TchiboMann schrieb:
HAAHAAHAAAA lol
das ich nich lache. Erst werden Videospieler als "Killerspielspieler" diffamiert, und nu kommt der Ruf nach ÖR-Computerspielen? DIE ÖR, die die Videospieler beleidigt, als niedrige Lebensformen usw betrachtet?
lol
Haben die ÖR diese Videospiele gefordert? Hat jemand der ÖR dieses Statement abgegeben? Gab es irgendwelche Aussagen bezüglich Videospiele der ÖR von einem ÖR-Menschne?
Nein, Nein und nochmals Nein.
Wenn ich meine Meinung über irgendeine Instution abgebe, was doch kommen
sollte, kann es doch nicht automatisch heißen, dass diese Institution das ebenfalls so sieht und auch plant O_o
Oder dürfen einzelne Menschen jetzt keine Meinung mehr haben, ohne dass eine Firma/ein Unternehmen oder eben eine andere Einrichtung dahinter steht?
Ich finde die Idee gut, jeder PC Besitzer sollte ja GEZ Gebühren zahlen, natürlich mit Ausnahmen (Ich als Bafögempfänger ;-), Hartz4 Empfänger, Sozialhilfeempfänger, Taubblinde etc. ;-)).
Und dass man hier die ÖRs immer nur mit dem Lindenhof in Verbindung bringt, so langsam nervt das wirklich.
Die meisten heulen darüber, wie abartig schlecht doch das Programm ist und dann schauen sie sich Sportereignisse (Fußball, Olympia, Tour de France etc.) an... ohne Werbung (Formel1 auf RTL mit Werbung -.-)...
Und sobald diese Ereignisse vorbei sind, wird wieder geheult, dass die ÖRs Geld für nichts kriegen... als ob sie die Lizensen für die ganzen Übertragungen geschenkt bekommen.
Ich schaue öfters ARD/ZDF und andere ÖRs... Nachrichten kann man sich fernsehtechnisch nur dort anschauen (oder bezeichnet ihr etwa die RTL2 News als Nachrichten?) und Abends kommen auch ab und zu echt nette Spielfilme.
Zwar ist das Programm nicht so toll wie im Ösiland, aber so mies nun auch wieder nicht -.-
Es gibt ja noch andere Sender als ARD und ZDF... auf WDR kommt immer Domian, auch ein erlebnis ;-) und eben MDR, NDR, SWR, BR, RBB und wie sie noch so alle heißen.
Radio höre ich auch lieber MDR Jump als irgendwelche anderen Radiosender O_o
Zu dieser Idee)
Vorerst sollte der Herr erklären, was er mit der Kontrolle des Marktes meint, denn da könnte was Positives, aber viel mehr auch etwas Negatives hinter stecken.
Ansonsten finde ich die Idee klasse... dass da jetzt irgendwelche Kinderspiele entstehen würden, ist auch nur ein Hirngespinst von den ganzen Kindern hier O_o
WENN die ÖRs soetwas in Angriff nehmen, bin ich sehr gespannt...
Achja noch was zum Computerangebot der ÖRs... ich find die ZDF Mediathek ist hammer...
Natürlich benutzt nicht jeder die Angebote der ÖRs, weshalb auch meine Meinung ist, dass GEZ Gebühren für jeden Schmarrn sind. Man könnte es ja so machen, dass wenn man die Angebote nicht wahrnehmen will, einfach gesperrt wird. Man kann kein ARD/ZDF mehr empfangen, auf die Webseiten auch nicht mehr gehen. Einzig das Radio könnte problematisch werden.. wobei sich diese vor allem auch durch Werbung finanzieren (zumindest kommt auf jedem Radiosender, den ich bisher von den ÖRs gehört habe, auch nach 20 Uhr Werbung...)
So long.
Achja ich signe noch eben die Beiträge von braumeister, Monarch2, HappyMutant...
Welch ein Glück springt nicht jeder auf den GEZ-Bash-Zug auf... aber leider eben doch viel zu viele -.-
@rocky82)
Man bezahlt bereits für moderne Rundfunkempfangsgeräte... du hast da wohl etwas verschlafen.
Und der Spruch ist der nicht aus den Anfang-90ern? O_o
Achja und die GEZ kann sehr wohl etwas machen, wenn der Verdacht besteht, dass du diese Empfangsgeräte besitzt... egal ob jemand an der Haustür etwas merkt oder es herausposaunst, so wie eben auch hier ;-)