News Odyssey Ark: Krumm auch mal andersrum mit 55"-Monitor von Samsung

GT200b schrieb:
Wo bleiben die normalen 24-27 Zöller mit 4k und G-Sync Ultimate?
Wer will denn noch diesen proprietären Dreck aka G-Sync haben? Wohl nur paar markenverblendete Fanboys, die weiterhin in ihrer Blase leben möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EyBananaJoe
Furchtbar. Was ist falsch in euren Koeppen, liebe Produktdesigner?
 
Mir erschließt sich ehrlich gesagt der Sinn von dem Ganzen nicht. Für welches Szenario braucht man sowas? Auf irgendeiner Messe als Anschauungsobjekt vielleicht. Aber Zuhause oder im Büro - unsinnig meiner Meinung nach.
 
@PeriQue1337 Was für den einen zu groß ist, ist für den anderen die perfekte Größe ;). Ich hatte vor Jahren mal einen 43" 16:9 von LG der mir leider zu klein war weswegen ich ihn dann zurückschicken musste. Dann wurde es bei mir der Samsung C49RG94SSU der von der Höhe zwar ausreichend ist, ich mir aber schon immer hier mehr gewünscht hätte (quasi den in 16:9 bzw. einen zweiten oben drüber). Der Odyssey Ark erscheint mir daher wie wahr gewordener Traum. Wenn er unter 3.000 EUR auf dem Markt kommt würde ich ihn wohl sofort kaufen. Ich befürchte allerdings, dass der im besten Fall knapp oberhalb von 3.000 EUR kosten wird und im schlimmsten Fall eher um 4.000 EUR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeKILLA1983
Sowas zum Spielen? Vielleicht. Aber um Dokumente oder Code zu schreiben bzw zu bearbeiten - ja, bitte. Groß und Hochkant ist dafür toll. Wenn der Preis stimmt, wär sowas für mich dafür interessant.
 
Wer ohne hin drei 24 oder 27 Zöller übereinander nutzt, wird sich bestimmt darüber freuen. Nahtloses Bild finde ich immer besser als drei Geräte mit Unterbrechungen dazwischen. Wenn dieses Gerät jetzt auch die drei Bereiche getrennt ansteuern kann, werden sich noch mehr Leute freuen.

Für mich wär das nix. Viel zu groß. zu stark gewölbt (wenn curved, dann nichts unter 1800R) und wahrscheinlich auch sauteuer.

Wie einige schon erwähnt haben, sehe auch ich für die Industrie einen viel größeren Benefit. Leitstand in Kraftwerken oder Produktionsbetrieben, Stromnetzführung, allgemeine Prozessvisualisierungen, die sich Top-Down besser darstellen lassen etc. pp.
 
Ich muss sagen dass ich die Idee an sich ganz cool finde. Aber drei Monitore und diese Krümmung ist mir dann zu viel. Ich denke das gleiche ein bisschen kleiner für zwei Monitore wäre ganz nice.
 
Das tut der HWS bestimmt gut, die Orthopäden freuen sich...
 
merlin34 schrieb:
Für den Nacken geht das mal gar nicht. Als Sicherheitsbeauftragter bei uns in der Firma würde mir sowas in Punkto Arbeitsschutz / Ergonomie auf keinen Fall ins Haus kommen.

Dwight Schrute, wie er leibt und lebt. :)
 
Postman schrieb:
Naja, ergonomisch ist das für den Nacken auf längerer Sicht nichts ... so cool es vielleicht erst einmal aussieht.
Doch klar, der obere Teil ist ja für andere und nicht für einen selbst, zumindest im Portrait Modus ;-)
 
Sieht super aus und macht was her (optisch), aber ich habe auch lieber einzelne Monitore. Wenn da mal einer defekt ist gehen die anderen wenigstens noch ;). Zudem kann man die so anordnen wie man diese wirklich braucht und bekommt keinen steifen Nacken auf Dauer ^^
 
Toni_himbeere schrieb:
Sieht definitiv cool aus... ich frag mich nur wo da jetzt der Vorteil gegenüber 3 übereinander angebrachten Monitoren wäre?
Optik sonst nichts, bis man dann wieder in Landscape geht und einen Ultra-Wide für nette periphere Sicht in seiner Lieblings-Sim hat.
 
das Gaming-Display auch hochkant also im Pivot-Modus zu betreiben. Das gab es bei Curved-Monitoren bisher nicht.
Naja.... Ja....
Wenn man ausser acht lässt das jeder Monitor mit Vesa Halterung einfach mit jeglichem Stand ganz ohne Pivot im Hochkannt betrieben werden kann.

Pivot ist zwar wirklich Cool, aber die wenigstens nutzen das Feature oft. Gibt nicht viele Situationen in denen man Täglich zwischen Hochkannt und Horizontal wechselt.

JohnDeclara schrieb:
Ich habe das gleiche mal mit meinem CRG90 vor einem Jahr gemacht
Wie sagt man doch so schön....
Picture or didnt happen!
Das würde ich zu gerne sehen^^



P.S
Wieso man einen 32:9 Monitor im Hochkannt Modus benötigt?
Um die Installationsliste aller DLC's für Forza Horizon 4 anzuzeigen xD
(Und Ja.. das Links ist ein Normaler 23" 1920x1080 Monitor)
Screenshot (6).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixz
Interessantes Konzept auf jeden Fall. Ergonomie muss man testen, aber so richtig sehe ich mich hier nicht. Pixeldichte leidet selbst bei UHD auf die Größe und erwartetem Sichtabstand ziemlich.
 
ich finde es mal richtig nice.
Könnte mein neuer Monitor werden wenn der Preis nicht übertrieben ist
 
Roy Schwarz schrieb:
TETRIS mehr spiele fallen mir da nicht ein.
Was man da an Steinen verbauen könnte, oder Bazillen Bei Dr. Mario bekämpfen könnte.

Kid Icarus würde mir noch einfallen oder Vertical scrolling Shooter…

Vielleicht um besser längliche Excel Tabellen anzuzeigen?

Aber Spaß bei Seite dafür gibts ja die Pivot Funktion… naja wird schon irgendwer kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte bei meinem Sitzplatz am Rechner den gesamten Monitor überblicken so wie Ich da eingerichtet bin.
Mir würde noch nicht mal der Nacken weh tun.
Irgendwie kann hier keiner über den Tellerrand schauen oder ist von seinem Arbeitsplatz so überzeugt das deren Sitzposition die beste von allen ist.
 
Zurück
Oben