Öffnen von Eigenschafften

sebfreak-13

Cadet 4th Year
Hi. Mir ist aufgefallen das wenn ich rechte Maustatse klick und dann auf Eigenschafften gehe das es ein bisschen dauert bis sich das Fenster eigenschafften geöffnet hat. Also länger als früher. Oder wenn ich auf das Lautsprecher Symbol klicke das dauert auch ewig.
Mein PC ist voll ausgelastet obwohl er nicht viel Arbeitet.

An was kann das denn liegen?

gruß sebfreak_13

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein Virus oder ähnliches?
Nimm mal mehrere Scanner (Onlinescans, Stinger etc.) und überprüf damit deinen PC. Danach Scan mit Ad-Aware und Spybot (beides hier im DL-Bereich zu bekommen). Anschließend ProcessExplorer von www.sysinternals.com laden und die laufenden Prozesse ausmisten. Danach Start => Ausführen => msconfig -6 und den Autostart ausmisten.

thx aber was meinst du mit DL bereich wo ist der?^^

Achso thx.

Nun, das Kontextmenü im Explorer aufzurufen ist sicherlich keine Aufgabe bei der dein Rechner wenig zu tung hat: ein paar tausend Registry-Zugriffe und einige Dutzend Dateizugriffe kommen mit einigen Erweiterungen (Packprogramme, Viewer, Editoren, Virenscanner usw.) schnell zusammen. Ich hab schon Kontextmenüs gesehen, da konnte man bei einer 1280er Auflösung noch drin scrollen ;)

Abhile:
- Deinstalliere alle Tools die du eh nicht benutzt. (Ein Packer sollte reichen)
- Entferne alle Kontextmenü-Einträge die du nicht benutzt, Hin und wieder kannst du die Einträge direkt im "Verursachenden" Programm konfigurieren, Meistens jedoch geht das nur über die Registry - und das an SEHR verschiedenen Stellen. Suche dort am besten nach dem Genauen Wortlaut des Eintrags - meist findet man den dann recht schnell.

J3x

Habs jetzt rausgefunden es hat an einem Programm gelegen oder besser gesagt spiel es ist so ein billiges PC Tamagochi. Es ist zwar ganz billig aber wegen dem Programm hatte ich immer 100% CPU Auslastung

Zurück
Oben