Öffnen von PPS Datein unter Windows 8 nicht möglich

a.b.

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2
Habe ein neues Notebook mit Windows 8. Aufgespielt ist auch das MS Office Paket 2007 mit Power Point.
Jedoch kann ich pps Dateien, welche ich als Mail erhalte nicht öffnen, auch ältere pps Datein kann ich nicht öffnen.
Power Point Viewer gibt es nicht für Windows 8, auch sonst finde ich kein adäquates Programm.
Hat wer eine Idee...
Danke für mögliche Lösungsansätze!
 

Mohni

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
304
was heisst du kannst sie nicht öffnen ?`kommt ne fehlermeldung ? und wenn ja, welche
 

Troy McClure

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
685
Geht denn abspeichern und dann öffnen?

Vllt liegts ja am Emailprogramm?
 

a.b.

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2
Also, wenn ich die Datei abspeichere und dann MS Power Point nehme und damit die Datei öffne funktioniert es.
Wenn ich den Umweg nicht gehe und versuche die Datei direkt zu öffnen erscheint die Fehlermeldung:
1% ist keine gültige win32 Anwendung...
Als Mailprogramm nutze ich übrigens Outllook
Ergänzung ()

Hallo 6Shop,
vielen Dank für den Link.
Funktioniert perfekt!!!
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
kein problem. man hilft doch gerne. schönes weekend
 
Top