OEM tastatur keys ändern?

xocr

Banned
Kann man einer normalen OEM tastatur von logitech, die multimedia tasten irgendwie auf die zehnertasten mappen?

LautsprecherTon Leiser : Zehnertaste 1
LautsprecherTon Lauter : Zehnertaste 2

so dass die funktionen einer multimedia tastatur auf die zehner tastaturen geändert werden?

sprich :

multimedia-keyboardeykv.jpg

die tasten

nach

logitech-oem-deluxe-2aapq.jpeg

mappen / ändern / verschieben wie auch immer ihr es nennen wollt... sollte halt dauerhaft geändert sein sodass ich trotz einer oem tastatur die multimedia funktionen benutzen kann!

Keine ahnung obs da n Programm gibt aber zumindest bei Winamp kann man sich bequem alle Funktionen auf die 10er tasten legen lassen.

allerdings was spricht gegen ne ordentliche tastatur die diese keys eh shcon hat und nich zu stark von OEM abweicht? ich denke da an die Sidewinder X4 oder X6

dagegen spricht nur, das ich die dann neu kaufen müsste, aber da ich diese zehner tasten so gut wie nie benutze wärs doch sinnvoll die mit richtigen funktionen zu bestücken? also ich denke das müsst doch irgendwie gehen
Ergänzung ()

ich hab grad ein tool names sharp keys installiert, probier grad damit rum...
Ergänzung ()

habs schon herausgefunden...

fffftay2e.png

vielleicht hilft der thread ja trotzzdem anderen leuten, danke

brauch mir keine neue tastatur zu kaufen :D
Ergänzung ()

naja vorfreude lässt nach dem pc reboot nach... funktioniert nicht!

die zugewiesenen tasten haben keinen effekt *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du umfangreiche Makros und Einstellungen nutzen willst, musst du auch Makro-Programme greifen.
Wenn du aber nur die ganz einfachen Tasten ersetzen willst, dann ladest du dir für den MediaPlayer einfach dieses Plugin herunter: http://wmpkeys.sourceforge.net/

Damit sollte den meisten geholfen sein. ;)
Sonst gibt es AutoIt, AutoHotkey, MacroX und TypeItIn für "blutige" Anfänger. :D

Ich selber habe mir allerdings selber Makros erstellt, da ich gerade eine neue Tastatur teste und die hat leider keine Multimediatasten. Naja, dafür mechanische Tasten. xD

Zurück
Oben