeln. Und wenn, dann eh nur von oben. Zumal mein Gehäuse eh zu ist. Weiß echt nicht wozu da Design nötig sein soll, zumindest net für die Masse.
 
Och ... 'nen Markt gibt's schon für die Dinger.

Hab 'n Bild von den DDR2 Modulen mal 'nem Kumpel gezeigt... der fiel vor Freude aus allen Wolken. :)
 
Naja, über das Design lässt sich streiten! Mir persönlich gefallen die Dinger überhaupt nicht, sowas käme nit in meinen Rechner sieht ja furchtbar aus! Vielleicht was für Bundeswehr freaks oder so...
 
Ich frage mich bei den ganzen gestylten Hardwarekomponen immer nach dem Sinn des ganzen. Ich baue meine neu erworbene Hardware ein, schliesse das Gehäuse und sehe die Grafikkarte oder den Speicher bis zum Austausch nie wieder....

Natürlich gibt es Menschen den es wichtig ist in wievielen Farben die Grafikkarte leuchtet oder was weiss ich was.....aber nen RAM-Riegel sieht man doch sowieso nicht.....

Jedenfalls ist der oben abgebildete Speicher bis auf die Lackierung wirklich nichts aussergewöhnliches und wird eben falls überhaupt nur diese Spec-Ops Zocker ansprechen.
 
Der Sinn solcher Speicherriegel erschliesst sich mir auch nicht ganz. Erst kommen Riegel, die für Modder besonders auffällig sein sollen. Dann kommen jetzt welche die möglichst nicht auffallen. Ja toll und wem bringt das was? Dann noch die relativ schlechten Timings dazu.
 
da kann man sich den pc raus ins grüne stelln und wird nich von anderen entdeckt da man ja sonst keine ruhe hätte .... genial oder :D

okok... zweck is wenig besonderes nur optik... für die ego freaks :p
 
nehmen wir an diese Tarnfarbe wäre nicht da..also einfach nur standart wie alle anderen...
dann würden die Riegel sicher billiger werden oder?

deswegen finde ich das auch recht dämlich...
 
Ist nix neues. Gabs wirklich schon mal wie oben schon mal erwähnt wurde.
Wie immer mit Gitter zum Grillen ^^
 
EEK, amerikanisches Flecktarn... Also in unseren Wäldern fällt der Amerikaner mit seinem Flecktarn auf...

Aber mal ernsthaft - mein PC ist in silber und weiß, mit blauem Licht gehalten... Diese Riegel sehen in meinem Case potthässlich aus...
 
1/3 des Preises für die Riegel sind warscheinlich wegen Farbe und lakierung^^

Ich warte noch darauf, dass CPUs mit Motiven produziert werden^^
 
Von der Optik ganz OK aber die DDR 2 ATI CF Edtition sind noch geiler :)
 
Mir gefällt´s. Die sehen ganz witzig aus.
Alle anderen bitte ich doch einfach nicht´s zu schreiben. Interessiert doch nicht, ob einem das nicht gefällt oder doch oder nur ein bißchen. Die machen das, weil es einen Markt gibt. Ob ihr zum Markt gehört spielt doch keine Rolle. Und wenn es euch wirklich so wichtig ist, schnappt euch Papier und Bleistift und schreibt Hernn OCZ einen Brief.
 
Zurück
Oben