Öffnungswinkel Lenovo Laptops

bennyyy

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
653
Hallo sorry ich will keinen extra Beitrag eröffnen.

Kann mir jemand den Sinn erklären warum man die Lenovo Laptops komplett aufklappen kann? Also flach machen? Ich bin normal Apple User und habe nun zusätzlich ein Lenovo X1 mit Touchscreen. Der Sinn davon erschließt sich mir aber nicht ganz. Außer wenn ich das Notebook direkt an einen Monitor anschließe und nur als "Tastatur" nutze.

Danke im Voraus
 
So soll man es als Tablet benutzen.

Und so auch:
 

Anhänge

  • lenovo-laptop-thinkpad-x1-yoga-gen4-subseries-hero.png
    lenovo-laptop-thinkpad-x1-yoga-gen4-subseries-hero.png
    300 KB · Aufrufe: 101
Dann kannst du es auch als Tablet nutzen.
 
Sorry das geht mit meinem nicht... nur max. 180 grad.

Edit2: Ich frage mich nur, weil das auf jedem Produktfoto zu sehen ist auf der Produktseite... also scheint es ja ein Feature zu sein
 
Auch wenn es nicht umklappbar ist, auch mit 180° kann man es eben in kleinerer Besprechungsrunde mit einer Handvoll Teilnehmer auf dem Tisch liegen haben und was in der Runde zeigen.
Also ein nettes kleines Feature.
 
bennyyy schrieb:
Ansatzweise kann ich das Argument kaufen!
Also ich habe "dieses 180° Feature" einige Male bei meinem Legion 7 schon genutzt. So z.B. in dem erwähnten Szenario von species_0001, wo man was in einer kleinen Runde zeigen kann. Bei mir waren das GoPro-Aufnahmen, die man dann gut in der Runde zeigen konnte. Hab einfach das Video um 180° gedreht und den Bildschirm runtergeklappt.

In einem anderen Beispiel in meiner Werkstatt, stelle/ hänge ich mein L7 (fast) voll ausgeklappt in einen speziellen Notebook-Ständer, der an der Wand hängt (ähnlich wie dieser), weil ich mein Lappy nicht auf die Arbeitsplatte stellen möchte.

Sicherlich ist es nicht DAS Verkaufsargument, aber es gibt schon einige (wenige) Situationen, wo es durchaus praktisch ist, wenn der Bildschirm weiter geöffnet werden kann als die Standard ~130°. Wie so oft im Leben, besser haben als brauchen.
 
Ich finde den größeren Öffnungswinkel auch bei manchen Situationen praktisch, wenn man auf der Couch sitzt, gerade mit angewinkelten Beinen. Hatte nur mal kurz ein MacBook, da war ich an schon echt am Limit des Scharniers.
 
Zurück
Oben