Offenes Bluetooth Gamingheadset

Fraagi3

Lt. Junior Grade
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Gamingheadset mit Offener Akustik.
Leider finde ich nur welche mit geschlossener Akustik.. kennt jemand eins und kann es empfehlen?

Lg

Servus Hi,
wie ist das Budget?

Ich denke, da wird es schwer werden was zu finden.
Mit Bluetooth ist es ja für den mobilen Gebrauch gedacht und hier ist ein offener Aufbau eigentlich nicht zu finden.

Budget bis 500€ oder auch mehr, aber ich finde generell keines egal zu welchem preis.. :/

Komplett offen und wireless gibt es wie gesagt nicht, die ganze Elektronik (Akku, etc.) muss halt irgendwo hin, und das ist eben hinter den Ohrmuscheln. Das Einzige, das mir einfällt, ist das Astro A50. Das ist so ein Zwischending, geht jedoch auch mehr in Richtung geschlossen als offen.

Ich warte auch sehnsüchtig auf ein offenes, irgendwie muss das doch zu schaffen sein. Ich kann einfach nicht mit den Jungs labern wenn ich mich nicht selbst höre... auch das einspielen der Stimme wie beim Arctis bringt mir nix.

Alles eine Frage der Gewöhnung, alternativ halt auf ne kabelgebundene Variante zurückgreifen, da gibt es ja unzählige hervorragende Kopfhörerlösungen.

DuckDuckStop schrieb:
Alles eine Frage der Gewöhnung, alternativ halt auf ne kabelgebundene Variante zurückgreifen, da gibt es ja unzählige hervorragende Kopfhörerlösungen.
Die hervorragende Kabelgebunde Lösung mit DAC, Vmoda und Studio KH habe ich ja, daher bin ich ja leider sehr verwöhnt...

Rockska schrieb:
Ich warte auch sehnsüchtig auf ein offenes, irgendwie muss das doch zu schaffen sein. Ich kann einfach nicht mit den Jungs labern wenn ich mich nicht selbst höre... auch das einspielen der Stimme wie beim Arctis bringt mir nix.
Gibt es inzwischen schon was neues auf dem Markt?

Nein, es gibt weder offene Headsets (Problem: vermutlich weil der Sound der offenen Kopfhörer durchs Mic aufgenommen wird) noch BT Gamingheadsets (Restriktionen: hohe Latenz und Handsfreeprofile)

calippo schrieb:
Nein, es gibt weder offene Headsets (Problem: vermutlich weil der Sound der offenen Kopfhörer durchs Mic aufgenommen wird) noch BT Gamingheadsets (Restriktionen: hohe Latenz und Handsfreeprofile)
Es gibt mehr als genug BT Gamingheadsets und auch genug offene Headsets, ich habe gerade das Sennheiser Game One auf und bin mir ziemlich sicher das dies ein Headset ist und eine offene Akustik hat.. es geht um ein offenens BT Headset oder Kopfhörer

Fraagi3 schrieb:
BT Gamingheadsets.
Zeig mir gerne eins, ich kenne keine gamingtauglichen BT Headsets.

Es gibt Wireless Headsets mit zusätzlicher BT Funktionalität, die taugt dann aber nicht für gaming, sondern nur für Musik oder Telefonie)

calippo schrieb:
Zeig mir gerne eins, ich kenne keine gamingtauglichen BT Headsets.

Corsair Virtuoso RGB Wireless​

Das hatte ich auch schon getestet, ist ein sehr gutes hat leider nur eine geschlossene Akustik

Ok dann ist meine Aussage mit BT inkorrekt, dann geht es mir um Headsets ohne Kabel durch irgendeine Art von Wireless Übertragung.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
@Fraagi3

ok, ich wollte auch nicht besserwisserisch auftreten, das Problem bei dieser Wireless Geschichte ist u.a. die Intransparenz und die verschiedenen Übertragungsstandards. Aus unserer Nutzersicht können wir leider nur versuchen, das nicht noch unübersichtlicher zu machen.

Aber ein offenes kabelloses Headset das gamingtauglich ist (Anforderung hier: geringe Latenz, einigermaßen gutes Mic und gleichzeitige Übertragung von ordentlichem Stereoton) gibt es leider wohl nicht.

So was kann man sich mit viel Aufwand und relativ hohen Kosten selber bauen oder man muss verzichten.

calippo schrieb:
@Fraagi3

ok, ich wollte auch nicht besserwisserisch auftreten, das Problem bei dieser Wireless Geschichte ist u.a. die Intransparenz und die verschiedenen Übertragungsstandards. Aus unserer Nutzersicht können wir leider nur versuchen, das nicht noch unübersichtlicher zu machen.

Aber ein offenes kabelloses Headset das gamingtauglich ist (Anforderung hier: geringe Latenz, einigermaßen gutes Mic und gleichzeitige Übertragung von ordentlichem Stereoton) gibt es leider wohl nicht.

So was kann man sich mit viel Aufwand und relativ hohen Kosten selber bauen oder man muss verzichten.
Ok das Know how um mir so etwas selber zu bauen fehlt mir wohl bei weitem. Gibt es den eine Option auf Kopfhörer ohne mic?

Fraagi3 schrieb:
Gibt es den eine Option auf Kopfhörer ohne mic?
Da kenne ich mich nicht so gut aus, aber die meisten kabellosen Kopfhörer sind wohl für den mobilen Einsatz gedacht und bieten oft ANC, da wäre eine offene Bauweise nicht zuträglich.

Ein Workaround könnte ein offener Kopfhörer sein, der ab Werk eine Klinkenbuchse bietet, an die man dann so was hier anschließen kann. An die Sennheiser HD 559 passt das leider nicht, die haben afaik 2,5mm Buchsen
https://www.amazon.de/UGREEN-Bluetooth-unterstützt-Stereoanlage-Lautsprecher/dp/B07TTRS997/

Dazu braucht man auf PC Seite einen Transmitter der Aptx-LL bietet, so was hier z.B
https://www.amazon.de/gp/product/B099YZFD5H/

Wichtig ist, dass sowohl Sender als auch Empfänger Aptx-LL können, sonst ist die Latenz für Gaming zu schlecht.
Aber ideal ist das natürlich nicht. Der Empfänger baumelt am Kopfhörer rum, hat eine begrenzte Akkulaufzeit und was da an Soundqualität geboten wird, ist fraglich.
Ich hatte mal einen ähnlichen Dongle an einem 80 Ohm Kopfhörer, das war sehr ernüchternd in Sachen Lautstärke, Verbindungsstabilität und Soundqualität.

PS: Theoretisch könnte man so einen BT Dongle auch an das Sennheiser Game One stecken und zumindest einen BT Kopfhörer daraus machen. Aber der Stecker am Game One ist wohl proprietär, da müsste man basteln.

Moin

was ist den mit dem

SENNHEISER RS 127-8​

Das ist doch ein Offener Wireless Kopfhörer oder sehe ich das falsch?

Zurück
Oben