News Öffentlicher Betatest zu Norton 360 gestartet

@ FH16

Woher weißt du das du keine Viren auf dem Rechner hast, wenn du keinen Virenscanner installiert hast?

Zu Norton:

Ich habe lange Zeit Norton eingesetzt. Rechner deutlich langsamer, viele nervige Tools und schlecht funktionierende Updates. Dann wies mich ein Freund darauf hin, dass in einer Datei, die ich ihm geschickt hatte ein Virus war. Trotz Norton! Seitdem nehme ich nur noch Kaspersky.

Und nicht das man denkt die wären besser geworden: Ich habe jetzt am Samstag gerade erst einen Rechner in einer kleineren Firma gesäubert, auf dem 25 !!! verschiedene Trojaner und unglaublich viel Rogue/Spyware drauf war. Welche AV hatten die gekauft?
Norton 2007.
 
Also ich habe nun auch Norten 360 auf meinem XP ( Mein Vater wollte das, wegen dem Netzwerk).. sonst hätte ich den schon lange deinstaliert!... Ich finde ja gut das in einem Programm alles zusammen eingebaut ist, aber: wiso braucht Nortom um temp-IE Dateien zu löschen mindestens eine viertel Stunde wobei ich im IE gerade eine Minute benötige? IE und Firefox benötigen seit der Instatalation von Norton beim ersten mal etwa 10 minuten, Wenn ich kurz warte startet im Hindergrund auf einmal die Defragmentierung oder sonst ein Update/Scan usw. Folge: Mein Rechner ist blokiert.. toll .. Man könnte auf Anhalten drücken was einen Absturz mit Sstemüberlastung zur Folge hat ( kann übrigens auch sonst Passieren)! Des weiteren lässt sich Norton nich mit dem Taskmanager abmurksen (was ja anundfürsich gut ist) aber ich mag doch nicht jedesmal den Computer neu starten wenn ich offline arbeite. Norton hat sich zwar verbessert indem es jetzt nicht dauern meine Systemrecoursen frisst aber dennoch; Irgendwie geht alles langsam. Klar ich habe einen alten PC aber vorher gings schneller!... In den Einstellungen kann man immer weniger verändern und Norton hat ständig den Satus ''Rot'' nur weil ein Passwort nicht sicher genug ist oder die Fesplatte diese Woche noch nicht deftagmentiert wurde. So fällt einem eine Wirkliche Bedrohung gar nicht mehr auf. Und wie gesagt man kann einiges Abstellen oder Konfigurieren. Aber sogar das dauert ewig und ist irgendwie alles so versteckt damit man es wohl nicht einfach abschaltet.
Hoffen wir dass Norton da was tut! Also ich würde zu einer Gratissoftware raten, da etliche Kolegen bestens damit gefahren sind. Und sogar ich hatte mal ein Virus welcher ein Neuaufsetzten nötig machte .. MIT Norton.

Gruss Gargarot
 
Zurück
Oben