OCZ Vertex 3 MM 89€ - lohnt sich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fab0r

Lt. Junior Grade Pro
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
399
Hi,

suche nach einer SSD für mein Notebook (4Jahre alt, Sata Anschluß) - später wenn ich mir ein neues hol soll die SSD in mein Pc wandern.

Mir ist da beim MediaMarkt die OCZ Vertex 3 aufgefallen- lohnt Sie sich? Sind die ganzen Bugs/Fehler langsam behoben?

Andere Vorschläge? (gleicher Preis)

danke euch!
 
Ich habe inzwischen viele SSDs gesehen/durch.
Die Sandforce sind beim (immer komplett realistischen) ATTO zwar immer flott, aber bei der Vertex2 wars nicht so.
Ich würde auf Grund der enormen Ausfallrate auch keinem Menschen mehr OCZ empfehlen.

Bestell dir ne Crucial m4 doer ne Samsung 830.
 
das Angebot ist nicht sonderlich lohnenswert. Für nur wenige € mehr bekommt man eine hervorragende Samsung 830 SSD mit 120 GB. Auch eine Crucial M4 wäre zu empfehlen.
 
> Sind die ganzen Bugs/Fehler langsam behoben?

Da wirds nichts behoben, die Marktuntauglichkeit wird einfach in Kauf genommen. OCZ hat aufs flasche Pferd gesetzt und kann demnächst wohl einpacken.
 
chriss_msi schrieb:
> Sind die ganzen Bugs/Fehler langsam behoben?

Da wirds nichts behoben, die Marktuntauglichkeit wird einfach in Kauf genommen. OCZ hat aufs flasche Pferd gesetzt und kann demnächst wohl einpacken.

lol, hat dein Kommentar auch irgendeinen logischen Hintergrund bzw. quellen? Sonst ist das hier nur SPAM...

@TE, ja die Bugs sind inzwischen alle raus und der Sandforce 2200 ist inzwischen sehr stabil. Für den Preis kannst du die SSD locker kaufen. Die Samsung ist für Notebooks nicht zu empfehlen da sie einen relativ hohen Stromverbrauch hat.
 
samsung 830 und crusial m4 sind und bleiben erstmal " maß" aller dinge ! gute controller , konstante performance und fairer preis
 
Die Vertex gabs jetzt schon häufiger für 70 Euro. Für 90 würd ich lieber die Samsung nehmen und 10 drauflegen.
 
ich betreibe seit ca. 10 Monaten eine OCZ Vertex 3 in meinem System - 2500k @ 4,4Ghz, KingstonRam, ASRock-Board etc.

Dabei habe ich am Tag des Kaufs ein Firmewareupdate durchgeführt. Bisher hatte ich keinerlei Probleme.

Gruß
 
ich hab seit ca. einen Jahr eine Vertex 3 mit 60 GB in meinen PC, der im 24/7 Betrieb ist.

keine Probleme bisher, sämtliche Firmwareupdates (über das Linuxtool ) gingen ohne Datenverlust von statten, Performence ist immer noch ausgezeichnet (durchschnitt 400 MB/s und das im Betrieb als Systempartition )

Da wirds nichts behoben, die Marktuntauglichkeit wird einfach in Kauf genommen. OCZ hat aufs flasche Pferd gesetzt und kann demnächst wohl einpacken.

wenn man keine Ahung hat -> Zitat von den Simpsons "Klappe zu Flanders"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 3
Zurück
Oben