OCZ StealthXStream 600 Watt oder Corsair 550 Watt

gamerback

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.753
Hallo,

ich wollte mir eigentlich schon vor langer Zeit ein neues Netzteil kaufen, aber kam irgemdwie nie dazu!
Und jetzt ist mein altes Netzteil kaputt gegangen und jetzt muss ich mir ein neues kaufen!!

Meine Frage:

Welches Netzteil ist besser das OCZ StealthXStream 600 Watt
oder das Corsair 550 Watt?

Das OCZ hat mehr Watt und ist günstiger?
Welches von beiden würdet ihr mir empfehlen?
 
AW: Ocz

Naja, besser in welcher Hinsicht?
Die StealthXStream hat weniger Anschlüsse als die GameXStream Version, beide sind mit der originalen FSP Technik ausgestattet.
Das Corsair VX ist auch ganz gut gebaut und nicht schlecht, beide sich unter höherer Last auf jeden Fall nicht mehr leise. Ich glaube, ich würde mir eher das Corsair nehmen.
 
AW: Ocz

Mit besser meine ich das ich mit dem Netzteil lang glücklich werde!!:D
Das NT soll ja für zukünftige Systeme reichen, und nicht nur für mein jeziges!
Welches würd woll länger halten?
 
Ich hatte zwar nie ein Corsair oder OCZ Netzteil, aber ich kann dir zumindest sagen:
Mit BeQuiet machst du nichts falsch, gerade was Lautstärke, Hitzeentwicklung und Effizienz angeht.
Sie sind zwar etwas teurer, der Mehrpreis ist in Sicht auf die Leistung jedoch mehr als gerechtfertigt.
 
Wie man erkennen kann, hat das Corsair 50W Leistung weniger, aber afaik hat das OCZ auch keinen 8-pin PCI-e Anschluss. Also insofern würde das von der Dauer her eher für das Corsair sprechen, was noch auf Dein System ankommen würde, welche Komponenten das hat.
Und Corsair ist schon verdammt gut bestückt, dafür dass es eigentlich ein Budgetnetzteil ist. Wie gesagt sind es halt keine Silentnetzteile, aber schlecht sind sie auf alle Fälle nicht.
 
AMD 6000+
Zotac 8800GT AMP
2 GB Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte

ich denke ich brauch so viel Watt weil ich vielleicht später mal SLI machen will!
 
Bei dir reichen 400 bis 450W dicke aus!

SLI später nach zu rüsten ist sehr unschlau, da es bis dahin wieder schnellere einzelne grafikkarten günstig gibt! Zudem steigt der Stromverbrauch um einiges an, vorallem bei der Karte, die ist nicht wirklich sehr stromspaarend!
 
aber die dachte für die Zukunft können 500-600 Watt nix schaden!?
Weil wenn man schaut die neuen PC's haben alle so starke Netzteile!
Und vielleicht man ich des wie du gesagt hast eine einzelne Stärkere Karte zu kaufen wie. z.B. 280 von Nvidia?
 
Du musst eben beachten, dass ein Netzteil bei verschiedenen Lastzuständen unterschiedliche Resultate hervorbringt, was den Wirkungsgrad und die Spannungswerte angeht. Solange Du Dich in einem gewissen Rahmen bewegst, ist es in Ordnung, aber zu viel des guten kann sich negativ auswirken auf die Effizienz. Auf der anderen Seite zu zu wenig natürlich schlimmer, was aber hier auch mit weniger nicht der Fall ist.

Und ein "vielleicht" sollte man nicht einkalkulieren, nur definitive Vorhaben.
 
Ja ok hast recht ein vielleicht ist schlecht!
Ich werde mir sicher mal eine neue Grafikkarte kaufen, weil der pc altert schnell!
Und da will ich ja das Netzteil weiter verwenden!
Und welches der beiden Netzteile ist jetzt für die Zukunft besser????
 
Oder meint ihr das ein CoolMaster Netzteil besser ist??

Cooler Master Real Power Pro 520W ATX 2.2
 
Sind die SilentPro neuer oder??
Was soll an denen besser sein??
Neuer ist doch nicht gleich besser??
 
Ein bisschen Teuer sind die neuen Netzteile!:freak:
Kennst ihr ein gutes Netzteil mit 500 Watt so für 60€ bis 70€?
 
Zurück
Oben