News Öffentlicher Betatest zu Norton 360 gestartet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.247
Symantec stellt die Betaversion der neuen Sicherheitssoftware Norton 360 ab sofort zum Download bereit. Das Programm kombiniert Sicherheits- und Systempflegefunktionen mit einem automatisierten Online-Backup-Tool sowie Funktionen zur Absicherung von Internet-Transaktionen wie Online-Banking oder -Shopping.

Zur News: Öffentlicher Betatest zu Norton 360 gestartet
 

MisterG

Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
2.110
Ich sag nur Testen auf "eigene" Gefahr! Norton war noch nie mein Ding!
 

XeonPower

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
350
Und warum ausgerechnet der Name Norton 360?
Erinnter mich irgendwie an die Xbox 360 :D
 

Spock37

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
809
Tja ... vielleicht beseitigt Norton ja mal einige schwere Produktmängel
a) Ich erinnere nur an den letzten c't Test des Backup-Programms. Totalausfall.
b) Oder der Anti-Virus: sind auf der (MS-DOS basierten) Rescue-CD mittlerweile neuere Signaturen als von 2002 ? Und kann man (nach nur zehn Jahren NTFS) inzwischen NTFS lesen?
c) Und kann das Live-Update inzwischen auch von einem Nicht-Administrator bedient werden?
d) und und und ...

Nee nee, Nortons Zeug hat so viele Mängel, das kann man überhaupt NIEMANDEM empfehlen.

Lieber 'ne c't Knoppix CD, das funktioniert tausendmal besser.

Außerdem ist das Zeug sowieso ziemlich unwichtig, behaupte ich:
Meine Ma hat nur' nen Kabelmodem am Netz und die Windows XP-Firewall, aber Viren oder Spyware haben wir noch nie drauf gehabt. Z.B. der lizenzierte Antivir löscht infizierte Spam-Mails -- und das reicht dann meistens auch schon.
 

panda_prc

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
119
naja :p ich werde es mal ausprobieren und mich von bitdefender 10 trennen für ein weilchen :) Nortin war eigentlich auch nie mein ding ;)
360° steht übrigens für einen Rundum schutz ;)
 

Damokles

Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
2.240
Mal abwarten wie bei diesem ganzen Schnickschack die Systemauslastung ausfällt.

Die war damals schon bei dem reinen Norton Antivirus wirklich extrem.
Deshalb bin ich auch damals zu AVG Antivirus gewechselt und bis jetzt sehr zufrieden damit.

Mfg
Damo
 

Hopa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
301
Norton kommt mir nicht mehr auf die Platte.
Das wäre ja so, als wenn ich mir mit vollem Wissen einen Virus installiere.
Die damaligen Versionen konnte man noch benutzen. Aber die neueren
sind einfach Schrott, und verlangsamen das System. und dann noch ne Beta.......
 

mr.denali

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
11
Norton - LOL
Norton 360 - ROFL
Notron 360 Betatest - ROFLMAO

Sind die noch zu retten? Wer tut sich denn so etwas an?
 

shame1

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
92
hab bisher eigentlich auch nur schlechte Erfahrungen mit Norton gemacht. Unnötiger Schickschnack und Geldmacherei in meinen Augen. Das was Symantec als Packet verkauft bekomme ich wenn ich es mir einzeln zulege um längen besser und günstiger... und WTF?! Betatest für ein Secutiry-Tool ?

Super Symantec...wiiiiirklich super :evillol:
 

RayFX

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
81
@Xeonpower
Norton 360 = 360 Grad , eine volle Umdrehung ; demzufolge RUNDUMSCHUTZ
 

Lord.Saddler

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
269
Wenn ich das schon lese: "Transaction Security"

Sowas wägt den den unbedarften Nutzer in falscher Sicherheit. Dabei ist die größte Gefahr wohl immer noch vor dem Bildschirm. Wieviele Leute lassen in Windows standartmässig die Dateiendungen ausgeblendet und surfen mit nem unsicher einegstellten, nicht-geupdateten IE als Admin? An Passwörter, TANs und Kreditkartennummern kommen die meist auch durch Bauerntricks, die leider bei 1:1000 Nutzer eben doch funktionieren....

Die Verschlimmbesserung von "PC Tuneup" will ich meinem PC auch nicht antun.... einfach unnötige Dienste auschalten, regelmässig defragmenieren und nicht jeden Mist installieren.

Aber zugegeben, die Oberfläche schaut schick aus! ;)
 
T

TheZepter

Gast
Ich habe bisher auch nur schlechte Erfahrungen mit Norton gemacht. Am nervigsten war jedoch immer der hohe Verbrauch der Systemresourcen. Habe die Beta jetzt testweise aber mal installiert und kann in diesem Punkt tatsächlich entwarnung geben. Hier hat Norton einiges verbessert ! Und das aus einem Mund, der Norton eigentlich von Grund auf verabscheut.
 
R

reuBer

Gast
agree@10!!!

Genau diesen Gedankengang hatte ich auch :D Norton is ne Zumutung und wirklich nur für Surfen-Only-PCs halbwegs brauchbar. Ich für meinen Teil, habe mir geschworen (ja, geschworen) niewieder etwas zu installieren was den Namen "Norton" trägt! Auch wenn jetzt alles besser geworden ist, jucke. Da installier ich mir lieber Win98!
 
S

spaceman4u

Gast
Wer einmal Norton installiert hatte, wird eine leidige Erfahrung gemacht haben: Die angeblich *erfolgreiche* Deinstallation ist extrem unvollständig, weil sich Symantec/Norton tief in die Registry einfrisst. Nach Deinstallation von SystemWorks habe ich verbliebene 420 Registryeinträge nachbeseitigen müssen. Ich vermute, dass selbst die verbliebenen Trümmer nicht performanceförderlich gewesen sind. Daher: Norton/Symantec ist für mich für Neuinstallationen tabu. Außerdem nehme ich übel, dass man Paragon geschluckt hat, aber DriveImage7 zugunsten ihres vorsintflutlichen Norton Ghost nicht weiterentwickelt hat
 

KillingJoke

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
483
Des lezte was ich von Norton genutzt habe waren die Utilities für NT4.0, naja und das solls auch gewesen sein ..
 
M

McNoise

Gast
und wiedermal bringt bei norton eine neue hübsche benutzeroberfläche gleich mehr sicherheit ... nichts neues, oder?!
 

RayFX

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
81
@spaceman4u

Norton lässt sich absolut rückstandsfrei deinstallieren, sie bieten selbst auf ihrer Seite diverse Removal Tools an,diese deinstallieren absolut rückstandsfrei. Eine durchaus übliche Vorgehensweise; ich nutze Zonealarm und Karspersky und beide Hersteller bieten ebenfalls spezielle Removal Tools an
 

kugel.

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.091
Schade, als ich die Überschrift gelesen hab, freute ich mich. Aber jetz warte ich wohl weiter auf den ersten Virenschutz für die XBox360.
 
Top