News OCZ zeigt neues Design für Speicherkühler

Wo soll das noch enden mit den ganzen Kühlungen? Wenn das so weiter geht, verbraucht die Kühlung mehr Strom, als der PC.
Wenn es mit dem Leistungsverlust so weiter geht ist es wohl am besten man taucht den ganzen PC in eine spezielle Kühlflüssigkeit, die betreibt ihn dann bei -50°C. Das Kühlaggregat selbst verbraucht halt leider 2000W, aber was solls...

Habe eben durch Zufall gesehen das Thermaltake mittlerweile auch Kühler für RAMs anbietet, die in die Wasserkühlung integriert werden können. Aber zum einen frag ich mich da nach dem nutzen und zum anderen ist der Preis eine wichtiges Kriterium. Und bei einem Preis von über 30 Euro pro Stück wird mir schlecht. Als wenn die RAM's zur Zeit nicht teuer genug wären...

irgendwie sinnlos
Heatpipes verwende ich dich nur wenn ich von einem beengten Raum die Wärme abtransportieren will auf einen großen Kühlkörper. Siehe dazu die ganzen Turmkühler oder Grakalüfter
Nur hier scheint es umgekehrt zu funktionieren. Der obere Kühlkörper auf der Heatpipe hat doch kaum mehr Fläche als ein normales Blechlein auf den Speicherchips. Außerdem wenn man 4 solcher Rammodule verwendet ist da recht wenig Luft dazwischen.

jaaa aber so klug sind viele nich crux2003 und ehrlich gesagt schlecht sieht es nich aus das macht das ganze ding irgendwie wichtig :D

@ Straputsky hast recht

wie wäre es mal mit der einzigen und richtigen Lösung und zwar Stromsparendere Technologieen ich habe es nämlich satt unserem Strom Kartell weiter geld in den Rachen zu schmeißen.

Das wird ja immer abgefahrener....aber nicht unbedingt besser.

Ein Trend, auf den ich bestimmt nicht reinfallen werde. Zumal es ja wohl nur wirklich Sinn machen würde, wenn man die Speicher weit außerhalb der Spezifikationen betreibt.

Auf zu erwartende Inkompatibilitäten bei bestimmten Mainboard/Kühler-Kombinationen wurde ja schon zur genüge hingewiesen.

Man muss es auch so sehen... mit dem bügel oben dran erhöht sich auch die fläche zum kühlen, ganz unlogisch ist es nicht... aber ich denke, wer sich den speicher leisten kann hat auch ein guten MB mit genügen platz und ein riesen gehäuse ;)

mmic29 schrieb:
Ein Trend, auf den ich bestimmt nicht reinfallen werde. Zumal es ja wohl nur wirklich Sinn machen würde, wenn man die Speicher weit außerhalb der Spezifikationen betreibt.

Auf zu erwartende Inkompatibilitäten bei bestimmten Mainboard/Kühler-Kombinationen wurde ja schon zur genüge hingewiesen.

Richtig !
Was wenn man vier gleiche von denen einbauen will, unabhängig vom Preis...
Dann steht man auf dem Schlauch.
Corsairs Dominator-Speicher geht ja noch, aber das hier finde ich überblieben...
Dann enden wir so bald wie mit Grafikkarten...
SLI oder CF und man kriegt keine andere Karte mehr rein.

@ Über mir:

Vielleicht wird es ja endlich Zeit für einen neuen Formfaktor. :rolleyes:

mFg tAk

Wer braucht so einen Speicher, P/L ist so schlecht das es nichtmal Noten dafür gibt.

Sieht für mich eher aus wie ein Bügel, damit man den RAM beim ausbauen besser aus dem Slot ziehen kann! Naja, jeder wie er es braucht.

Werden DDR2 Riegel überhaupt warm?

Selbst am derbsten übertaktete Riegel sollten keine zusätzliche Kühlung benötigen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass DDR2 nur ein wenig mehr als handwarm wird.:rolleyes:

Wieder einmal unnötiger Marketingshit.

Völlig unnötig, aber ich bin mir sicher die werden sich gut verkaufen, aber sie sehen ja nett aus (und beim einbau kommt man nicht am Towerkühler der CPU vorbei XD)

omg jet kommen auch noch aktiv kühler für RAMs auf den markt, LOL

Mehr Verbrauch= Wenig Leistungszuwachs= User Freud sich= Hersteller auch, wegen den gewinn= Die Energieversorgen reiben sich die Hände wegen den erhöhten Stromverbrauch beim Kunden^^

Na das Design haut mich nicht gerade vom Hocker ist zwar innovatiev aber nicht der reisser.
Im mom gefallen mir die mit Wakü und die Dominator am besten, farblich wär auch mal was schönes angesagt kräftiges Gelb oder edles Rot und Orange .

Ich brauche eine Wakü für den Speicher! Nachdem ich schon x-Varianten durch hab und der Speicher immernoch @35 Grad rennt, bin ich davon überzeugt. :rolleyes:

Mal ehrlich: Wer kauft solchen Scheissdreck? (bevors Zensiert wird, was ist das bitte sonst? Kapiere nicht was sich manche Leute davon versprechen)