Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich hatte gestern einen Lebenslauf per Star Office geschrieben und ihn an einen Arbeitgebeer gesendet. Dieser konnte das Dokument jedoch nicht öffnen. Weil eigentlich alle Firmen ja MIcrosoft Word benutzen. Und ich wollte fragen ob es einen Trick gibt die Star Office Dateien also .odt in Word dateien umzuwandeln also in.doc
Weiß jemand ob und wie des geht?
danke für eure Hilfe
Ja, öffen das Dokument mit Open Office und gehe dann auf: Datei -> Speichern unter.
Dann gehst du unten auf Datei und da kannst du es in .doc umwandeln. Anschließend bekommste so eine Bestätigung. Wenn es dan im doc gespeichert ist, würde ich es nochmal öffnen um ggf. Fehler zu korregieren.
Bei so einfachen Sachen wie einem einseitigen Lebenslauf konvertiert Staroffice die Dokumente in .doc fehlerfrei mit einem guten Ergebnis. Wie eine 100 Seiten Diplomarbeit als .doc aussieht kann ich allerdings nur mutmaßen.
ja das weiß ich im Endeffekt auch. ICh bin erst gar nicht auf die Idee gekommen es anders zu speichern^^ obwohl das eig selbstverständlich ist/war. Naja jetzt weiß ich ja bescheit.