Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offenes Bluetooth Gamingheadset
- Ersteller Fraagi3
- Erstellt am
D
DuckDuckStop
Gast
Gibt es nicht, entweder offen oder kabellos.
mawasesnet
Lt. Commander
Komplett offen und wireless gibt es wie gesagt nicht, die ganze Elektronik (Akku, etc.) muss halt irgendwo hin, und das ist eben hinter den Ohrmuscheln. Das Einzige, das mir einfällt, ist das Astro A50. Das ist so ein Zwischending, geht jedoch auch mehr in Richtung geschlossen als offen.
D
DuckDuckStop
Gast
Alles eine Frage der Gewöhnung, alternativ halt auf ne kabelgebundene Variante zurückgreifen, da gibt es ja unzählige hervorragende Kopfhörerlösungen.
Die hervorragende Kabelgebunde Lösung mit DAC, Vmoda und Studio KH habe ich ja, daher bin ich ja leider sehr verwöhnt...DuckDuckStop schrieb:Alles eine Frage der Gewöhnung, alternativ halt auf ne kabelgebundene Variante zurückgreifen, da gibt es ja unzählige hervorragende Kopfhörerlösungen.
Gibt es inzwischen schon was neues auf dem Markt?Rockska schrieb:Ich warte auch sehnsüchtig auf ein offenes, irgendwie muss das doch zu schaffen sein. Ich kann einfach nicht mit den Jungs labern wenn ich mich nicht selbst höre... auch das einspielen der Stimme wie beim Arctis bringt mir nix.
Es gibt mehr als genug BT Gamingheadsets und auch genug offene Headsets, ich habe gerade das Sennheiser Game One auf und bin mir ziemlich sicher das dies ein Headset ist und eine offene Akustik hat.. es geht um ein offenens BT Headset oder Kopfhörercalippo schrieb:Nein, es gibt weder offene Headsets (Problem: vermutlich weil der Sound der offenen Kopfhörer durchs Mic aufgenommen wird) noch BT Gamingheadsets (Restriktionen: hohe Latenz und Handsfreeprofile)
Zeig mir gerne eins, ich kenne keine gamingtauglichen BT Headsets.Fraagi3 schrieb:BT Gamingheadsets.
Es gibt Wireless Headsets mit zusätzlicher BT Funktionalität, die taugt dann aber nicht für gaming, sondern nur für Musik oder Telefonie)
Nur das neue XT hat BT zusätzlich, das alte ist ein Wireless Headset mit proprietärer Übertragung und eigenem Dongle.Fraagi3 schrieb:Corsair Virtuoso RGB Wireless
@Fraagi3
ok, ich wollte auch nicht besserwisserisch auftreten, das Problem bei dieser Wireless Geschichte ist u.a. die Intransparenz und die verschiedenen Übertragungsstandards. Aus unserer Nutzersicht können wir leider nur versuchen, das nicht noch unübersichtlicher zu machen.
Aber ein offenes kabelloses Headset das gamingtauglich ist (Anforderung hier: geringe Latenz, einigermaßen gutes Mic und gleichzeitige Übertragung von ordentlichem Stereoton) gibt es leider wohl nicht.
So was kann man sich mit viel Aufwand und relativ hohen Kosten selber bauen oder man muss verzichten.
ok, ich wollte auch nicht besserwisserisch auftreten, das Problem bei dieser Wireless Geschichte ist u.a. die Intransparenz und die verschiedenen Übertragungsstandards. Aus unserer Nutzersicht können wir leider nur versuchen, das nicht noch unübersichtlicher zu machen.
Aber ein offenes kabelloses Headset das gamingtauglich ist (Anforderung hier: geringe Latenz, einigermaßen gutes Mic und gleichzeitige Übertragung von ordentlichem Stereoton) gibt es leider wohl nicht.
So was kann man sich mit viel Aufwand und relativ hohen Kosten selber bauen oder man muss verzichten.
Ok das Know how um mir so etwas selber zu bauen fehlt mir wohl bei weitem. Gibt es den eine Option auf Kopfhörer ohne mic?calippo schrieb:@Fraagi3
Da kenne ich mich nicht so gut aus, aber die meisten kabellosen Kopfhörer sind wohl für den mobilen Einsatz gedacht und bieten oft ANC, da wäre eine offene Bauweise nicht zuträglich.Fraagi3 schrieb:Gibt es den eine Option auf Kopfhörer ohne mic?
Ein Workaround könnte ein offener Kopfhörer sein, der ab Werk eine Klinkenbuchse bietet, an die man dann so was hier anschließen kann. An die Sennheiser HD 559 passt das leider nicht, die haben afaik 2,5mm Buchsen
https://www.amazon.de/UGREEN-Bluetooth-unterstützt-Stereoanlage-Lautsprecher/dp/B07TTRS997/
Dazu braucht man auf PC Seite einen Transmitter der Aptx-LL bietet, so was hier z.B
https://www.amazon.de/gp/product/B099YZFD5H/
Wichtig ist, dass sowohl Sender als auch Empfänger Aptx-LL können, sonst ist die Latenz für Gaming zu schlecht.
Aber ideal ist das natürlich nicht. Der Empfänger baumelt am Kopfhörer rum, hat eine begrenzte Akkulaufzeit und was da an Soundqualität geboten wird, ist fraglich.
Ich hatte mal einen ähnlichen Dongle an einem 80 Ohm Kopfhörer, das war sehr ernüchternd in Sachen Lautstärke, Verbindungsstabilität und Soundqualität.
PS: Theoretisch könnte man so einen BT Dongle auch an das Sennheiser Game One stecken und zumindest einen BT Kopfhörer daraus machen. Aber der Stecker am Game One ist wohl proprietär, da müsste man basteln.
D
DuckDuckStop
Gast
Kann kein Bluetooth.